User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2721 von 32492 ErsteErste ... 1721 2221 2621 2671 2711 2717 2718 2719 2720 2721 2722 2723 2724 2725 2731 2771 2821 3221 3721 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.201 bis 27.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, der Depp hat auf dem Maidan den von Nazis angeführten Mob maßgeblich unterstützt, indem er Sanktionen gegen die Regierung versprach?
    Ja und nein. Natürlich hat Steinmeier mit seiner diplomatischen Glanzleistung im Februar das Chaos erst richtig losgetreten. Hätte der Mann einen Funken Ehre, wäre er zurückgetreten oder hätte Klartext mit Jatzenjuk und den Amerikanern geredet. Er hat de facto eine schwere europäische Krise mitverschuldet. Nicht nur durch sein Versagen im Februar, sondern bei den folgenden Entwicklungen der Sanktionshysterie gegen Russland. Allerdings kommen sporadisch von ihm deeskalierende Äußerungen und diplomatisch weichgespülte Kritik auch an den Amerikanern.

Er appelliert dann an "alle Seiten". Das Genfer Abkommen ging ebenfalls stark auf seine Initiative zurück, obwohl es nur eine weitere Niederlage für ihn ist, weil sich jetzt alle Seiten einen Bruch dieses Abkommens vorwerfen. Das heißt, Steinmeier ist nur noch ein Clown und schadet der deutschen Außenpolitik, soweit sie selbständig ist oder sein sollte. Jatzenjuk hat ihn jetzt mglw. wieder verarscht mit der "Geiselnahme".

Andererseits noch ein Punkt, den ich nach wie vor für wichtig halte: Die EU profitiert auch von dem Desaster in der Ukraine. Kein Mensch in Deutschland redet bis zur Europawahl über das Freihandelsabkommen TTIP. Wenn das ein gewünschter Nebeneffekt von Steinmeiers "Krisendiplomatie" ist, dann war er zumindest damit erfolgreich.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Leitet deiner Meinung nach die BRD ein Krieg gegen Russland ein?
    Die Nato, mein Freund. Die Verbrecher von der USA-Ostküste, wollen einen Krieg gegen Russland und nach ihrer Vorstellung soll er auf Europäischen Boden stattfinden. Es geht um die Russischen Bodenschätze nicht mehr und nicht weniger. Was sie bisher von diekter Konfrontation abhält, ist die Unkenntnis der Militärischen Stärke Russlands. Es hat bisher 2 Vorfälle gegeben, bei denen die Waffentechnologie der beiden Staaten aufeinander trafen, beide Male sahen die Amis richtig Sch...ße aus und beim 2 ten Mal hat sie es offensichtlich bis in die Hosen der tapferen GIs geschafft.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Was ist das denn fürn Kasperle?

Das ist ein Oberst der Bunzelwehr.
    Paßt doch prima zu dieser lächerlichen Truppe.

Der Typ kann ja noch nicht mal vernünftiges Englisch. Einfach nur peinlich.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Warum? Er hat doch Recht. Dahingehend, dass auch die USA Atomwaffen haben und Russland deshalb kein Interesse an einem Krieg mit den Vereinigten Staaten haben kann.
    Glaubst Du, dass Obama und den westlichen Finanzoligarchen die USA so wichtig sind ? Ich habe da eher den Eindruck, dass diesen Herrschaften das Volk der USA am Allerwertesten zunehmend vorbeigehen. Den Mittelstand haben sie auch schon aufgegeben. Der wird immer weiter dezimiert...Der Bodensatz ist sowieso sich selbst ueberlassen...

Wichtig sind die 1% und die koennen auch woanders ihren Geschaeften in Zukunft nachgehen. Hauptsache, man hat sich selbst und die eigenen Familienclans in Sicherheit gebracht.

Im Ernstfall kann man auch gut in Patagonien weiterleben, wenn man sich vorher rechtzeitig abgesetzt hat.

Paul Krugman: What the 1% Don't Want You to Know

By Bill Moyers, Moyers & Company

19 April 14

[Links nur für registrierte Nutzer]

All the Presidents’ Bankers: Nomi Prins on the Secret History of Washington-Wall Street Collusion

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das ist schon problematisch und da hast Du auch recht, allerdings sind in den USA ebenfalls erhebliche Demokratiedefizite zunehmend festzustellen:...
    Das sind bekannte Defizite, aber das sind kleine Dellen im Vergleich zu den Kratern in Putins Reich. Warum wird Putin trotzdem vergöttert und Obama verdammt? Oder wird Putin gar deswegen vergöttert?

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Warum? Er hat doch Recht. Dahingehend, dass auch die USA Atomwaffen haben und Russland deshalb kein Interesse an einem Krieg mit den Vereinigten Staaten haben kann.
    Irgendwas verwechselst du wohl, das Kriegsgetöse kommt aus dem Westen. Dieser Idiot Obama reist durch die Welt und läßt überall wo er ist nur Warnungen und Drohungen ab, ist doch langsam lächerlich.

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Rechter Sektor hängt einen "Spion" auf

Geändert von Quo vadis (27.04.2014 um 18:00 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Das sind bekannte Defizite, aber das sind kleine Dellen im Vergleich zu den Kratern in Putins Reich. Warum wird Putin trotzdem vergöttert und Obama verdammt? Oder wird Putin gar deswegen vergöttert?
    Weil Obama, wie alle USA-Präsidenten, ein Massenmörder und Kriegstreiber ist, im Auftrag der Neocons.

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Wie der BRD-Vasallen-Offizier in der Sprache seiner Herren radebrecht, einfach göttlich!
    JE SUIS LONDON

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Die Nato, mein Freund. Die Verbrecher von der USA-Ostküste, wollen einen Krieg gegen Russland und nach ihrer Vorstellung soll er auf Europäischen Boden stattfinden. Es geht um die Russischen Bodenschätze nicht mehr und nicht weniger. Was sie bisher von diekter Konfrontation abhält, ist die Unkenntnis der Militärischen Stärke Russlands. Es hat bisher 2 Vorfälle gegeben, bei denen die Waffentechnologie der beiden Staaten aufeinander trafen, beide Male sahen die Amis richtig Sch...ße aus und beim 2 ten Mal hat sie es offensichtlich bis in die Hosen der tapferen GIs geschafft.
    Nato und USA als Kriegstreiber zu bezeichnen find ich richtig aber da ist der Schluß "Deutschland leitet einen Krieg gegen Russland ein" wohl milde gesagt stark übertrieben.
    Sie verstecken sich hinter den Kriegstreibern....was schlimm genug ist.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer