User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2425 von 32492 ErsteErste ... 1425 1925 2325 2375 2415 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2435 2475 2525 2925 3425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.241 bis 24.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Sehr gut bemerkt, Olli.

Obwohl auch wir den "Feind" erkannt zu haben glauben, nämlich die USA. Aber den Feind von allem und jedem im Judentum zu suchen ist einfach nur schwachsinniger rassistischer oder antijudaistischer geistiger Müll. Ich denke, die Zeit des Judenhasses und den Bestrebungen, alles den Juden unterzuschieben, wie es tosh in fast jedem seiner Beiträge tut, ist vorbei, weil das immer schon Unsinn war und auch heute noch ist. Und wenn ein Thema derart mit Judenhass und Schuldzuweisungen an "die Juden" durchsetzt wird, habe ich in diesem Thema nicht mehr viel zu sagen. Das wäre genauso sinnlos, als würde man in der Kirche atheistisches Gedankengut verbreiten wollen. Das ist bezüglich dieser Riesen-Kriegsgefahr besonderer Schwachsinn, vergleichbar mit dem Idioten hier im Forum, der in Themen wo es um Gott usw. geht, ständig mit seinem Stillstand der Erde kommt. Solche Leute sollte man einfach zum Psychiater schicken. Es wäre eigentlich zu erwarten, dass noch mehr User sich diesem antijüdischen Blödsinn entgegenstellen.

Wer ist also mein Freund?

Ich denke, eigentlich keiner uneingeschränkt. Sowohl den USA als auch Russland kann man verschiedenes vorwerfen, aber es gibt doch mehrere Dinge, die völlig verkehrt laufen.
    Z.B. was wollen die USA im Bereich Ukraine eigentlich? Geht es doch wieder nur um die Erweiterung deren Einfluss- und Machtsphäre und um alles was daran hängt?
    Ich denke ja. Abgesehn grassiert in den USA immer noch ein absolut dummer und unbegründeter Russenhass, der aus der Angst herrührt, die dem amerikanischen Volk vor den Russen seit Jahrzehnten eingeredet, ja eingebleut wird. Genauso war es im Kalten Krieg, die Amis glaubten, es bestehe eine Gefahr, dass Amerika von den Russen angegriffen überrannt wird.

Wer sind diese Leute in den USA, die da dahinterstehn?
    Man muss wissen, dass es stets die Regierung ist, die Machtzentrale, die den Weg eines Landes bestimmt. Dabei ist es absolut gleich, welche Staatsform besteht. Hier gehe ich mit P.S.-L. konform, und der hat soviel Erfahrung, dass man ihm eigentlich unbesehn glauben kann.
    Und eine Regierung hat Berater, und es stehn vor allem in den USA mächtige Interessen hinter diesen Beratern.

Dann ist da auch noch die Idee von der NWO, von einer Weltmacht, die "natürlich" nur die USA sein können. Es ist kaum anzunehmen, dass ein anderer Staat militärisch mit den USA gleichziehn könnte, ich glaube auch Russland kann es nicht, obwohl Russland in letzter Zeit sehr sehr viel Geld in die militärische Aufrüstung, vor allem in deren Modernisierung gesteckt hat.

Russland seinerseits hat selbstverständlich ein riesengroßes Interesse, die Ausbreitung vor allem der NATO bis an seine Grenzen zu verhindern. Wer glaubt, dass die Russen sich nicht von der an ihren Grenzen stehenden NATO-Truppen und vor allem -Raketen bedroht fühlt, dem fehlt wohl etwas Durchblick. Man sollte meinen, dass Russland dafür sogar die derzeitigen Unruhen in der Ukraine ausnutzt, vielleicht sogar anheizt und unterstützt.
    Putin ist natürlich ebensowenig ein "lupenreiner Demokrat" wie es andere sind, auch und vor allem Obama nicht.

Es wird in der Ukraine auch um die Ressourcen gehn, um Öl und um Gas sowie um die Transport- und Verteilwege dafür. Dafür wird auch das "Feindbild Russland" erstellt und ständig weiter aufgeheizt. Vorher war "der Feind" der Moslem, die arabische Welt, wo auch galt: "Das Öl ist viel zu schade, um es den Arabern zu überlassen."

Auch in Afghanistan ging es nicht etwa um die "Befreiung eines Volkes" oder um Einführung irgendeiner "Demokratie", sondern um die Verteidigung der Handelswege (Leitungen etc.) für die Hauptressourcen dieser Zeit, um Gas und Öl.

Und was die Weltregierung betrifft, Russland hat diese Wahnidee nicht, die USA sehr wohl. Die Wahrheit über den Konflikt erfährt man weder von den westlichen Politikern, auch nicht aus den Mainstreammedien.

Und was die EU angeht: Ist sie etwa eine selbständig agierende Staatengemeinschaft?
    Nein, das ist sie nicht, denn sie ist in Wahrheit auch von den USA gesteuert. Aus dieser Sicht muss man auch das Bestreben verstehn, die Ukraine in die EU zu ziehen und sie damit von der EU, in Wahrheit aber von den USA abhängig zu machen.
    Und beide Lager ziehn an der Ukraine, und sie locken sie mit Geld, mit viel Geld.
    Und weil sich die Ukraine unter Janukowitsch für Russland entschieden hatte, war Russland nun plötzlich ein "Aggressor".

Und es geht auch darum, das weitere Vordrängen der Russen auf dem Öl- und Gasmarkt zu vermasseln. Dazu sind den Russen auch Häfen wie Sewastopol (auf der Krim) und auch ein entsprechender Hafen in Syrien äußerst wichtig. Dazu mussten sie Sewastopol unbedingt halten, und das ging auf Dauer wohl nur, wenn sie die Krim bekamen.

Putin ist ganz klar eine Gefahr, eine Bedrohung für die und der Vormachtstellung der USA. Er hat z.B. einen Markt für Öl und Gas in Petersburg eröffnet, wobei dort nicht - wie bisher seit 1971 - mit US-Dollar bezahlt wird, sondern mit Rubel und mit der chinesischen Währung. Und allein schon mal damit fühlen sich die USA unheimlich geärgert und bedroht. Dies kommt einer Kriegserklärung an die USA gleich, jedenfalls verstehn die Machtstrategen in den USA es so. Deren einzige Waffe dagegen (wenn sie schon keinen Krieg anzetteln können) ist das Aufbauen eines Feindbildes, verbunden mit Sanktionen ohne Ende, alles in der Hoffnung, dass Russland vielleicht der Geduldsfaden reißen wird und es selbst diesen Krieg beginnt. Die USA wollen damit Russland fertigmachen, genauso, wie sie es mit einem Krieg fertigmachen würden.

Und wenn Frau Clinton oder Herr Schäuble und andere Putin mit Hitler vergleichen, sind diese Leute und die ihnen blind fiolgenden Medien nur noch einen kleinen Schritt davon entfernt, Putin und "den Russen an sich" als schädliches Ungeziefer zu bezeichnen, um eine möglichst breite (allerdings recht dumme) Masse hinter sich zu bringen, wenn es tatsächlich zu einem Vernichtungskrieg gegen Russland kommen sollte.

Und das ist verlogene, beschissene Weltmacht-Politik, die allein den USA vorzuwerfen ist und die sie seit einigen Jahrzehnten vehement betreiben. Sie können es einfach nicht ertragen, dass die Welt nicht nur aus den USA besteht, dass die USA nur einen Teil der Weltwirtschaft darstellt.
    Und es ist zu erwarten, dass diese Konflikte zunehmen werden, denn die Ressourcen sind begrenzt, selbst wenn einige Idioten glauben, dass Öl sich in der Erde regeneriert.
    Hiermit unterschreibe ich jeden von dir geäußerten Satz in diesem Beitrag, ich hätte es nicht besser sagen/schreiben können.

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dein Denkansatz ist zunächst einmal korrekt, denn nur eine vereinte Menschheit kann den drohenden Öko-Kollaps noch abwenden.

Da diese Menschheit aber nicht in der Lage ist, dringende Probleme (Bevölkerungsexplosion, Umweltzerstörung, Klimakollaps und Erwärmung, Ressourcenknappheit und nationale Egoismen) in den Griff zu bekommen, werden wir das Schicksal der Menschen der [Links nur für registrierte Nutzer] erleiden. Seit 40 Jahren laufen Umweltkonferenzen, ohne das bis jetzt ein einziges Mal ein gemeinsames Abschlußkommunitee erreicht wurde! Der C02-Ausstoss weltweit steigt und steigt. Gerade heute erst im Radio gehört: Die Feinstoffbelastung in Brandenburg und Berlin wurde dieses Jahr schon an 42 Tagen überschritten..........
    Selbst China wird inzwischen sensibler; in Peking ist die Lebensqualität durch Luftverschmutzung derartig gesunken, dass immer mehr Menschen wegziehen.

Fazit:
    Als Folge dieser immer dramatischer werdenden Probleme - wird der Nationalismus eine Renaissance erfahren, denn leider erweist sich der Mensch in der Not immer noch, als das, was er ist: Ein Egoist, dem "sein Hemd näher als der Rock" ist.

Und es geht doch schon längst los:
    Zerfall der UdSSR, Zerfall Jugoslawiens, Trennung von Tschechei und Slowakei, Volksabstimmung in Schottland im September über die Abspaltung Schottland von Großbritannien, Separationsgedanken und -Gelüste Bayern von Deutschland zu trennen, Nord-Italien von Italien abzuspalten usw........ alles den nationalen Egoismen geschuldet, wenn die Reicheren für die Ärmeren aufkommen sollen.

Und so wird die Globalisierung bald an ihre Grenzen stossen.

Jugoslawien = bei denen würde ich nicht unbedingt von Zerfall, reden....eher war es ein vom Ausland organisierter und finanzierter Putsch, wie jetzt in der Ukraine...

Mit seiner dem vorauseilenden Gehorsam folgender Anerkennung von Kroatien, hat DE Außenminister Genscher, einen entscheidenden Anteil an dem Kriegsausbruch in Jugoslawien gehabt..

berichtigt mich, wenn ich hier falsch liege...

....Meinungsbild von Eva Hermann

MOSKAU, 15. April (Eva Herman, Stimme Russlands / RIA Novosti).

Die Nachrichten zur Krise in der Ukraine überschlagen sich. Jeder spürt, dass sich hier etwas ganz Ungutes abspielt, ungut nicht alleine für die Ukraine, sondern möglicherweise für die ganze Welt. Die Befürchtungen eines Dritten Weltkrieges wachsen. Viele Bürger im Westen werden zunehmend wütend, denn Europa und die USA handeln derzeit nicht in ihrem Willen. Im Gegenteil: Auf unverantwortliche Weise stürzt sich der Westen in einen Krieg, der ihn nichts angeht.
    Gewiss, die Unruhen in der Ostukraine geben Anlass zur Sorge. Da gingen am Sonntag tausende Demonstranten im ostukrainischen Charkow auf die Straße und forderten eine Föderalisierung der Ukraine und ein Referendum über den Status ihrer Region, ganz nach dem Vorbild der Krim. Sie schwenkten russische Fahnen. Sie demonstrierten friedlich, wie es von den Korrespondenten vor Ort heißt. Doch plötzlich kommt es zu einem Konflikt mit Anhängern der pro-westlichen Regierung in Kiew, die unweit ihre Kundgebung abhalten. Nach Angaben des ukrainischen Innenministeriums werden bei dem Handgemenge mindestens 50 Menschen verletzt. Es kann von Glück gesprochen werden, dass es nicht zu Toten kam.
    Und heute, einen Tag später? Warum rühren deutsche und europäische Politiker plötzlich noch lauter die Kriegstrommeln? Wie kommt der deutsche Vizekanzler Sigmar Gabriel auf einmal zu der Behauptung, Russland sei „offenbar bereit, Panzer über europäische Grenzen rollen zu lassen"? Hat der Mann vielleicht zu viele Prophezeiungen von Alois Irlmaier gelesen? Und weiter meinte der SPD-Chef, dass „Frieden auf dem europäischen Kontinent nicht selbstverständlich“ sei. Was meint er damit? Was haben die vor?

Kurze Zeit später erklärte die stellvertretende deutsche Regierungssprecherin Wirtz, die Bundesregierung habe Anhaltspunkte dafür, dass Russland bewaffnete Separatistengruppen in der Ostukraine unterstütze: „Vieles deutet darauf hin, dass die in der Ostukraine aktiven bewaffneten Gruppen Unterstützung aus Russland erhalten", so die Frau im Namen der Bundesregierung. Und sie gibt auch gleich eine fachliche Einschätzung von ihrem Schreibtisch aus, der in Berlin, und nicht etwa in der Ostukraine steht: „Wenn man sich das Auftreten, die Uniformierung und die Bewaffnung einiger dieser Gruppen ansieht, kann es sich kaum um spontan aus Zivilisten gebildete Selbstverteidigungskräfte handeln."
    Weder unsere westlichen Medien noch die Politiker, so mussten wir in den letzten Wochen leider lernen, stehen im Verdacht, eine neutrale Position zu den aktuellen Entwicklungen in der Ukraine einzunehmen. Jeder vernünftige Bürger fasste sich an den Kopf, als die deutsche Kriegsministerin von der Leyen Ende März von der Nato die Unterstützung östlicher Mitgliedsstaaten gefordert hatte. In unseren Medien war ein einziges Kampfgeschrei zu hören, alleine und immer wieder gegen den bösen Feind Wladimir Putin.

Doch die deutschen Bürger sind damit nicht einverstanden, wie eine repräsentative Studie vorletzte Woche zeigte: Die Mehrheit will keinen Krieg mit Russland, die Mehrheit der Deutschen hat vielmehr das Vertrauen in die Nato und die EU verloren. Und gleich 84 Prozent raten von einer militärischen Unterstützung der Ukraine ab, ist damit also gegen einen Nato-Einsatz. Erkennbar brachten die Deutschen in den letzten Wochen ihren Unmut gegenüber den Medien zum Ausdruck. In den Kommentarspalten der Internet-Seiten großer deutscher Zeitungen und TV-Sender protestierten sie nachdrücklich. Unter diesem Druck müssen die Vertreter des Medien-und Meinungskartells jetzt die Unwahrheiten ihrer Berichterstattung Stück für Stück eingestehen. Und so relativieren die öffentlich-rechtlichen Nachrichtensender inzwischen ihre eigenen Beiträge über die Geschehnisse auf dem Maidan in Kiew zwischen dem 18. Und 20. Februar, bei denen über hundert Menschen den Tod fanden. Die ukrainische Staatsanwaltschaft und unsere Medienvertreter hatten Ex-Präsident Viktor Janukowitsch und den russischen Geheimdienst FSB für die Todesschüsse verantwortlich gemacht, ungeachtet der dringenden Dementi aus Moskau.

Nun haben ARD und ZDF zugeben müssen, dass die Schützen vom Maidan Auftragskiller gewesen waren. Das ARD-Magazin „Monitor" legte letzte Woche sogar Beweise vor, die den Verdacht einer dritten Partei nahelegen, die an den Morden beteiligt gewesen sein soll. Zahlreiche Maidan-Aktivisten und Rechtsanwälte erheben inzwischen einen schweren Verdacht: Das Hotel „Ukraina", von dem die Todesschüsse offenbar abgefeuert wurden, befand sich am 20. Februar in der Hand der ukrainischen Opposition… Merkwürdig, dass dies ausgerechnet jenes Hotel ist, in welchem auch das Ukrainian Crisis Media Center (UCMC) angesiedelt ist, ein PR-Netzwerk, welches eine Kampagne gegen ´russische Propaganda` anzettelte, und seit Monaten westliche Journalisten (u.a. ZDF) mit antirussischem und prowestlichem Informationsmaterial versorgt. Diese Kampagne soll u.a. finanziert werden von dem US-Milliardär George Soros und der ukrainischen Übergangsregierung.

Die Ukraine ist zerrissen. Da sind Menschen, die sich lieber am Westen ausrichten würden, weil sie glauben, dass die Uhren dort anders, besser ticken. Die anderen, die Mehrheit, fühlt sich Russland zugehörig: Diese Menschen konnten beobachten, dass es dem russischen Präsidenten Putin gelungen war, nach dem Fall des Eisernen Vorhangs den Niedergang im größten Flächenstaat der Welt zu stoppen und ihn wieder aus dem Elend zu führen. Sie haben Vertrauen in Putin, denn inzwischen geht es den Menschen in Russland besser denn je zuvor.

Doch wir im Westen sollten uns heraushalten! Die Menschen in der Ukraine können nur zur Ruhe kommen, wenn sie ihre Probleme alleine lösen, ohne das ständige Kriegsgetrommel aus Europa und den USA. Wir sollten für Frieden eintreten! Frieden zwischen Ost und West, zwischen den Menschen.

Am Montag fanden in Berlin und vielen anderen Städten wieder Friedensdemonstrationen statt. Tausende Menschen sind gekommen, und jede Woche werden es mehr. Sie wollen keinen Krieg, sondern Freundschaft und Frieden.
    Hört uns endlich zu, Ihr da oben im Medienkartell! Wir haben genug von der Kriegstreiberei, die nur aus Macht-und Gewinninteressen stattfindet, doch niemals zum Wohle der Menschheit. Wir haben in Europa inzwischen selbst genügend Probleme, die gefälligst erst einmal gelöst werden müssen! Habt Ihr aus der Geschichte wirklich nichts gelernt? Ihr habt es jetzt in der Hand! Schluss mit Propaganda und Hetze! Wir wollen Frieden!

Ende..

renitent Benutzerbild von Anne Bonny

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ....Meinungsbild von Eva Hermann

MOSKAU, 15. April (Eva Herman, Stimme Russlands / RIA Novosti).
    Das ist ja toll interessant, dass unsere Eva, die so rüde von Kerner in einer Talkshow behandelt wurde, jetzt für RIA Novosti schreibt!

Hier ist der Link zu Obigem:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

(Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll interessant, dass unsere Eva, die so rüde von Kerner in einer Talkshow behandelt wurde, jetzt für RIA Novosti schreibt!

Man kann von der Person halten was man will, aber in vielem hat sie recht, egal ob mit dem leidigen Migrantenthema, Frau und Familie, oder jetzt zu Ukraine..

und vor allem....Sie wird gehört, ob es der Politik passt oder nicht, im Gegensatz zu uns hier im Forum, wir können uns die Finger wund schreiben, ändern werden wir nicht viel...außer der eine oder andere Leser fängt an zu ..denken..!

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    "Dunkel war der Rede Sinn" ist aus einer anderen Ballade eines anderen Dichters ...

Kannst Du Dich vielleicht etwas "profaner" ausdriuecken? Entgegen meiner Signatur bin ich nicht so der literarische Typ ...
    Wat is mit die Geschichte? Kein Plan? Google mal "John Maynard".
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen

Danke für den Link, hatte ihn vergeblich gesucht.

Beim Suchen bin ich auf diesen aktuellen Artikel gestoßen:

STIMME RUSSLANDS Am Dienstag ist mit Reservelieferungen von deutschem Gas über Polen in die Ukraine begonnen worden.

Sie werden auf Basis eines Fünfjahres-Rahmenvertrages ausgeführt, der im Mai 2012 unterzeichnet worden war. Laut dem Vertrag können jährlich bis zu zehn Milliarden Kubikmeter Gas geliefert werden.

Wir kaufen Gas von Rußland und leiten es in die Ukraine weiter

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

GESPERRT

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Hiermit unterschreibe ich jeden von dir geäußerten Satz in diesem Beitrag, ich hätte es nicht besser sagen/schreiben können.
    Danke dir, aber es kommt einfach so aus mir heraus...

Mal was zu den Sanktionen.

Westliche Politker scheinen zu denken, Sanktionen würden ein Einlenken Russlands auf die Wünsche (und Interessen) des Westens, der USA und seines Vasallen, der EU bewirken.

Was für ein Schwachsinn ist das denn!

Sanktionen bewirken - genau wie die Verstärkung der NATO-Truppen (und selbstverständlich auch die Androhung derselben) nur eine Verhärtung des Verhältnisses zu Russland.

Man scheint also genau das zu wollen, und das ist nichts anderes als Kriegstreiberei.
    Es kommt dem Westen also gar nicht auf ein gutes Verhältnis zu Russland an, sondern allein auf Kriegstreiberei.
    Mit den bereits genannten Zielen der Einflussnahme, der wirtschaftlichen Vorteile durch die Ausweitung des Machtbereiches.

Kriegstreiber haben vergessen (oder wussten es nie!), dass wir gottseidunk den ganzen Kalten Krieg überstanden haben und wollen jetzt das nachholen, was die USA von Anfang an wollten: Einen Krieg mit dem Ziel der Vernichtung des Gegners. Und der Gegner ist nicht etwa die völlig unsichere, von Chaoten und teilweise von Verbrechern illegal geführte Ukraine, sondern "natürlich" wieder einmal Russland.
    Der Ukraíne schiebt man statt dessen massenhaft Geld in den Hintern.

Da vergessen die Kriegsstrategen in den USA sogar ihren "Krieg gegen den Terrorismus".

Und sie erreichen noch einen für sie wunderbaren Nebeneffekt:
    Man denkt nicht mehr an die Ausspioniererei ganzer Staaten, ihrer Bürger und ihrer führenden Politiker!
    Man denkt nicht daran, dass es die UDSA sind, die ein Viertel aller Gefangenen weltweit in ihre Gefängniss einsperrt, darunter sogar jahrzehntelang Leute, die als Jugendliche mit einer anderen Jugendlichen Sex hatten und nun zusammen mit richtigen Sexualverbrechern als Sexualverbrecher mit Fußfessel auf ihr Altwerden warten! Oder die wegen ein bisschen Koks als Schwervérbrecher behandelt werden.
    Man vergisst auch, wieviele Menschen in den USA nicht an Wohlstand und Freiheit teilhaben können, sondern sich nur mit Drogen betäuben können.
    Man vergisst, dass es die USA sind, die die größte und modernste Kriegsmaschine der Welt betreiben und in der Lage sind, jeden Staat kaputtzubomben!
    Man vergisst auch, dass der neger aus Washington noch vor kurzem Syrien bombardieren wollte wegen Chemiewaffen, die jetzt auf Russlands Initiative hin vernichtet werden sollen.
    Man vergisst, dass die USA ein Verbrecherstaat sind und ihr Präsident ein Verbrecher, der Tausende Leute einfach in fremden Ländern abschießen lässt!

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Übergangspräsident und Parlamentschef der Ukraine Olexandr Turtschynow sagte am Dienstagmorgen im Parlament: „Im Norden des Gebiets Donezk begann heute eine Anti-Terror-Operation. Sie wir verantwortungsvoll, stufenweise und gewogen durchgeführt werden.“
    Nach Angaben des Leiters des Zentrums für militärpolitische Forschungen Dmytro Tymtschuk sei Vermeidung der zivilen Opfer die Hauptaufgabe der Operation. Das sei jedoch in Anbetracht der Einbeziehung der Bevölkerung in die Aktionen der Separatisten schwer." (Ukrinform.ua)

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Übergangspräsident und Parlamentschef der Ukraine Olexandr Turtschynow sagte am Dienstagmorgen im Parlament: „Im Norden des Gebiets Donezk begann heute eine Anti-Terror-Operation. Sie wir verantwortungsvoll, stufenweise und gewogen durchgeführt werden.“
    Nach Angaben des Leiters des Zentrums für militärpolitische Forschungen Dmytro Tymtschuk sei Vermeidung der zivilen Opfer die Hauptaufgabe der Operation. Das sei jedoch in Anbetracht der Einbeziehung der Bevölkerung in die Aktionen der Separatisten schwer." (Ukrinform.ua)
    Meine Gedanken dazu:
    Militärische Operationen werden die Solidarität zu militanten Seperatisten erhöhen und Kiew Antipathien bringen
    Wenn militante Seperatisten schwer von der eigentlichen lokalen Bevölkerung zu unterscheiden sind und einbezogen werden, sollte man nicht von russischen Invasionstruppen sprechen

Kiew müsste, wenn es militärisch handeln will, wie Assads Vater in Homs handeln bzw Putin in Tschetschenien.
    Das würde aber eine russische Friedenstrupe/aus Kiews Sich Invasion mit sich ziehen.

Eventuell könnte Kiew, wenn besonnen, Krim gegen Ostukraine tauschen und die Abspaltung der Halbinsel akzeptieren und offiziell machen + Minderheitenrechte für Regionen um eine weitere Eskalation zu vermeiden.

Damit würde Kiew zwar mehr herausgeben als es schon getn hat ABER:

Die Logik solcher Konflikte sagt auch, dass es langsam noch viel viel mehr herausgeben müssen wird.

Kiew wird seine Intelligenz outsourcen an die NATO.
    Die Interessen sind nur soweit Deckungsgleich wie die territoriale Integrität der Ukraine und die nicht Stärkung Russlands gerade das gleiche zu sein scheinen.
    Scheinen - die NATO kann sich durchaus auch vorstellen Teile der Ukraine an Russland abzugeben und es wie eine große Aggression zu stilisieren um Russland in der Welt und der Restukraine zu diskreditieren. Stellt diese Situation aus NATO Sicht doch einen Fortschritt zur Janukovic-Situation dar.

Das nationale Lager könnte noch um einiges mehr angepisst werden in der Westukraine.

Ein Bürgerkrieg ist sehr wahrscheinlich, mich erinnert das ganze sehr stark an Bosnien beim Zerfall Jugoslawiens.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer