Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 357 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 113 163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 3567

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

GESPERRT

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Angesprochen ?
    Sag was Du zu sagen hast und hör auf hier rumzustammeln wie der letzte Honk.

Das ist doch wirklich nicht mehr normal sowas

Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Stimmt. Österreich gehört in den Grenzen von 1914 zum deutschen Reichsgebiet.
    Nein, man muss fairerweise sagen, dass der größte Teil Habsburgs 1914 von Ungarn und Tschechen besiedelt war.
    Das heutige Österreich entspricht größtenteils schon dem Deutschösterreich von damals. (jetzt mal von Böhmen , Südtirol und anderen winzigen Provinzen abgesehen).

mfg

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Nein, man muss fairerweise sagen, dass der größte Teil Habsburgs 1914 von Ungarn und Tschechen besiedelt war.
    Das heutige Österreich entspricht größtenteils schon dem Deutschösterreich von damals. (jetzt mal von Böhmen , Südtirol und anderen winzigen Provinzen abgesehen).

mfg
    Zumindest die Tschechen kann man ja umsiedeln. Wir haben ja nach dem Kriege gelernt, wie so etwas geht. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn die Ungarn innerhalb der Reichsgrenzen leben.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

GESPERRT

Zitat Zitat von dead1man1walking Beitrag anzeigen
    Das Nazi-Regime war ja auch bekannt dafür, nur die Wahrheit zu sagen.
    Richtig, das hast Du gut erkannt.

Heutzutage müssen Wahrheiten per Gesetz geschützt werden, so viel Vertrauen haben sie in diese Wahrheiten.
    Wahnsinn, nicht wahr? Die größten Lügner und Heuchler bekommen den besten Job, das 21.jahrhundert ist voll von Überraschungen.

liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest

Zitat Zitat von Dönertier Beitrag anzeigen
    Sag was Du zu sagen hast und hör auf hier rumzustammeln wie der letzte Honk.

Das ist doch wirklich nicht mehr normal sowas
    also, das bringt doch nichts, ich schlage gegenseitige Ingo vor.'Dann gehen wir uns aus dem Weg und es kehrt endlich Ruhe ein, ein guter Vorschlag oder?
    Jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

also, das bringt doch nichts, ich schlage gegenseitige Ingo vor.
    Laß Ingo aus der Sache raus. Jo und West reichen schon mehr als nur aus!
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Und wie findet Austausch statt, wenn du ihn nur mit Meinungsteilern betreibst? Dann kannst du prinzipiell mit dir selbst reden.
    Du brauchst nicht so unverschämt und pampig antworten, es ist mir prinzipiell total egal woran du glaubst, ich will nur begreifen was man damit erreichen will und was es einem bringt nur seine eigene Meinung "bestätigt" zu bekommen. Das macht einfach keinen logischen Sinn, dann braucht man nicht diskutieren oder "austauschen".
    Soweit ich Euch ein schätze trifft Deine Beschreibung auf Euch und Euren Stil hier besser zu.

Ich bin nach wie vor der Ansicht das mein Diskussionsstil OK. Ist. Leider habe ich mich der allgemeinen Unverachämtheit einander gegenüber Angepasst. Jowest.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding

Ich habe mir nichts vorzuwerfen, dahingend was Argumentation angeht, soweit ich meine Beiträge überblicken kann habe stets mit derselben Art geantwortet wie man mir entgegen kam, das bleibt sich so.
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht , die ersten paar Seiten deines Threads zu lesen und muss mich entschuldigen. Du hast tatsächlich versucht zu argumentieren, nur in meinem Fall hast du das unterlassen. Das sehe ich persönlich als Kompliment, wenn ich mir vorstelle ich wäre mein politischer Gegner, würde ich auch nicht diskutieren wollen. Ist verständlich , dass Leute wie du, Leute wie mich fürchten wie der Teufel das Weihwasser.
    Was meine Fähigkeiten zu Kommunikation und Diskussionskultur angeht so habe ich stets gute bis hervorragende Rückmeldungen erhalten.
    XD , das ist eine erbärmliche Lüge, weisst du selbst. Die meisten Leute hier haben dich durch die Mangel gedreht für den Dummfug, den du hier verfasst hast.
    ... Hab's gerade eben noch gelesen, selten so gelacht über deine peinlichen Versuche hier das offizielle Geschichtsbild durchzupeitschen...
    Das diskutieren hier in Internetforen ist zwar anders, aber auch hier wüste ich nicht was ich gravierendes falsch gemach hätte.
    Naja in meinem Fall bist du auf garnichts eingegangen, hast nur geschrieben: "...naja...*irgendwas*..."
    Das hab ich eben als klares Zeichen für deine Argumentationslosigkeit verstanden, nimms mir nicht übel.
    Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, du hast es versucht. Sehr überzeugend warst du aber nicht.

Im übrigen gehts hier um das Thema, und nicht schon wieder um persönliche Diffamierungen, welche scheinbar nur hier im extremen Maße vorkommt und mißbraucht wird um irgendwelche Komplexe abzubauen, doch man möge mich damit verschonen, primitive Leute kenne ich, aber die sind hoch kultiviert gegenüber so einigen hier im Forum, in dem sich überdurchschnittlich viele "Lebenskünstler" aufhalten die scheinbar nichts anderes zu tun haben als im Internet zu "leben", jowest.
    Ich denke du bist einfach nur ein schlechter Verlierer... Primitiv sind die Leute hier nun wirklich nicht, es geht hart zu , aber meistens mit Niveau.

mfg
    Captain Spaulding

Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Laß Ingo aus der Sache raus. Jo und West reichen schon mehr als nur aus!
    Das ist irgendwie Unverständlich. Außerdem war jemand anderer gemeint, jo und we und St,'kurzum jowest.

Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    klar, es war österreichisch. deutsch - so wie ihr es meint - bestand damals noch nicht. erst ab 1871.
    Vielleicht kennst Du Dich mit holländischenThemen aus, da würde ich auch nicht mit Dir diskutieren. Hier fehlt Dir aber das Grundwissen. Österreich ist ein deutscher Staat, genauso wie wir. Es gab deutsche Staaten natürlich vor 1871 und nach 1871, meist mehrere nebeneinander. Bis vor gut 20 Jahren bspw. fünf offizielle deutsche Staaten. Und ich zähle Holland nicht dazu, auch wenn Ihr in Eurer Hymne singt, daß Ihr von deutschem Blut seit. Ich löse es gerne auf, weil Du von alleine nicht darauf kommen wirst. Österreich, Bundesrepublik Deutschland, DDR, Luxemburg und Lichtenstein.Der einzige Staat, in dem ausschließlich Deutsch Amtssprache ist, ist übrigens Lichtenstein. Daneben gibt es noch die autonome Region Süd-Tirol, die allerdings nach dem 1.WK von Italien annektiert wurde, sich aber seitdem eine Autonomie erkämpft hat.

Österreich wollte bspw. seinen Namen nach dem Krieg in Deutsch-Österreich umbenennen und sich beide Male dem größeren deutschen Staat anschließen, das verboten die Alliierten.

Es gab vorher das Heilige Römische Reich deutscher Nation. Der 1866iger Krieg heißt übrigens "Deutscher Krieg". Dort wurde der Deutsche Bund von Österreich angeführt, deshalb hieß er urspr. sogar Preußisch-Deutscher Krieg. Den Kaiser stellten überwiegend die Österreicher. Also, wer den Österreichern das deutsche Blut abspricht, annonciert nur seine Ahnungslosigkeit.
    suum cuique

Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer