User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1948 von 32492 ErsteErste ... 948 1448 1848 1898 1938 1944 1945 1946 1947 1948 1949 1950 1951 1952 1958 1998 2048 2448 2948 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.471 bis 19.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    So hab ich das auch in Erinnerung. Erstschlag USA via Mini-Nukes auf Basen in Russland und die Antwort wird vom Raketenschild über Europa abgefangen. Gaaaanz dolles Bündnis diese NATO.

Ich wohne 25 Kilometer von der Basis entfernt, von der aus eine nicht der Kontrolle der Bürger unterliegende, fremde Militärmacht ihre Kriege im Eurasischen Raum steuert. Käme es tatsächlich einmal zu einer Eskalation, müßte welcher Gegner auch immer versuchen, diese Basis zu zerstören, und man könnte es diesem Gegner nicht einmal übelnehmen. 1,5 Millionen Menschen im Großraum Rhein-Main sind Geiseln der USA, lebende Schutzschilde sozusagen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Putin agiert wie ein Kleinkind. Und die "Kleinkinder" in diesem Forum freuen sich darüber wie Schneekönige.

Servus umananda

Putins genialer Schachzug

Russland hat einen GENIALEN ökonomischen „Schachzug” gemacht, sie alle um den Finger gewickelt und in nur ein paar Tagen über 20 Mrd. Dollar verdient. Dazu hat es etwa 30 % der Aktien der eigenen Monopole zurückgeholt. Putin verkaufte sowohl die EU als auch Amerika für dumm, und wie SCHÖN! Vor den Augen der ganzen Welt hat er alles wie nach Noten gespielt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag. Ich würde sogar noch einen draufsetzen und behaupten, daß mit dem Ende des Warschauer Paktes auch die NATO ihre ursprüngliche Existenzberechtigung verloren hat. Die Frage ist, ob eine Rückkehr zur Ebene der blockfreien Staaten auf der Basis bilateraler Beziehungen dem Weltfrieden dienlich wäre. Wir könnten unsere ursprüngliche Rolle als stabiler Ruhepol in der Mitte Europas wieder einnehmen; mit verläßlichen Partnern v.a. in Paris und Moskau. Wird sicher nicht passieren, aber es bleibt das Ideal.
    Die Nato wurde gegründet, nach dem die Sowjetunion sich geweigert hat das Bretton-Woods-Abkommen zu unterzeichnen. Das alleine sagt schon aus, wozu die Nato wirklich gegründet wurde und wer oder was damit eigentlich verteidigt werden soll. Es sollen die Interessen der Hochfinanz verteidigt werden, die über solche Systeme wie das Bretton-Woods-Abkommen, die Weltbank und den Internationalen Währungsfund ganze Länder, Völker und Kontinente ausbeutet. Wenn das nicht funktioniert, haben die Auftragsmörder und Putschisten. Wenn das auch nicht geht, kommt als letztes die Nato Streitmacht selbst zum Einsatz.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    1. In Rußland gibt es mW keine Basen, die Interkontis fahren im Land herum und sind deshalb nicht alle per Erstschlag auszuschalten.
    Deshalb ist USA/NATO ja so scharf auf Abfangraketen in Polen und Ukraine.

2. Schau mal auf einen Globus, der Weg von Rußland bzw. Sibirien in die USA ist über den Nordpol bedeutend kürzer als über Europa.
    1. Satelliten sorgen da wohl für die nötige Aufklärung. Und ich bin mir fast sicher, dass man diverse Wahrscheinlichkeitsrechnungen und Simulationen darüber führt.

2. Die Headquarters von Eucom befinden sich wo ? Dass die Arschlöcher zur Not ihre eigenen Leute in irgendwelchen Basen über den Jordan springen lassen, sollte bekannt sein.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Die Nato wurde gegründet, nach dem die Sowjetunion sich geweigert hat das Bretton-Woods-Abkommen zu unterzeichnen. Das alleine sagt schon aus, wozu die Nato wirklich gegründet wurde und wer oder was damit eigentlich verteidigt werden soll. Es sollen die Interessen der Hochfinanz verteidigt werden, die über solche Systeme wie das Bretton-Woods-Abkommen, die Weltbank und den Internationalen Währungsfund ganze Länder, Völker und Kontinente ausbeutet. Wenn das nicht funktioniert, haben die Auftragsmörder und Putschisten. Wenn das auch nicht geht, kommt als letztes die Nato Streitmacht selbst zum Einsatz.
    Und "Grün" dafür !

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich wohne 25 Kilometer von der Basis entfernt, von der aus eine nicht der Kontrolle der Bürger unterliegende, fremde Militärmacht ihre Kriege im Eurasischen Raum steuert. Käme es tatsächlich einmal zu einer Eskalation, müßte welcher Gegner auch immer versuchen, diese Basis zu zerstören, und man könnte es diesem Gegner nicht einmal übelnehmen. 1,5 Millionen Menschen im Großraum Rhein-Main sind Geiseln der USA, lebende Schutzschilde sozusagen.
    Völlig legitim im strategischen Sinn !

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wohnort. Mir geht es aber ähnlich. Großraum Stuttgart, auf dem sich die ganze beschissene Hauptquartiersarchitektur befindet. Wenn´s knallt, dann da mit Sicherheit.

... "von der aus eine nicht der Kontrolle der Bürger unterliegende, fremde Militärmacht", ...

Das ist ganz phöse VT, ... kennste doch. Wir sind hier doch sowas von demokratisch unterwegs und nur von Freunden umgeben. Lachhaft !

Privatier Benutzerbild von Andreas63

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    1
    2. Die Headquarters von Eucom befinden sich wo ? Dass die Arschlöcher zur Not ihre eigenen Leute in irgendwelchen Basen über den Jordan springen lassen, sollte bekannt sein.
    Eucom und Africom befinden sich in Stuttgart, Vaihingen bzw. Möhringen. Da habe ich mal lange Zeit gelebt. Inzwischen gottseidank weitab vom Schuß.

Soviel zur Souveränität der Staatssimulation BRD.

Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Eucom und Africom befinden sich in Stuttgart, Vaihingen bzw. Möhringen. Da habe ich mal lange Zeit gelebt. Inzwischen gottseidank weitab vom Schuß.
    Glücklicher ! Da bin ich wohl mittendrin statt nur dabei.

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    War nicht mal so schlimm. Da gab es das oft genannte "Gleichgewicht der Kräfte". Mittlerweile halte ich eine militärische Auseinandersetzung heute für viel wahrscheinlicher als zu Zeiten des Kalten Krieg.
    Der Krieg läuft bereits auf ganzer Front, aber er wird an der Geldfront geführt.
    Militärisch sind höchstens regionale Scharmützel zu erwarten...
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (21.03.2014 um 19:54 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Frau Merkel unterzeichnet heute in Brüssel den ersten Teil eines Assoziierungsabkommens der EU mit dem Krisenstaat Ukraine.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Joa, es geht um Bankenrettung. Wenn die Ukraine bankrott geht, reisst sie
    diverse Westbanken mit runter, der Supergau für das Finanzsystem.
    Sie wollen die Banken retten...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer