User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2524 von 32492 ErsteErste ... 1524 2024 2424 2474 2514 2520 2521 2522 2523 2524 2525 2526 2527 2528 2534 2574 2624 3024 3524 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.231 bis 25.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

[QUOTE]
    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Begonnen hatte es friedlich und es war auch legitim sich gegen Janu zu erheben. Der war die ganze Zeit auf Westkurs und schwenkte im letzten Augenblick um. Das war der Auslöser.
    Janukowitsch wurde immer als russenhörig bezeichnet. Die EU hat ihm zu wenig geboten.

Nun begann aber auch die Einmischung. Der Westen und auch Russland spulten ihr Programm ab, das wohl schon lange vorbereitet in den Schubladen lag.
    Russland hat sehr spät reagiert. Im Windschatten von Sotschi war die USA sehr aktiv und hat das kommunikativ vom US Kreuzer gesteuert.

Ich hatte aber schon ein ungutes Gefühl, als die ganzen westlichen Politiker am Maidan auftauchten. Nun haben wir eine von Faschisten durchsetzte Regierung in Kiew und Russland versucht die Ukraine durch ihre Aktionen weiter zu destabiliisieren. Ich fühle mich den Ukrainern verbunden und das alles macht mich nur noch traurig.
    Ich wäre auch für eine vereinte Ukraine, es ist aber nicht Volkes Wille.
    Die Ukrainer wollen nicht zu Russland, Polen EU gehören, sie wollen ökonomische Stabilität.
    Auch wenn es alte Wunden gibt.
    Ökonomisch hat Russland einiges geboten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Blogs behaupten also, DIE US-Medien würden "Kriegspropaganda" gegen Russland betreiben und das ist dann natürlich selbst keine Propaganda....... Mit der Logik hast du es nicht so, oder?

Dass es keinen Angriffskrieg gegen Russland geben wird, sagt ebenfalls schon die Logik. Oder glaubst du in Washington, Brüssel, London, Paris, Berlin, Rom etc. sitzen Selbstmörder?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Russophopie Russen Phobie
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Hast du heute Nacht wieder Albträume gehabt ?
    wieso, schmeckt er nicht der borschtsch?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied

Zitat Zitat von zeus1 Beitrag anzeigen
    Die USA ist der Aggressor und sie wollen Krieg , dass ist jeden klar denkenden Menschen bewusst
    Wieviele klar denkende Menschen laufen denn auf Gottes Erdboden umher?
    Ich durfte gestern auf einer Ostersamstagstour in der Schloßkapelle eines ehemaligen bayerischen Geldverschwenders; genannt König; ein Gebet belauschen, ungewollt.
    Da kniete ein Gläubiger, welcher die Angehörigen des genannten Staates huldigt, wobei alles bisherige ignoriert wurde und wird. Der Wortlaut:
    "Lieber Gott" Bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten, zumindest solange, bis ich selbst weiß, was ich so rede."
    Es erstaunte mich, weil man hier doch lesen kann, wie uns die lieben Befreier weiterhin freie Hand lassen in unseren Entscheidungen, welche die freien Politiker für uns tun. Auch wenn es die Masse der Menschen im Land etwas anders sieht.
    Ich habe mich diskret zurückgezogen und dann auf der Rückreise darüber intensiv nachgedacht. Vielleicht verleiht der Herrgott doch noch entsprechenden Erkenntnisgewinn, nach einem solchen inbrünstig vorgetragenem Gebet.
    Frohe Ostern
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied

Zitat Zitat von zeus1 Beitrag anzeigen
    Die USA ist der Aggressor und sie wollen Krieg , dass ist jeden klar denkenden Menschen bewusst
    Vielleicht sollte man sich mal eingehend mit dem us-Staatshaushalt, seinen Militärausgaben und seiner Abhängigkeit von der Rüstungsindustire und dem Export von Rüstungsgütern beschäftigen?

Dann erklärt sich die Kriege-fördernde Politik vielleicht ganz von alleine?

GESPERRT

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und zum guten Schluß wurde die Mauer dann von den Westmächten errichtet.
    Bleib mal auf dem Teppich. Die Mauer war vor allem den Westmächten ein Dorn im Auge. Und den Leuten innerhalb Deutschlands, die sich privat besuchen wollten oder im Urlaub nur bisschen weiter reisen wollten als bis in die Hohe Tatra. Den übrigen war sie scheißegal, und das hatte nichts mit einer etwaigen Systemhörigkeit zu tun. Es war Gleichgültigkeit, etwa wie dieselbe heute, wenn es um das Abhören ganzer Völker und deren Regierungen durch die westlichen Geheimdienste geht.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich mal eingehend mit dem us-Staatshaushalt, seinen Militärausgaben und seiner Abhängigkeit von der Rüstungsindustire und dem Export von Rüstungsgütern beschäftigen?

Dann erklärt sich die Kriege-fördernde Politik vielleicht ganz von alleine?

Dazu habe ich folgende aktuelle Darstellung zu den Militaerausgaben der USA im Vergleich zu anderen Laendern:

Quelle:

US Banksters stehen hinter den Kriegen:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Blogs behaupten also, DIE US-Medien würden "Kriegspropaganda" gegen Russland betreiben und das ist dann natürlich selbst keine Propaganda....... Mit der Logik hast du es nicht so, oder?
    Der Teil der Menschheit, der Russland am liebsten vernichtet sehn will, hat es "nicht so mit der Logik", vor allem aber nicht so mit Ehrlichkeit, Gleichberechtigung der Völker, Fairness, Wahrheit usw.

Du versuchst wie US-hörige Medien und Politiker die ganze berechtigte Kritik am Westen herunterzuspielen oder unglaubwürdig zu machen, wobei man sich schon fragt, was die Motive sein könnten... Wenn man Dinge kritisiert, die einem absolut nicht in Ordnung erscheinen, auch wenn sie sozusagen "im eigenen Lager stattfinden", beschmutzt nicht sein eigenes Nest, sondern setzt sich für Gerechtigkeit und für Gleichheit ein, oder nenne es von mir aus "für die Wahrheit".

Dass es keinen Angriffskrieg gegen Russland geben wird, sagt ebenfalls schon die Logik. Oder glaubst du in Washington, Brüssel, London, Paris, Berlin, Rom etc. sitzen Selbstmörder?
    Ach, und du willst wissen - wie die Verantwortlichen Leute "in Washington, Brüssel, London, Paris, Berlin, Rom etc." - wie ein solcher Krieg ausgehn würde?

Weshalb haben dann die USA all ihre Kriege nach dem WKII geführt, wobei sie auch keinen einzigen wirklich gewonnen haben?
    Weshalb sollte Hitler derart dumm gewesen sein, um die folgende Katastrophe nicht kommen zu sehn?

Ein Sieg in jedem Krieg ist allein der Frieden! Und meinst du etwa, die USA wollen wirklich Frieden bringen, wie sie es allerdings immer so wohlklingend behaupten? Sie wollen angeblich "Menschen retten", "Demokratie überall einführen" etc..

Dabei liegt es doch wohl auf der Hand, was sie wirklich wollen:

Nämlich Erweiterung ihres Macht- und Einflussbereiches, Zugriff auf die immer knapper werdenden Ressourcen der Erde und auf die Absatzmärkte. Und dazu ergreifen sie jedes Mittel, auch die Lüge, die Verleumdung der sich widersetzenden Staatsführer wie z.B. Putin etc. Sie werden auch nicht zurückschrecken, Russland "den ersten Schuss" zu unterstellen, um dann loszuschlagen. Oder glaubst du etwa, den USA ist wirklich an den Leuten "in Washington, Brüssel, London, Paris, Berlin, Rom etc." gelegen? Die "Fuck EU" ist für sie ja weit genug entfernt. Den USA geht es nicht um die Menschen und deren Wohlergehen, sonst hätten sie nicht ein halbes Volk brutal vernichtet, obwohl sie in Vietnam ebenfalls nichts zu suchen hatten!

Diesen "erste Schuss" unterstellen immer die Angreifer, die den Krieg wollen. Und deshalb wird Putin auch als böser Aggressor bezeichnet.
    Und dazu werden alle Register gezogen, wie z.B. die Lüge des Herrn Schulz von den Europa-Grünen, der behauptet, die Kalaschnikow benutzten nur die Sicherheitskräfte Russlands! Wers glaubt, dem kann nicht geholfen werden. Die Kalaschnikow ist eines der am meisten weltweit verbreiteten Maschinenpistolen! Und unsere Medien berichten brav solche und viele andere Lügen.

Wie die, dass Russland in der Ostukraine genau dieselbe Methode anwendet, um das Land zu besetzen. Diese Leute wissen es nicht, aber sie behaupten es, und die Medien verteilen es landesweit.

Und die Verantwortlichen "in Washington, Brüssel, London, Paris, Berlin, Rom etc." handeln nicht nach eigenem Interesse, sondern allein auf Befehl der USA. Alles was dagegen spräche, ist nur zur Verdummung der Massen vorgetäuscht, sind Geblinker oder dreiste Lügen.
    Die Politiker machen es nicht anders als ihre "Kollegen" in der Kirche. Die wahren Interessen werden vertuscht, vorgetäuscht werden Menschenliebe und eine gute Absicht.
    Geändert von Unschlagbarer (20.04.2014 um 11:15 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Richi EP

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    schon die abreise aus litauen gebucht?

neee....aber du bist herzlich willkommen.... Schönes Osterfest Jodlerkönig....
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Putin der Oberoligarch, der Mafiapate der russ. Oligarchie hat unfassbare Werte zusammengestohlen mit seinen Freunden. Und solchen Tyrannen wird hier im Forum großteils gehuldigt. Während die arme russ. Großmutter mit oft nur 100 Euro Rente dahinvegetieren darf, bereichern sich die kriminellen Autoriäten und verfilzte Oligarchen rund um Mafiaboss und Oligarch Putin in unverschämster und verrücktverschwendenster Weise. Nicht umsonst nennt man seine Partei "Einiges Russland" im Volksmund "Partei der Gauner und Diebe".

Reicher als Bill Gates? Wladimir Putins sagenumwobenes Milliarden-Vermögen

Sorry, aber das ist westliche Hetzpropaganda.

Ich weiss von Auslandsurlauben Putins mit seiner Frau und den zwei Kindern, die mehr als bescheiden waren. Ferienwohnung mit kleiner Kueche und WC. Da haben sogar die russischen Oligarchen die Nase geruempft.

Putin ist in sehr bescheidenen Verhaeltnissen in einer duesteren Hinterhofwohnung von St.Petersburg aufgewachsen und diese Herkunft hat ihn bis heute gepraegt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer