User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2371 von 32492 ErsteErste ... 1371 1871 2271 2321 2361 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2381 2421 2471 2871 3371 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.701 bis 23.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Klar gibt es die. 1 Woche nach dem Unterzeichen, würde Merkel und Ihre Schergenbande, irgendwo über dem Meer in mit dem Flugzeug abstürzen und die anderen anderweitig entsorgt werden. Die Nächsten Schergen würden als erste Amtshandlung gleich einen neuen Beitrittvertrag unterzeichnen. Die haben schon Amerikanische Präsidenten für weniger abgesägt.
    Genau aus diesem Grund kann man die Vormachtstellung des US
    Regimes in Europa nur brechen indem man die Ebene der Politik
    ausblendet und auf der Ebene der Wirtschaft agiert.

Das heisst die Wirtschaftsfuehrer der Finanzwirtschaft und anderer
    bedeutender Wirtschaftsektoren, der Industrie und des Mittelstand
    muessen gegen Amerika die Strategie der Nichtkooperation anwenden
    und dabei gleichzeitig die Kooperation mit Russland, China und den
    anderen BRICS Staaten ausweiten, weil diese Laendern im Gegensatz
    zum USA Markt gigantische Marktpotentiale haben.

Der US Markt ist weitesgehend gesaettigt und weitere Kooperation
    mit den USA bringt fuer die Europaer nur wirtschaftlichen Nachteile.

Gleichzeitig muss das Volk in Europa auf der Ebene der Macht als
    Nachfrager von Dienstleistungen, Kauefer und Verbraucher von
    Produkten ebenfalls Nichtkooperation gegen die USA betreiben
    indem den Dienstleistungen und den Produkten von europaeischen
    Anbietern und Herstellern im Nachfrage- und Kaufverhalten der
    Vorzug gegeben wird.

Keine Unternehmen in Europa kann zu einer Kooperation mit den USA
    gezwungen werden und keine Buerger in Europa kann zur Nachfrage
    von Dienstleistungen und den Kauf von Produkten gezwungen werden
    die US Unternehmen auf dem europaeischen Markt anbieten.

Keiner Europaer wird gezwungen die Dienstleistungen von Facebook,
    Google, Twitter, eBay und Amazon zu nutzen und kein Europaer wird
    gezwungen die Produkte von Procter & Gamble oder von US Fastfood
    Ketten wie Mc Donalds, Burgerking und KFC in Europa zu kaufen.

Die Wirtschaftsfuehrer in Europa und die Buerger in Europa koennen
    unabhaengig von der Poltik die Vorherrschaft, Unterjochung, Kontrolle,
    Ausspaehung und Unterdrueckung der Europaer durch das US Regime
    beenden indem sie ueber die Nichtkooperation das US Regime genau
    dort treffen wo es am staerksten wirkt, auf der Ebene der Wirtschaft.

Wenn sich die Wirtschaftsfuehrer, Nachfrager und Konsumenten in
    Europa einzig sind koennen sie die USA in den Ruin stuerzen und
    sich damit von der US Vorherrschaft in Europa fuer immer befreien!

Jeder Buerger in der EU kann durch sein Nachfrageverhalten und
    sein Kaufverhalten mehr erreichen als durch Abgabe seiner Stimme
    bei Wahlen die letztlich nur dazu dient Mandats- und Amtstraeger
    als US Marionetten auf der poltischen Ebene aufzustellen, die das
    Volk verraten und die Interessen des US Regimes und nicht die
    Gemeininteressen des Volkes in Europa vertreten!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Standard AW: Krisenherd westliche Welt

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Auch ich bin nicht generell gegen Juden, es gibt viele anständige ehrliche Juden.
    Aber das Sagen haben in IsraHell und USA die fanatischen verbecherischen Zionisten.

Zur Kontrolle des Internets mitsamt seinen sozialen Netzwerken:

Informiere dich über das neue Datenzentrum in Utah: Speicherkapazität 100.000 Gigabyte je Erdenmensch
    Da wird jede Internetaktivität ausgespäht und gespeichert, aber auch alle Telefonate, alles weltweit.

In den USA stehen die Root-Server, damit können sie jederzeit Teile oder das ganze Internet abschalten.

EIn Beispiel für soziale Netzwerke:

Wem gehört das Internet? Teil1: GOOGLE

13/12/2011 von [Links nur für registrierte Nutzer]

VORSICHT!!! Diese Seite vermittelt Ihnen Informationen, die Sie lieber nicht gelesen hätten. Die Frage: „Wem gehört das Internet?“ ist ansich leicht zu beantworten, nämlich UNSALLEN!!! Denen, die Angebote/Informationen verbreiten und denen, die diese abrufen, also SIE.
    Leider entwickelt sich aber eine jüdisch/zionistische „Strömung“ im Internet, die genau diese FREIHEIT einschränken will! (und schon hat!!!)
    Auch wenn SIE sagen, „interessiert mich doch nicht, was die Juden machen“ so sollten SIE nicht vergessen, dass diese Ignoranz uns allen eines Tages, mit Hilfe unserer mainstream gleichgeschalteten Medien und Show-Politiker, die FREIHEIT dadurch entziehen werden, indem sie alles über uns wissen und wir dann nur noch wie Marionetten an ihren Fäden funktionieren.
    Das dies keine Utopie ist, kann man schon heute daran erkennen, dass im dt. TV immer mehr jüdische Filme gezeigt werden (Tatort, z.B.).
    Die Gehirnwäsche der „Umerzieher“ hat also vollends funktioniert. Mir schrieb einer, weil ich Juden-Google gesagt habe, das wäre „inkorrekt“.
    Nun, lesen SIE selbst ob das wirklich so „inkorrekt“ war. Jeder Deutsche zuckt heute ehrfurchtsvoll zusammen, wenn einer Jude sagt. Dabei ist Jude kein Schimpfwort, sondern eine Klassifizierung zu einer Glaubensgemeinschaft und die sind per deutschem Grundgesetz geschützt, also auch das Wort Jude!!!

Die jüdische Hand im Internet Teil-1: GOOGLE

By Freedom Research, June 2009
    (dt. Übersetzung: (c)DerObserver)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im folgenden Dokument werden wir einen Einblick ins jüdische Eindringen vom Internet geben und auch das Niveau der Zusammenarbeit dazwischen zeigen, jüdische Internetunternehmer und den rassistischen jüdischen Apartheidstaat von Israel.
    Die Juden, anders als die „liberalen“ Betrachter sagen offiziell, daß sie erklären, in ihrem unterdrückten Handeln immer versuchen, die Informationsströmung zu beherrschen und sie tolerieren keine Abweichung. Es ist ebenso wie, wenn Israel „Shalom“ sagt, während Israels Militär zum gleichen Zeitpunkt seine arabischen Nachbarsstaaten mit Bomben und Raketen überzieht.
    Die Araber haben den harten Weg der Lüge von diesen jüdischen Aussagen gelernt, es ist jetzt Zeit, für den Rest der nicht-jüdischen Welt, zu sehen, daß die Informationsfreiheit im Netz ernsthaft bedroht wird.
    Dieses Dokument wird die ganze Reichweite des jüdischen Einfluss nicht abdecken. Es ist nur eine Momentaufnahme der Analyse von der Perspektive von 2009, Sachen werden sich verändern. Firmen werden Namen verändern, neue Namen werden erscheinen. Aber dennoch ist die Arbeit dieses Dokuments einmalig und wird in die Mechanismen hinter dem Netz, die fortgesetzen werden, sogar in der Zukunft zu handeln, einen Einblick geben. Und viele dieser jüdischen Unternehmer sind ganz jung, und wir werden lange in die Zukunft von ihnen kontrolliert.
    WARNUNG: Beachten Sie bitte, daß der Inhalt von einigen jüdischen Quellen enthüllt wurde, die vielleicht in der Zukunft von den Juden geändert werden könnten. Vielleicht sogar Informationen entgegen dieses Dokument, welches das Niveau jüdischer Unehrlichkeit zeigt.
    Google’s Jude Sergey Brin

G O O G L E

(erwarb in 2006 Youtube)

Gründer Brin and Page sind Juden.
    Die jüdische Webseite, SomethingJewish.co.uk, beschreibt in einem Bericht von Marcus J. Freed in dem Buch „Richistan“, 05/09/2007 on „the Jewish boys from Google“:
    Die globale Wirtschaft ist gewaltig anders als vor 40 Jahren und die heutigen neuen Miliardäre schliessen die Google-Gründer, Sergey Brin und Larry Page, mit tausend anderen Unternehmern mit ein.
    Larry Page – (einer der Präsidenten von Google) hat ebenfalls israelische Familienangehörige.
    B´nai B´rith Magazin, eines der mächtigsten Magazine der jüdischen Zeitschriften-Verleger, schreibt in dem Artikel „TheSearchmasters“, Frühjahr 2006, über: „…Larry Page, seine Mutter ist Jüdin“ und fährt fort:
    Larry’s Grossvater, mütterlicherseits, war jedoch nicht „Volljude“ aber siedelte sehr früh in der ärmlichen Stadt Arad, in der Wüste Israels an.
    Sergei Brin and Larry Page -”the Jewish boys from Google” (man beachte die typischen Nasen)

Das jüdische „Gefolge“ in Google
    Der Jude, Craig Silverstein, war der erste Mitarbeiter bei Google, eingestellt von den Google-Gründern, Larry Page and Sergey Brin.
    Die jüdische Frau, Susan Wojcicki, bereitete das Geschäftsfeld für Google vor und war von dort an: „Vice President of Product Management at Google“.
    Und die jüngere Schwester, Anne Wojcicki, eine Boilogin, heiratete in Mai 2007 bei einer traditionellen jüdischen Hochzeit den Google President Sergey Brin, um die jüdische Abstammungslinie beizubehalten.
    SomethingJewish.co.uk schrieb 24/05/2007:
    Jüdische Hochzeit
    By: Leslie Bunder
    Der weltreichste jüdische Junggeslle, Mitbegründer der gigantischen Suchmaschine Google und $16mrd. schwer, heiratete seine lange Liebe, Anne Wojcicki, Anfang diesen Monats auf den Bahamas aber so geheim, dass e3s erst kürzlich bestätigt wurde.
    Weiterhin berichtete die San Jose Mercury News, die Hochzeit wurde unter der Kippa mit jüdischen Traditionen gefeiert.

Weiterlesen unter:

Sehr wahr, sehr wahr. Und es ist doch naiv anzunehmen, daß die Angehörigen
    eines Volkes, nicht im Sinne dieses Volkes handeln, wenn sie die Möglichkeit
    dazu haben. Blut ist dicker als Wasser und im Falle der Juden, hat es gradezu
    die Konsistenz von Sirup, mal bildlich gesprochen. Ich werfe den Juden gar nicht vor,
    daß sie tun was sie tun. Sie tun es, weil sie es können und haben die passende
    Ideologie/Religion dafür. Täte ich genauso. Nur sind
    halt deren Interessen sehr zu meinem Schaden, weswegen ich sie feindlich sehe.
    Natürlich ist mir aber klar, das es sich bei diesen Juden um die Eliten handelt.
    Das Fußvolk ist da Kanonenfutter wie überall. Und es gibt reichlich Juden, die
    ihr Volk und seine Religion kritisieren. Ich werfe niemandem seine Herkunft vor.
    Die Absichten sind was anderes....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

GESPERRT

In der deutschen Industrie gibt es inzwischen ganz klare Worte gegen die Merkel-Politik der Sanktionen gegen Russland.
    Der BASF-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Eggert Voscherau:

"Der Ursprungsvertrag von russischen Gaslieferungen nach Deutschland ist 50 Jahre her, und die Russen haben seitdem nicht einen Tag ihre Verpflichtungen nicht eingehalten, und die Frage des russischen Präsidenten an mich; "Wieso muß ich mich eigentlich bei euch entschuldigen, dass ich euch unser Gas geben will ?", hat schwer eine Antwort, und die Krim mit den vertrauensvollen Gaslieferungen über 50 Jahre zu verbinden, ist ein dramatischer Fehlschuß."

"Man ist nicht bereit sich selbst zuzugestehen, dass man an der Entstehung der Krim-Situation mitschuldig ist, wenn man das täte wäre der Dialog viel einfacher, man kann nicht die ganze Schuld Herrn Putin auf die Schultern lasten und sagen, Du hast die Grenze überschritten, wenn man selbst mit Auslöser war."

"Deutschland und Europa ist es immer dann am besten gegangen wenn Deutschland und Russland sich gut verstanden haben."

"Geschichtlich ist die Krim immer russisch gewesen, und das muß man beim Handeln berücksichtigen."

Die Merkel-Regierung macht sich mit ihrer Politik des Kadaver-Gehorsams gegenüber Washington immer unbeliebter, auch in der deutschen Wirtschaft.

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Sehr wahr, sehr wahr. Und es ist doch naiv anzunehmen, daß die Angehörigen
    eines Volkes, nicht im Sinne dieses Volkes handeln, wenn sie die Möglichkeit
    dazu haben. Blut ist dicker als Wasser und im Falle der Juden, hat es gradezu
    die Konsistenz von Sirup, mal bildlich gesprochen. Ich werfe den Juden gar nicht vor,
    daß sie tun was sie tun. Sie tun es, weil sie es können und haben die passende
    Ideologie/Religion dafür. Täte ich genauso. Nur sind
    halt deren Interessen sehr zu meinem Schaden, weswegen ich sie feindlich sehe.
    Natürlich ist mir aber klar, das es sich bei diesen Juden um die Eliten handelt.
    Das Fußvolk ist da Kanonenfutter wie überall. Und es gibt reichlich Juden, die
    ihr Volk und seine Religion kritisieren. Ich werfe niemandem seine Herkunft vor.
    Die Absichten sind was anderes....
    MfG
    H.Maier

Die Google Typen sehen einfach nur Scheisse aus! Es gibt auch
    in China Unternehmer die milliardenschwer sind, weil sie sich
    mit Geschaeftsideen einen Weltkonzern aufgebaut haben.

Einige von diesen Chinesen sehen uebrigens nicht nur
    Scheisse sondern sogar Megascheisse aus und sind nicht
    des juedischen oder eines anderen religioesen Glaubens.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Typen sehen einfach nur Scheisse aus! Es gibt auch in
    China Unternehmer die milliardenschwer sind, weil sie sich
    mit Geschaeftsideen einen Weltkonzern aufgebaut haben.

Einige von diesen Chinesen sehen uebrigens nicht nur
    Scheisse sondern sogar Megascheisse aus und sind nicht
    des juedischen oder eines anderen religioesen Glaubens.
    Lol. Bei dir frage ich mich regelmässig, wie viel ernst gemeint
    und wieviel Satire ist...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Mitglied

Es steigt der Druck auf Jazenjuk und die anderen Marionetten. Werden die es durchstehen? Ich würd darauf nicht wetten.
    Im Versprechen verteilen hat die Merkel den wohl schon geschult.
    "Zugeständnisse an die pro-russischen Demonstranten. So sollen die regionalen Administrationen nicht länger von der Regierung in Kiew ernannt werden. Darüber hinaus sagte Jazenjuk, er werde sich im ukrainischen Parlament für Referenden auf lokaler Ebene stark machen."
    Oder spürt er schon, daß es nicht so abläuft, wie gewünscht?
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Lol. Bei dir frage ich mich regelmässig, wie viel ernst gemeint
    und wieviel Satire ist...
    MfG
    H.Maier

Der Beitrag war ernst gemeint. Es gibt in China Konzerneigentuemer
    die sind Mehrfachmilliardaere aber noch viel haesslicher als die Typen
    von Google. Die sind so haesslich das Frauen von Ihnen verlangen
    beim Sex eine Papiertuete oder Maske zu tragen, damit die Frauen
    nicht kotzen muessen!

Der "Club der neun Nullen" wächst
    Chinas neue Milliardäre

Die Zahl der Milliardäre ist laut der chinesischen "Hurun"-Liste erneut gewachsen. Der "Club der neun Nullen" hat demnach 1867 Mitglieder. Die meisten leben in den USA und der Volksrepublik China. An der Spitze steht ein alter Bekannter.

Von Ruth Kirchner, ARD-Hörfunkstudio Peking

Jeder zweite Milliardär lebt entweder in den USA oder in China. Rund 480 Milliardäre zählt die "Hurun"-Liste in den USA, knapp 360 in China. Deutschland liegt auf Platz sechs mit insgesamt 66 Milliardären - angeführt von Karl Albrecht von Aldi-Süd. Laut der Liste gibt es inzwischen weltweit 1867 Milliardäre.

Dass deren Gesamtzahl sprunghaft angestiegen ist, habe eindeutige Gründe, sagt der Brite Rupert Hoogewerf, der seit Jahren mit seiner "Hurun"-Liste in Konkurrenz zum US-Magazin "Forbes" das Vermögen der Superreichen analysiert. Er sagt: "Die Schlüssel sind das Wiedererstarken der US-Wirtschaft und der Boom im Bereich der Informationstechnologien. Das geht Hand in Hand und scheint die Schwellenländer an den Rand gedrängt zu haben."

Milliardär mit 23
    Zurück an der Spitze: Microsoft-Gründer Bill Gates

Der reichste Mann der Welt ist laut der Liste wieder Microsoft-Gründer Bill Gates mit einem Vermögen von 68 Milliarden Dollar. Er entthronte den Mexikaner Carlos Slim, der wegen der Peso-Schwäche auf Platz vier abfiel.

Auch der jüngste Milliardär der Welt ist ein Amerikaner: Evan Spiegel, Gründer der Fotoapp Snapchat, ist gerade einmal 23 Jahre jung. Sein Vermögen wird auf 1,1 Milliarden Dollar geschätzt.

New York lockt die Superreichen

Auch sonst fielen die Schwellenländer ab: Nicht mehr Moskau, sondern New York ist die Welthauptstadt der Superreichen. Auf Platz drei liegt Hongkong, gefolgt von Peking.

In China ist es immer noch der Immobiliensektor, der die meisten Superreichen hervorbringt. Und das gilt nicht nur für Metropolen. Hoogewerf erläutert: "Unter den 20 Städten weltweit mit den meisten Milliardären sind sechs chinesisch-sprachig. Das ist erstaunlich, zeigt aber, dass der Reichtum geographisch relativ weit verteilt ist." Dies sei anders als zum Beispiel in Russland, wo sich alles auf Moskau konzentriere. "In China entwickeln sich eine ganze Reihe wirtschaftlicher Zentren. Und auch große Städte wie Hongkong und Peking ziehen trotz der hohen Luftverschmutzung immer mehr Superreiche an."

"Hurun"-Liste erfasst nur offizielles Vermögen

Überhaupt holt Asien schnell auf. Die meisten neuen Namen auf der Liste kommen aus Asien, darunter mehr als 100 Milliardäre chinesischer Abstammung. Wobei Listen wie "Hurun" deutliche Grenzen haben: Sie stützen sich auf Börsennotierungen und Angaben der Superreichen und ihrer Familien. Nicht erfasst wird das versteckte Vermögen, Anlagen in Schattenbanken oder unter Briefkastenfirmen in der Karibik.

Gerade Chinas wirtschaftliche und politische Eliten sollen auf diese Weise große Reichtümer außerhalb des Landes geparkt haben. Die tatsächliche Zahl der Superreichen dürfte daher noch deutlich höher sein. Wie eng gerade in der Volksrepublik Reichtum und Politik miteinander verquickt sind, zeigt auch, dass 90 von Chinas Milliardären einem wichtigen Beratungsgremium der Kommunistischen Partei angehören.

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich hab das gestern Abend auch gesehen. Ist schon seltsam, wie "kritisch" die plötzlich werden können.
    Erstaunlich, gelle!
    Aber so oft wird dies wohl nicht so klar und deutlich kommen, sonst stellen die sich selbst ein Armutszeugnis aus. Ab und zu bringt arte ja auch Reportagen, welche den Bonzen nicht in den Kram passen. Nur die WENIGSTEN sehen sich gerade solche Sendungen an. Der übliche Mist ist ja leichter "verdaulich", weil man dabei ja nicht NACHDENKEN muß.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied Benutzerbild von Panther

Ukraine will neue Gas Preise nicht bezahlen und Schulden nicht zurückzahlen.

Der Sommer ist schnell vorbei und wenn Millionen Ukrainer und Osteuropäer frieren müssen und ihr Essen nicht zubereiten können, werden die Leute ungemütlich.

Die haben anscheinend volle Rückendeckung von den Amis, um die Beziehungen zwischen Russland und Europa für die nächsten Jahrzehnte vollkommen zu zerstören, und um uns abhängig von arabischen Öl und Fracking Gas aus USA zu machen, waß wir in Umtausch von Arbeitskraft und realen Werten mit grünen Klopapier bezahlen müssen.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Also, ich habe mal das Hausblatt der deutsch-politischen Intelligenz unter die Lupe genommen in Bezug auf Strategie zur Ukraine:

[Links nur für registrierte Nutzer] wird von der [Links nur für registrierte Nutzer] (Think Tank) herausgegeben. Auch bekannt als [Links nur für registrierte Nutzer] (DGAP), gegruendet unter der Anleitung von Rockefeller und Warburg nach dem Vorbild des [Links nur für registrierte Nutzer] und des [Links nur für registrierte Nutzer] in London.

Wir dürfen die Annexion der Krim nicht einfach hinnehmen!

Ließe man Russlands Präsident Putin gewähren, hätte dies verheerende Folgen für die internationale Politik

...

Während die einen davor warnen, Putin mit erhobenem Zeigefinger gegenüberzutreten, können andere einen Völkerrechtsbruch erst gar nicht erkennen. Wladimir Putin hat viele Deutsche tatsächlich dazu gebracht, Verständnis für einen autokratischen Herrscher aufzubringen, der unter Androhung von militärischer Gewalt einen Teil des Nachbarlandes „Heim-ins-Reich“ holt. Wer hätte das nach 1945 gedacht?

...

Das „Budapester Memorandum“ bestätigte die Grenzen der Ukraine drei Jahre später noch einmal explizit. Und selbst wenn das Referendum auf der Krim nicht unter gewaltsamen, unfreien Umständen stattgefunden hätte, müssen territoriale Veränderungen konsensual in völkerrechtlichen Verträgen geregelt werden, wie sich auch aus der UN-Charta ergibt – und wie Präsident Putin nicht zuletzt mit Blick auf das Kosovo oder Tschetschenien immer wieder betont hat.

Die Annexion der Krim stellt ohne jeden Zweifel einen klaren Bruch des Völkerrechts dar, noch dazu einen von neuer Dimension: Denn mit der Einverleibung der Krim hat Russland als erster Staat in Europa seit 1945 in revisionistischer Absicht Teile eines anderen Staates mit Gewalt an sich gerissen und militärische Macht zur Durchsetzung politischer Ziele eingesetzt. Dieser Regelbruch darf nicht zum Präzedenzfall werden, sonst ist es mit dem Frieden nicht nur in Europa vorbei. Welche Auswirkung die Krim-Krise auf Grenzkonflikte in Zentralasien, im Kaukasus, oder auf dem westlichen Balkan hat, ist noch überhaupt nicht abzusehen. Es ist deshalb grob fahrlässig, die Selbstverständlichkeit, mit der Putin völkerrechtliche Normen ignoriert, mit dem Hinweis auf (vermeintliche und tatsächliche) vergangene Völkerrechtsverletzungen durch den Westen zu entschuldigen. Falsch gegen falsch aufzurechnen ergibt eben nicht richtig. Und wer in Europa anfängt, historische Gebietsansprüche erneut geltend zu machen und mit militärischer Gewalt durchzusetzen, muss klar und deutlich verurteilt und mit diplomatischen und wirtschaftlichen Sanktionen belegt werden, damit die internationale Politik wieder von – immer noch gültigen – Regeln bestimmt wird. Dafür müssen die Europäer die Sorge um die eigene wirtschaftliche Verwundbarkeit überwinden und an ihrem eingeschlagenen Kurs, Russland mit Sanktionen zu belegen, festhalten.

Und nicht zuletzt hat sich mit der Krim-Krise auch jede Hoffnung auf eine baldige Beilegung des Bürgerkriegs in Syrien erledigt. Nur für kurze Zeit schien es, als hätten Russland und der Westen in der Vernichtung syrischer Chemiewaffen ein gemeinsames Interesse entdeckt. In seiner „Blut-und-Boden“-Rede an das russische Volk nach der Eroberung der Krim gab Putin nun klar zu erkennen, dass er an einer konstruktiven Partnerschaft mit dem Westen nicht (länger) interessiert ist. Wer glaubt, dies ändern zu können, indem er die Annexion der Krim akzeptiert und eine Deeskalationspolitik um jeden Preis betreiben will, der hat sich bereits erpressbar gemacht. Und wer glaubt, es lohne sich nicht, wegen der Ukraine die guten Beziehungen mit Russland zu gefährden, der hat nicht verstanden, dass es bereits um weit mehr geht, als um die Zukunft der deutsch-russischen Beziehungen. Nach wie vor ist zwar richtig: Sicherheit in Europa kann es nur mit Russland geben. Aber dann müsste Russland davon absehen, seine Nachbarn zu überfallen.

Mehrere Fragen stellen sich hier, da Putin den Jugoslawienfall mit Kosovo immer wieder als Beispiel als Praedenzfall fuer sein eigenes Vorgehen herangezogen hat und von etlichen bekannten Staatsrechtlern darin bestaetigt worden ist.

Worin und Warum stellt die Eingliederung der Krim nach Russland einen Bruch des Voelkerrechts dar? Wenn diese mit demokratischen Mitteln legitimiert worden ist?

Wo sehen wir militaerische Gewalt am Werk bei der Eingliederung der Krim ins Russische Reich? Wenn gar die Mehrheit der Streitkraefte und Beamte uebernommen wird in den Staatsdienst, diese bessere bezahlt, die Renten erhoeht, der Lebensstandard also langfristig sich bessert? Wer wird dann da mit Gewalt dazu gezwungen werden muessen? Bei etwa 3 Millionen ukrainischen Gastarbeitern in Russland?

Verurteilt wird Putin bzw. das Vorgehen auf der Krim mit Schlagworten wie "Revisionismus", "Blut und Boden-Rede", "Heim ins Reich" um die Richtungen Assoziationen zu wecken hin zu Adolf Hitler.

Was genau ist gemeint mit: "müssen territoriale Veränderungen konsensual in völkerrechtlichen Verträgen geregelt werden, wie sich auch aus der UN-Charta ergibt". Reicht hierzu der Praedenzfall mit dem Kosovo und dem Jugoslawienkrieg nicht, oder koennen wir darauf nicht aufbauend eine Legitimation fuer die Krim finden, die immerhin ohne die voelkerrechtswidrige Bombardierung und Vernichtung der Infrastruktur Jugoslawiens/Serbiens ausgekommen ist?

Als Waffe gegen Russland schlaegt man wirtschaftliche Sanktionen vor, die auch dann durchgezogen werden muessen, wenn sie Deutschland schaden. Um welche Interessen geht es hier eigentlich? Es wird nicht klar angesprochen, meines Erachtens um das der USA, welches verborgen wird hinter Worthuelsen wie der Westen, westliche Werte, Demokratie, blubber...

Was ist eigentlich die Grundlage der Argumentationsrichtlinie der deutschen politischen Elite? Die Wertegrundlagen des Westens? Worin bestehen diese? Sind es diejenigen der Gruendungsmitglieder all dieser wichtigen politischen Denkfabriken (Think Tanks), welche aus den wichtigsten Banken und dem militaerisch-industriellen Komplex bestehen? Sind das die Interessen welche eigentlich vertreten werden, bewusst oder auch unbewusst? Das der Finanz- und Industrieelite der USA? Weil immer wenn ich mir diese Beitraege durchlese ich mehr Fragen als Antworten erhalte, zu schwammig ist mir die Basis deren Argumentation. Nur eines sehe ich klar, die Unbedingte Beibehaltung der Westbindung, also das der Vasallenrolle der BRD und deren Bevoelkerung:

6 Gründe für die merkwürdige Sympathie der Deutschen für Putin und Russland

Noch sieht eine Mehrheit von 55 Prozent der Bundesbürger Deutschland in der Krim-Krise fest in Nato und Europäischer Union verankert, schreibt die "Welt". Die Betonung liege auf noch. 49 Prozent der wahlberechtigten Deutschen sehen die Bundesrepublik künftig eher in einer Art Vermittlerrolle zwischen dem westlichen Bündnis und Russland. In Ostdeutschland ist diese Sicht noch ausgeprägter als in Westdeutschland.

Thinks-Tanks, Intellektuelle Handlanger des westlich-amerikanischen Komplexes aus Banken- und Schwerindustrieinteresse, welche geistig deren Interessen/Strategien herausarbeiten. Um dann mit den richtigen Mitteln die Zutraeger zu Politik, Gesellschaft, Wirtschaft beeinflussen/propagandieren und diese wiederum das gemeine Volk mittels Medien und Bildungseinrichtungen. Damit diese in die richtigen Bahnen denken und handeln.

Schon nur der Gedanke einer Vermittlerrolle im Volk zwischen Ost und West ist diesen Think-Tankern unangenehm.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer