User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1944 von 32492 ErsteErste ... 944 1444 1844 1894 1934 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1946 1947 1948 1954 1994 2044 2444 2944 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.431 bis 19.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Man kann jede Kritik an Russland als Propaganda betrachten. Umgekehrt genauso. Also wo bleibt dann noch Spielraum für eine Diskussion? Russland ist noch nie sonderlich vertrauenserweckend gewesen. Die Menschen vergessen nun einmal nicht schnell genug. Der Eiserne Vorhang, die Verfolgung von Andersdenkenden im Einflussbereich Russlands, Einmarsch in Budapest und Prag und der letzte Auftritt der Russen im letzten großen Krieg sind in Deutschland und mit Abstrichen auch in Österreich noch präsent. Was erwartest du von den Menschen. Dass die einen bissigen Köter plötzlich als vertrauenswürdigen Hund betrachten?

Servus umananda
    Alles richtig, aber "von der anderen Seite" betrachtet, sieht der Westen da ehrlich besser aus? Welchen Grund hätte Russland, der EU, der NATO oder gar den USA zu trauen? Gibt's Statistiken darüber, wie viel Prozent der Russen in Amerika einen "vertrauenswürdigen" Partner sehen? Russland ist aktiver Teil dieses Konflikts, und schon deswegen spielt es auch eine Rolle, wie man in Russland den Westen betrachtet.

Damit wir uns nicht missverstehen, ich möchte die Russen nicht wieder als "Eroberer und Besatzer" hier haben, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Konflikt dadurch entschärft, dass man EU und NATO bis an Russland Landesgrenzen ausdehnt, eher im Gegenteil. Nach dem Ende des kalten Krieges und dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes hat man es im Westen versäumt, vor allem in Europa versäumt, die Rolle und die Aufgaben der NATO wirklich kritisch zu hinterfragen, und eine Sicherheitsarchitektur zu entwickeln, die keine absehbare Provokation für Russland darstellt. Und was wir heute erleben, sind die Folgen dieses Versäumnisses.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es könnte auch sein, dass der depperte Obama denkt, dass Russland nur blufft.
    OBAMA beherrscht nicht mal den " aufrechten Gang "
    und aus der Koepersprache des MONSANTO Sklaven
    ist ablesbar das er die Regierungsfuehrer Russlands
    und Chinas stark unterschaetzt.

Wenn der russische und chinesische Staatschef auf
    eine Buehne treten und Ansprachen halten, hat das
    Stil, Wuerde und praegt natuerliche Autoritaet aus.
    Danach setzen sie die getroffenen Entscheidungen
    um und schaffen vollendeten Tatsachen. Das nennt
    man regieren!

OBAMA ist schon im Wahlkampf wie eine schlacksiges
    affenaehnliches Wesen auf die Buehne gesprungen
    und sein " Regierungsverhalten " ist auch nicht anders.
    Die Amerikaner haben sich eine von den US Konzernen
    und den US Finanz- und Wirtschaftsfaschisten zu den
    Wahlen gestellte Marionette gewaehlt, bzw. in ihrer
    Pusher und Poser Mentalitaet nicht mitbekommen das
    ein " dressierter Affe " in die Regierung gehebelt wurde.

Aber das ist Scheissegal weil man im "Land of the Free"
    und "Home of the Brave" die Show geniesst und was in
    Europa oder der Welt passiert den meisten Amerikanern
    vollumfaenglich am Hintern vorbeigeht.

Viele Amerikaner wissen nicht mal wo Europa liegt! Wie
    soll sich ein derartig verbloedetes, primitives Volk einen
    geeigneten Regierungsfuehrer waehlen?

Kurzfassung meiner schonungslosen US Analyse fuer die
    Schnell-Leser unter Usern und Gaesten in drei Worten:

" Fuck the USA " !
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    herzlichen glückwunsch zur dümmsten frage der letzten jahre solltest dich DR Hintendrin nennen

Gut Hirnwäsche funktioniert bei dir.
    Dir sagt Bild.....böser Russe.......erpresst dich......liefert kein Gas.

ja hab ich was anderes gesagt?!? nach der dümmsten frage der letzten jahre, kommt hier noch die überflüssigste bemerkung.....auch hier herzlichen glückwunsch
    Du sprichst doch immer von den Unfreiheiten dort.

deswegen braucht russland auch keine einfuhren ..... ebenfalls glückwunsch
    Doch die führen auch eine Menge US_Autos ein wie Chrisler. Merkst du was ?

ja und?
    Du stehst einsam in der Flur.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Und Du glaubst, der Osten versorgt Dich mit der reinen Wahrheit direkt aus der KGB-Desinformationszentrale?

Die Leute lassen sich heute wie eine Heerde Schafe von einem Schlächter zum anderen treiben - wie wärs mal mit selber denken und den ganzen Propaganda-Dreck einfach nicht mehr zu lesen, egal ob von West und schon gar nicht von Ost?
    Und zu welcher Herde Schafe zählst Du?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Unterm Hammer heißt bei einer Auktion, der Gegenstand ist verkauft und somit weg.
    Dummfug.
    Brockhaus:
    "Es kommt unter den Hammer" = "es wird versteigert"

Wenn niemand bietet, wird es also nicht verkauft.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Nein, ich frage mich nur, wieso Du mir jetzt schon dritten mal schreibst, wie langweilig ich bin und Du garnicht mit mir reden möchtest, aber es trotzdem nicht lassen kannst.

Hast Du Dir Putins Rede angehört oder gelesen?
    Weiss nicht genau, weil ich gutmütig und höflich bin und meistens antworte wenn man mich anschreibt? Habe ich mir noch nicht explizit Gedanken drüber gemacht.
    Und nein ich kann kein russisch und die westliche Übersetzung ist doch sowies der Propagana unterworfen....... ausserdem ist es für den Artikel den ich gepostet habe ohne Balang ansonsten steht es dir ja frei die passenden Gegenargumente aus Putins Rede zu posten

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Alles richtig, aber "von der anderen Seite" betrachtet, sieht der Westen da ehrlich besser aus? Welchen Grund hätte Russland, der EU, der NATO oder gar den USA zu trauen? Gibt's Statistiken darüber, wie viel Prozent der Russen in Amerika einen "vertrauenswürdigen" Partner sehen? Russland ist aktiver Teil dieses Konflikts, und schon deswegen spielt es auch eine Rolle, wie man in Russland den Westen betrachtet.

Damit wir uns nicht missverstehen, ich möchte die Russen nicht wieder als "Eroberer und Besatzer" hier haben, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Konflikt dadurch entschärft, dass man EU und NATO bis an Russland Landesgrenzen ausdehnt, eher im Gegenteil. Nach dem Ende des kalten Krieges und dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes hat man es im Westen versäumt, vor allem in Europa versäumt, die Rolle und die Aufgaben der NATO wirklich kritisch zu hinterfragen, und eine Sicherheitsarchitektur zu entwickeln, die keine absehbare Provokation für Russland darstellt. Und was wir heute erleben, sind die Folgen dieses Versäumnisses.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Statt dessen haben sie bereits 1948 auf Gewalt gesetzt und Landraub in riesigem Umfang begangen.
    Landraub war schon 1877 eine beschlossene Sache, wie auch die Rolle der Briten (WWI, Balfour) in diesem Verbrechen.

So haben es die "britischen" Bankster schon damals entschieden.

Die Briten mussten den Zionisten die Kastanien aus dem Feuer holen, und als man die Briten nicht mehr brauchte, wurden sie von zionistischen Terroristen ermordet.

Benjamin Disraeli, who became Chancellor of the Exchequer alongside him, records Disraeli's proto-Zionist views: "He then unfolded a plan of restoring the nation to Palestine—said the country was admirably suited for them—the financiers all over Europe might help—the Porte is weak—the Turks/holders of property could be bought out—this, he said, was the object of his life...." Coningsby was merely a feelermy views were not fully developed at that time—since then all I have written has been for one purpose. The man who should restore the Hebrew race to their country would be the Messiah—the real saviour of prophecy!" He did not add formally that he aspired to play this part, but it was evidently implied. He thought very highly of the capabilities of the country, and hinted that his chief object in acquiring power here would be to promote the return".[20][21] 26 years later, Disraeli wrote in his article entitled

"The Jewish Question is the Oriental Quest" (1877) that within fifty years, a nation of one million Jews would reside in Palestine under the guidance of the British.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Gut Hirnwäsche funktioniert bei dir.
    Dir sagt Bild.....böser Russe.......erpresst dich......liefert kein Gas.
    Es ist auf jedenfall sinnvoll die Abhängigkeit drastisch zu reduzieren ob er leifert oder nicht, ein Druckmittel und eine Abhängigkeit ist es allemal, alos wech mit.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Weiss nicht genau, weil ich gutmütig und höflich bin und meistens antworte wenn man mich anschreibt? Habe ich mir noch nicht explizit Gedanken drüber gemacht.
    Und nein ich kann kein russisch und die westliche Übersetzung ist doch sowies der Propagana unterworfen....... ausserdem ist es für den Artikel den ich gepostet habe ohne Balang ansonsten steht es dir ja frei die passenden Gegenargumente aus Putins Rede zu posten
    Ich hatte die Rede schon einmal gepostet. Aber weil Du so nett und ausdauernd mit mir langweiligen, beleidigenden Putinfanboy bist....

Guten Tag, sehr verehrte Mitglieder des Föderationsrats, sehr verehrte Abgeordnete der Staatsduma! Sehr geehrte Vertreter der Republik Krim und der Stadt Sewastopol – ja, sie sind hier, unter uns, als Bürger Russlands, Einwohner der Krim und Sewastopols!

Verehrte Freunde, heute haben wir uns zur Besprechung einer Frage hier versammelt, die lebenswichtig und von historischem Ausmaß für uns alle ist. Am 16. März hat auf der Krim ein Referendum stattgefunden. Dieses Referendum verlief in voller Übereinstimmung mit demokratischen Normen und internationalen Vorschriften.
    An der Abstimmung haben mehr als 82% der Wähler teilgenommen, über 96% sprachen sich für einen Anschluss an Russland aus. Diese Zahlen sind durchaus überzeugend.
    Um zu verstehen, warum es zu genau dieser Wahl gekommen ist, genügt es, die Geschichte Russlands zu kennen und zu verstehen, was die Krim für Russland und was Russland für die Krim bedeutet.

Alles auf der Krim ist von unserer gemeinsamen Geschichte, unserem gemeinsamen Stolz durchdrungen. Hier liegt das antike Chersones, wo der heilige Fürst Wladimir getauft wurde. Seine geistliche Aufopferung – die Annahme des orthodoxen Glaubens – bestimmte die allgemeine kulturelle Basis, das Wertesystem und die Zivilisation voraus, welche die Völker Russlands, der Ukraine und Weißrusslands vereint. Auf der Krim gibt es Gräber der russischen Soldaten, durch deren Heldenmut die Krim im Jahre 1783 unter russische Herrschaft kam. Die Krim – das ist Sewastopol, eine Legende von einer Stadt, eine Stadt mit einem großartigen Schicksal, eine Festungsstadt und die Heimatstadt der Schwarzmeerflotte. Die Krim – das ist Balaklawa und Kertsch, Malachow und Sapun-gora. Jeder dieser Orte ist ein Heiligtum für uns, all das sind Symbole für militärischen Ruhm und Heroismus.

Die Krim ist eine einmalige Mischung aus den Kulturen und den Traditionen verschiedener Völker, und auch dadurch ähnelt sie dem großen Russland, wo im Verlauf der Jahrhunderte keine einzige der zahlreichen Völkerschaften verschwunden ist oder sich aufgelöst hat. Russen und Ukrainer, Krimtataren und Vertreter anderer Völkerschaften lebten und wirkten gemeinsam auf dem Boden der Krim, sie bewahrten sich ihre Eigenständigkeit, ihre Sprache und ihren Glauben.

Übrigens sind von den 2.200.000 Einwohnern der Krim heute fast anderthalb Millionen Russen, 350.000 Ukrainer, die überwiegend die russische Sprache als ihre Muttersprache betrachten, sowie ungefähr 290-300.000 Krimtataren, ein bedeutender Teil derer, wie das Referendum gezeigt hat, sich ebenfalls in Richtung Russland orientiert.

Ja, es gab eine Zeit, als man den Krimtataren, wie auch anderen Völkerschaften der UdSSR gegenüber mit Härte und Ungerechtigkeit aufgetreten ist. Ich will eines sagen: Millionen von Menschen verschiedener Nationalitäten wurden Opfer der damaligen Repressionen, vor allem natürlich auch Russen. Die Krimtataren sind inzwischen in ihre Heimat zurückgekehrt. Ich bin der Ansicht, dass es notwendig ist, alle politischen und rechtlichen Schritte dazu zu unternehmen, die Rehabilitation der Krimtataren zu vollenden und ihren guten Namen in vollem Umfang wiederherzustellen.

Wir achten Vertreter aller Nationalitäten, die auf der Krim leben. Das ist ihr gemeinsames Haus, ihre kleine Heimat, und es wäre sicher richtig – denn ich weiß, dass die Einwohner der Krim das unterstützen – gäbe es dort nebeneinander drei gleichberechtigte Landessprachen: Russisch, Ukrainisch und Krimtatarisch.

Verehrte Kollegen! Im Herzen und im Bewusstsein der Menschen war und bleibt die Krim ein unabdingbarer Bestandteil Russlands. Diese auf der Wahrheit und Gerechtigkeit beruhende Überzeugung war unerschütterlich und wurde von einer Generation an die nächste übergeben, vor ihr waren Zeit, Umstände und all die dramatischen Umbrüche machtlos, die wir und unser Land im Verlauf des 20. Jahrhunderts durchlitten haben.

Nach der Revolution haben die Bolschewiken aus verschiedenen Beweggründen – Gott möge ihnen ein Richter sein – bedeutende Gebiete des historischen Südrussland an die Ukrainische Unionsrepublik abgetreten. Das passierte ohne Berücksichtigung der nationalen Zusammensetzung der Bewohner, und das ist der heutige Südosten der Ukraine. 1954 folgte dann die Entscheidung, die Oblast Krim an die Ukraine zu übergeben, dazu kam noch die Stadt Sewastopol, obwohl diese damals direkt der Union unterstand. Der Initiator dahinter war der Chef der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, Chruschtschow, persönlich. Was seine Beweggründe waren – ob das Streben nach Unterstützung bei der ukrainischen Nomenklatur, oder das Bemühen, seine Mitschuld an den massiven Repressionen in der Ukraine in den 1930er Jahren auszubügeln – sei dahingestellt; das mögen Historiker untersuchen.

Für uns ist etwas anderes wichtig: diese Entscheidung war eine Verletzung aller schon damals gültigen verfassungsmäßigen Normen. Diese Entscheidung wurde insgeheim, in Hinterzimmern getroffen. Natürlich wurde unter den Bedingungen des totalitären Staates nicht die Meinung der Bewohner der Krim und Sewastopols eingeholt. Natürlich gab es Fragen, warum denn die Krim plötzlich zur Ukraine gehört. Aber im Großen und Ganzen, das muss man direkt so sagen, wir verstehen das ja, wurde diese Entscheidung als reine Formsache empfunden, denn es war ja nichts als eine Umverteilung von Territorium innerhalb eines großen Landes. Damals war es nicht vorstellbar, dass die Ukraine und Russland einmal nicht mehr zusammen sein, dass sie zu verschiedenen Staaten werden. Aber so ist es gekommen.

Das, was unwahrscheinlich schien, wurde leider zu Realität. Die Sowjetunion zerfiel. Die Ereignisse entwickelten sich so schnell, dass kaum jemand unter den damaligen Menschen die ganze Dramatik der Ereignisse und ihrer Folgen einzuschätzen wusste. Viele Menschen sowohl in Russland, als auch in der Ukraine und auch in anderen ehemaligen Sowjetrepubliken hofften, dass die damals neu entstandene Gemeinschaft Unabhängiger Staaten zu einer neuen Form einer gemeinsamen Staatlichkeit erwächst. Es wurde ja eine gemeinsame Währung, ein einheitlicher Wirtschaftsraum und gemeinsame Streitkräfte versprochen, doch all das blieben nur Versprechungen, dabei hat aber ein großes Land aufgehört zu existieren. Als die Krim sich nun auf dem Gebiet eines anderen Staates befand, hat Russland das so empfunden, als sei es nicht nur beraubt, sondern regelrecht bestohlen worden.

Weiterlesen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer