User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2459 von 32492 ErsteErste ... 1459 1959 2359 2409 2449 2455 2456 2457 2458 2459 2460 2461 2462 2463 2469 2509 2559 2959 3459 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.581 bis 24.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    Danke...scheinbar habe ich den post unverständlich formuliert....nochmal lesen könnte aber helfen....
    Das musst du selber wissen ob es dir hilft wenn du deinen Text nochmals liest, ich kann da nur unterstützend tätig sein, um es für diich nochmals zu vereinfachen:

Deine Frage: Welchen Interessen dient das alles?
    Meine Antwort : hauptsächlich den Interessen Russlands denn bis dato sind sie mit Abstand der grösste und auch alleinige Gewinner der einen Nutzen aus dieser Situation gezogen hat und zwar einen gewaltigen.

so und was ist daran nicht zu verstehen?

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Tote in Mariupol. Militärs der ukrainischen Armee haben gegen die Aufständischen das Feuer eröffnet, als diese versuchten, die Formation zu stürmen. Die Angaben über Todesopfer sind unterschiedlich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unseren Medien sind diese Toten scheinbar peinlich, man berichtet zwar über die Verhandlungen über die Ukraine, aber nicht oder kaum über diese Toten.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das musst du selber wissen ob es dir hilft wenn du deinen Text nochmals liest, ich kann da nur unterstützend tätig sein, um es für diich nochmals zu vereinfachen:

Meine Antwort : hauptsächlich den Interessen Russlands denn bis dato sind sie mit Abstand der grösste und auch alleinige Gewinner der einen Nutzen aus dieser Situation gezogen hat und zwar einen gewaltigen.

Man kann einwenden, der Verlust der Ukraine als GUS Staat und Mitglied der Eurasischen Föderation in Kombination mit den Sanktionen wiegt schwerer als der kleine Landgewinn.
    Es lässt sich nicht leugnen, der Westen bzw die NATO steht gerade auch besser da als vor einem Jahr.

Einziger Verlierer ist die Ukraine.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Von den Flüchtlingen würde Österreich proportional das meiste abbekommen.
    Österreich sollte meiner Meinung nach die ukrainische Bukowina annektieren!
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied Benutzerbild von Richi EP

Ich meinte eher damit, das die Gewinner jenseits des Atlantiks sitzen...das Russland davon in irgendeiner weiße profitiert ist ja klar....das braucht man nicht zu erwähnen...aber , vielleicht ist es ja gewollt das Europa deutlich geschwächt aus diesem Konflikt hervorgeht.....
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Österreich sollte meiner Meinung nach die ukrainische Bukowina annektieren!
    Wäre ja eine Exklave. Nicht klug.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

wie kann die Ukraine neutral sein wenn sie von Russland annektiert wird?

oder hat das Wort "neutral" bei dir die selbe Bedeutung wie "Teil von der Nation Russland zu sein"?
    Wie kann die Ukraine neutral sein wenn sie vom Westen wirtschaftlich annektiert wird? Es ist doch wie überall. Demokratie wird versprochen. Dann kommen die Konzerne und sichern sich mit Schmiergeldern Verträge, die dann vor dem sogenannten Rechtsstaat den Anschein der Legitimität machen. Die Justiz stellt nun immer einschränkendere Regeln auf welche von sogenannten freien Gerichten per Urteil festgelegt werden. Einfachen Leuten wird so die teilhabe am Wirtschaftsleben erschwert, vielen durch zu hohe Hürden verwehrt. Die Konzerne sehen in der wirtschaftlichen Annektion eines Landes nur die Zahl der Menschen und wie man deren Arbeitskraft so ausnutzen kann das sie am Ende die Glasperlen kaufen können.

Putin bewahrt in erster Linie Russland vor diesen Angriffen des Westens. Er sieht aber auch wie sich die Schlinge immer weiter zu zieht. Er muss handeln wenn er sein Land retten will. Die Menschen da leben da viel bescheidener, aber ohne diesem ganzen wirtschaftlichen Druck den wir alle im Arbeitsleben ertragen müssen.

Mitglied Benutzerbild von Richi EP

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Wie kann die Ukraine neutral sein wenn sie vom Westen wirtschaftlich annektiert wird? Es ist doch wie überall. Demokratie wird versprochen. Dann kommen die Konzerne und sichern sich mit Schmiergeldern Verträge, die dann vor dem sogenannten Rechtsstaat den Anschein der Legitimität machen. Die Justiz stellt nun immer einschränkendere Regeln auf welche von sogenannten freien Gerichten per Urteil festgelegt werden. Einfachen Leuten wird so die teilhabe am Wirtschaftsleben erschwert, vielen durch zu hohe Hürden verwehrt. Die Konzerne sehen in der wirtschaftlichen Annektion eines Landes nur die Zahl der Menschen und wie man deren Arbeitskraft so ausnutzen kann das sie am Ende die Glasperlen kaufen können.

Putin bewahrt in erster Linie Russland vor diesen Angriffen des Westens. Er sieht aber auch wie sich die Schlinge immer weiter zu zieht. Er muss handeln wenn er sein Land retten will. Die Menschen da leben da viel bescheidener, aber ohne diesem ganzen wirtschaftlichen Druck den wir alle im Arbeitsleben ertragen müssen.

"Bestürzend ist das Brett vor dem Kopf, das viele noch oder wieder haben. ... Die Wirklichkeit ist eine andere, viel differenziertere"
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Nein die Ukrainer werden sich wohl nicht selbst ethnisch säubern das müste dann das russische Militär übernehmen..... Vorbilder in den eigenn Reihen siehe Serbien bzw auch in Tschetschenien haben sie ja - was wohl bei einer Volksabstimmung in Tschetschenien herauskäme würde man sie nach ihrer Unabhängikeit fragen.... Fragen über Fragen, aber das ist natürlich was komplett anderes.

Ok aber zurück zum ernst:

Der Punkt ist, das ukrainische Militär ist den russischen Melizen weit überlegen, um diese zu eliminieren benötigt es keinerklei Aufrüstung oder unterstützung der Nato oder der CIA.
    Das weiss natürlich Putin, dh sollen die Milizen im Osten der Ukraine erfolg haben, dh eine eigene stabile Unabhängigkeit von Kiev erreichen, ist Putin defacto gezwungen einzugreifen und zwar zuerst. Der Vorteil bei der Krim für Russland war das dort schon Militär stationiert war, dh Putin nicht erst einmarschieren musste, darum wurde das Gebiet auch von kiev aufgegeben, denn mit der russischen Armee wiederum kann sich die Ukraine nicht anlegen, für den Osten der Ukraine gilt das nicht.

Also es bleibt dabei, die Ukraine wird gegen die russische Milizen gewaltsam vorgehen, dadurch muss Putin militärisch eingreifen, möchte er seine Chance wahren auch hier eine Annektierung zu erreichen, danach dürfte wider die Nato bzw Amerika gefragt sein wie sie agieren wollen.

Das im Vorfeld schon jede Partei ihre Fäden im Hintergrung zieht Stützpunkte aufbaut, das Gebiet sondiert, aufrüstet etc etc, ist ja nun wirklich nichts überaschendes, für die Abfolge an Ereignissen aber, die ich skizziert habe auch nicht wirklich relevant.
    Fuer russische Milizen oder Spezialkraefte aus Russland auf ukrainischem Gebiet gibt es doch keinerlei Belege, auch wenn ich zugeben muss, dass einige dieser Kaempfer schon sehr gut durchtrainert und gut ausgeruestet erscheinen.

Russland hat mehrmals gesagt, dass es keine Planungen zu russischen Truppenbewegungen in die Ukraine hinein geben wuerde:

Russland ist an einem foederalistischen System in der Ukraine interessiert. Ukrainische Gebiete sollen dabei nicht an Russland angeschlossen werden:

Allerdings hat Russland auch gesagt, dass es bedrohte Russen im Ernstfall in der Ukraine beschuetzen wuerde:

US-Soeldner sollen ja schon in der Ukraine aktiv sein:

Klar, dass dagegen und wegen eines drohenden Buergerkrieges Russland selber die Initiative ergreifen muss. Russland hat mehrmals die Junta in Kiev zum Rueckzug der Milizen und Truppen aufgefordert:

Russland ist an einer Loesung durch Dialog und Diplomatie interessiert. Darauf hat Putin heute ausdruecklich hingewiesen:

Ich fuerchte aber, dass die Neocons und die Transatlantiker, wie bei Syrien im letzten Jahr, weiter zuendeln wollen ?

Den Neocons und Transatlantikern ist jetzt alles zuzutrauen.

The Red Line and the Rat Line
    Seymour M. Hersh on Obama, Erdoğan and the Syrian rebels

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher damit, das die Gewinner jenseits des Atlantiks sitzen...das Russland davon in irgendeiner weiße profitiert ist ja klar....das braucht man nicht zu erwähnen...aber , vielleicht ist es ja gewollt das Europa deutlich geschwächt aus diesem Konflikt hervorgeht.....
    Diese devoten Politversager in Brüssel, Berlin usw., die Washington bis zum Anschlag in den Enddarm kriechen, verhängen gegen Russland Sanktionen mit denen sie sich im höchsten Maße selber schaden.
    Diese devote Unterwürfigkeit gegenüber Washington sehe ich als eine Kriegserklärung der europäischen Polit-Nullen gegen die Menschen in Europa an.
    Es ist eine Schande, von was für einem feigen Pack wir regiert werden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer