User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 1880 von 32492 ErsteErste ... 880 1380 1780 1830 1870 1876 1877 1878 1879 1880 1881 1882 1883 1884 1890 1930 1980 2380 2880 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.791 bis 18.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #18791
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Man darf also in Russland über den russischen Präsidenten ähnliche Schimpfwörter ungestraft schreiben, wie man es hierzulande z.B. über Merkel tut?
    Ja

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Und jeder russische Bürger kann seinen Wohnort ohne jeden Umstand mittlerweile von einem Tag auf dem anderem frei wählen?
    Nein, man muss vorher einen schriftlichen Antrag bei der Duma einreichen und bei erfolreicher Bewilligung Putins Bären sanft verwöhnen.... Klar darf jeder Russe umziehen. Was denkst Du denn?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #18792
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.208

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht einmal ansatzweise worum es in diesem Spiel geht. Oder aber du verstehst es und bis eine gnadenlose Systemhure.

    In der Ukraine geht es nicht um das ukrainische Volk und seine Freiheit, dafür braucht man sich nur die Protagonisten anschauen. Rußlandtreue Kleptokraten wurden durch westorientierte Kleptokraten ersetzt. Man braucht sich nur die Netzseite der von Yatzenjuk gegründeten NGO "Open Ukraine" und ihre Partnerseiten anzuschauen. Gelingt der "Regierung" die weitgehende Neutralisation der Swoboda wird folgendes passieren: Der Ausverkauf der Ukrainie kann beginnen. An die EU und an die USA. Auch eine Natomitgliedschaft wird wohl
    irgendwann kommen.

    Rußland wird dann das nächste anvisierte Ziel zum Umsturz sein. Sollte dieser gelingen, so wird das zweifelsohne mafiotische Putinsystem ebenfalls durch eine westorientierte Kleptokratie ersetzt werden. Gestalten wie Chordorkowski, von dem ich wirklich nicht verstehen kann das Putin ihn nicht neutralisieren ließ, werden wohl mit anderen Oligarchen gleichen Zuschnitts eine Art "Treuhand" für die Abwicklung der russischen Wirtschaft organisieren und Rußland ebenfalls dem vollen Zugriff der Wallstreet, der Biotechkonzerne und der Westdekadenz überantworten. Westorientierte russische Politiker, Teile der heutigen Opposition werden als Verräter bei dem Spiel mitmachen.

    Die Menschen in Rußland werden für ein bischen mehr Redefreiheit, "Pressefreiheit" und das öffentliche Händchenhalten von Schwulen einen immens hohen Preis bezahlen müssen, nämlich den ihrer noch relativen Unabhängigkeit von den Finanz- und Wirtschaftskraken des Westens, den allgegenwärtigen Überwachungssystemen, denen sie dann voll und ganz ausgeliefert sein werden.

    Das nächste anvisierte Ziel dürfte dann China sein. Und wenn das fällt........
    Diese Systeme sind nicht schön, sie sind repressiv aber das letzte Bollwerk gegen die Übernahmeversuche einer Krake, die man den militärisch-industriell-finanziellen Komplex der USA nennt, eine unglaubliche Machtkonstellation in den Händen ganz weniger Firmen- und Familienkonglomerate, die dann mehr und mehr Macht über die Welt bekommen werden. Auch Rußland wird dann voll und ganz den Aushorchern der West-Dienste ausgeliefert sein. Die Welt wird dann auch früher oder später im Ganzen in den "Genuß" bargeldloser Systeme kommen und in 15 - 30 Jahren werden diese Schritt für Schritt bis hin zum RFID Implantat und damit zur perfekten Sklaverei ausgebaut werden. DAS wird geschehen, so niemand dieser Krake USA entschieden entgegentritt. Die System Rußlands und Chinas sind im Höchstmaße fragwürdig, aber gegen das was dann kommen wird, das gläserne Gefängnis mit der Makulatur der falschen Freiheit, das wird alles bisher dagewesene an Ausbeutung des Menschen übertreffen, was die Welt bisher gesehen hat. Darum geht es in diesem Spiel, um nichts weiter.

    Machtausbau, Wirtschaftszugänge, Zugriff auf Rohstoffe, der Mensch zählt in diesem Spiel gar nichts. Humankapital das abgeschrieben wird, so es opportun ist und Profitmaximierung verspricht. Der "Westen" ist kein Garant der Freiheit, er wird in der Ukraine, dann Rußland, später China nur danach trachten die Protagonisten und Art und Weise der Unterdrückung menschlichen Potentials mit einem anderen Namen zu versehen, eine Unfreiheit gegen die andere auszutauschen, so wie es Ernst Jünger mit dem Satz "Die Sklaverei lässt sich noch bedeutend steigern, wenn man ihr den Anschein der Freiheit gewährt" treffend formuliert hat.

    Und die Ukraine stellt den ersten Schritt des US dominierten Westens dar, dieses Ziel zu erreichen. Man hat dort aktiv und geplant gezündelt um zu dem Ergebnis zu kommen, das du nun sehen kannst. Es geht nicht um Freiheit und Unabhängigkeit. Wie gesagt muß man sich nur die Protagonisten in dem Spiel anschauen um zu wissen woran man ist, man mußte nur dem Telefongespräch genau zuhören in dem der Satz
    "Fuck the EU" vorkam um zu wissen was gespielt ist. Für diese Erkenntnis ist es keine Vorraussetzung mit Putin zu sympathisieren oder sonstwas. Das kann man gerne, so man dazu geneigt ist oder es auch sein lassen. Nur die Erkenntnis des Spiels an sich ist es worauf es hier ankommt. Es ist reine Geostrategie, reine Machtpolitik im Interesse perverser Eliten. In dem Spiel sind wir alle gleich wertlos. Du, Ich, die europäischen Völker, das ukrainische, russische, chinesische, ja sogar das amerikanische Volk. Es geht einzig allein um den Machtausbau einer winzigen Clique von absolut skrupellosen Psychopathen mit Weltherrschaftsambitionen und einem perversen Omnipotenzstreben.

    Nur darum. Dagegen ist Putin ein kleiner Fisch, der nicht interessieren würde, wenn er keine Nuklearwaffen hätte. Dann würde man ihn einfach beiseite wischen und das Land in den Umsturz treiben. Das traurige daran ist das Rußland und China mit all ihren innenpolitischen Defiziten die einzigen verbliebenen Bollwerke gegen dieses Treiben darstellen, so nicht der Verdacht stimmen sollte, das selbst die Antagonisten nur auf der Oberfläche existieren, für uns sichtbares Schauspiel, das unter der Oberfläche von den gleichen Eliten gelenkt wird.

    Dem ist ebenfalls möglich. Afrika, Arabien, hat man dahingehend neutralisiert in dem dort Zustände herrschen in denen diese Völker rein mit sich selbst beschäftigt sind, arm und dumm gehalten werden, damit sie bei diesem Spiel nicht stören, sozusagen zur späteren Verwendung in ihren Konflikten eingelagert. Die massiven Flüchtlingsströme nimmt man da gerne in Kauf, destabilisieren sie doch die alten, gewachsenen Kulturen Europas, die als gefährlich angesehen werden dürften, weil hier noch Restwiderstandskräfte gegen das Treiben der Machteliten in den Völkern herrschen bzw sich irgendwann mehr und mehr verstärken dürften.
    Nur ist die Frage ob sich die Völker Rußlands und Chinas dies bieten lassen dürften, ob sie bereit sein werden ihre Kulturen für 30 Silberlinge zu verraten oder ob sie lieber die innenpolitischen Defizite ihrer System in Kauf nehmen, dafür aber der US-Krake nicht ausgeliefert werden.
    Russland bekommen sie nicht, die haben bessere Aufpasser und Geheimdienste als die Ukraine und die NGOs können dort nicht schalten und walten wie in der Ukraine das war.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #18793
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.923

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man China mit Wirtschaftssanktionen "angehen"? Immerhin teilen sie die gleiche Ansicht über Putins Überfall. Sie haben nicht für Russland votiert. Manchmal sollte man sich doch aus der westlichen Presse informieren und sich nicht ausschließlich auf die staatlich gelenkten russischen Medien verlassen.

    Servus umananda
    Teilen sie eben nicht! China betont stets seine Neutralität und die Nichteinmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten. Du solltest gelegentlich auch einmal chinesische Quellen bemühen.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  4. #18794
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Haben die Chinesen gegen Rußland votiert?

    P.S. Was werde ich mich bepissen vor Lachen wenn die liebe, gute, schuldunfähige Mutter von Demokratie und Menschenrecht nach der Assimilierung des Iran schlußendlich Israel den Arabern zum Fraß vorwirft, weil dieser militärische Vorposten im Nahen Osten zu teuer und überflüssig geworden ist. Das wird eine böse Erfahrung für die Fans der Weltmacht werden. Ich hoffe nur für die Menschen in Israel (Araber wie Migranten), daß man sich auch ohne die USA einigermaßen halten kann und nicht in den Genuß der Verbündeten den freien, westlichen Welt kommt.

    Aktueller Bericht: Beit El Residents to IDF: Protect Us Or We'll Do it Ourselves

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #18795
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Teilen sie eben nicht! China betont stets seine Neutralität und die Nichteinmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten. Du solltest gelegentlich auch einmal chinesische Quellen bemühen.
    China hatte sich sogar explizit gegen Sanktionen bzgl. Russland ausgesprochen. Ich habe diese Position schon als sehr pro-russisch empfunden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man muss sich ja nur mal vorstellen, Deutschland haette sich in dieser Art gegen Sanktionen ausgesprochen ? Was dann in anderen westlichen Hauptstaedten los gewesen waere, moechte ich mir besser nicht vorstellen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #18796
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.208

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Noch ist dieses riskante Spiel nicht beendet.
    Wer sich mit Putin freut, dürfte sich zu früh freuen.
    Die Krim wird er nicht halten können, jedenfalls nicht ohne eine wesentlichen Preis dafür zu bezahlen.
    Er mag erst mal sein Ego aufpoliert haben und sich eines Stützpunktes erfreuen, für den keine Pacht mehr zu bezahlen ist.
    Das ist aber auch schon alles.
    Ohne illegalen Putsch hätten wir das Dilemma nicht. Nur wer dumm ist, hat mit keiner Reaktion gerechnet. Den Putsch hat unstrittig die USA organisiert.

    Der diplomatische Schaden Rußlands ist immens und den Spieleinsatz nicht wert.
    Ich dachte schon jetzt kommt wieder "Aussenwirkung", unter der Aussenwirkung-Keule muss man jede Sauerei hinnehmen.


    Der Westen mag nicht ganz so schnell sein im Fakten schaffen und Ausnutzen der Situation,
    Nö den US- Putsch hat man ein Jahr lang geplant und eskalieren lassen zur Sotchizeit.

    aber wenn er nur geschlossen bleibt, werden die stufenweise verschärften Sanktionen am Ende zu einem ordentlichen Verlustgeschäft für Rußland werden.
    Wie verlieren auch, schon klar ?

    Wirtschaftlich vor allem, aber auch an Einfluß (Rausschmiß aus G8) und an Prestige. Die UN könnte hier auch mal Zähne zeigen. Vom Partner wird Rußland zu einem isolierten Risikofaktor. Was für ein mieser Tausch.
    Wenn man euch so fabulieren hört wie arm und primitiv Russland ist, ist doch das Prestige eh null.


    In Zeiten des Internet wird der eigenen, verleiteten Bevölkerung auch nicht lange das Bild zu vermitteln sein, daß die Ukraine jetzt ein 'faschistischer Staat' sei.
    Doch siehe hier.


    und hier





    Die Lügnerei wird in sich zusammenfallen und sich hoffentlich gegen ihren Urheber wenden.
    Urheber sind kriminelle Putschisten.





    Putin kann sich ja schon mal beglückwünschen, die USA und NATO gegen sich neu zu positionieren und noch dazu in nächster Nähe, wohin sie ohne Putins Steilvorlage nie hätten sich so bald installieren können.
    Die Versprechen die NATO nicht nach Osten zu erweitern wurden schon mehrfach vor her gebrochen, schon klar ?
    Und der Westen schließt sich wieder zusammen, die Differenzen mit den fragwürdig gewordenen USA werden erst mal beiseite gelegt.
    Und ob die USA nicht fragwürdig sind, wollten ja schon lange Syrien bombardieren, was Friedensfürst Putin vereitelte.


    Die Front gegen Putin formiert sich. Das hätte alles nicht sein müssen, aber der Imperator wollte es so und jetzt kriegt er was er verdient.
    Wie hiess der Imperator in Libyen ?

    Vielleicht hat die Menschheit doch etwas aus der Geschichte gelernt. Ein zweites Appeasement wird es nicht geben. Sein Kredit ist bereits jetzt aufgezehrt, der andere Spinner konnte sein Blatt länger ausreizen.
    Wer ? Janukowitsch ?


    Sehe einzig die Gefahr einer defaitistischen Grundhaltung, wie sie immer wieder aus den Reihen der Wirtschaft kommt, weil ein paar Bilanzhengste ein paar Verdienstquellen versiegen sehen. Die Bedenkenträger, wie üblich. Aber es gibt eben Zeiten, in denen man an etwas anderes denken muß als an die ewige Profitmacherei.
    Wir schaden uns mit Sanktion nur selbst, Russland ist nicht das kleine primitive Cuba.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #18797
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.208

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In Zeiten des Internet .... Gott sei Dank für diese Erfindung. Erlaubt es doch dem interessierten Bürger sich eine objektive Meinung zu bilden.
    Bei einigen Verblendeten hilft Internet auch nicht, die blenden das ihnen nicht genehme einfach aus.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #18798
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Russland bekommen sie nicht, die haben bessere Aufpasser und Geheimdienste als die Ukraine und die NGOs können dort nicht schalten und walten wie in der Ukraine das war.
    Habe heute folgenden Bericht ueber die totale Ueberwachung aller Telefonate durch den NSA im Ausland gelesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Normalerweise hat der Westen mit diesem Skandal jetzt genug mit sich selbst zu tun und sollte sich mal besser um die eigenen Probleme kuemmern.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #18799
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.208

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man China mit Wirtschaftssanktionen "angehen"? Immerhin teilen sie die gleiche Ansicht über Putins Überfall. Sie haben nicht für Russland votiert. Manchmal sollte man sich doch aus der westlichen Presse informieren und sich nicht ausschließlich auf die staatlich gelenkten russischen Medien verlassen.

    Servus umananda
    Hier in der BRD sind Medien nicht gelenkt ? die z B nicht [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #18800
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bei einigen Verblendeten hilft Internet auch nicht, die blenden das ihnen nicht genehme einfach aus.
    Das ist mir vor allem bei dem Foristen "Umananda", diesem Wiener Dampfplauderer, und seiner Mannschaft in letzter Zeit stark aufgefallen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben