User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1876 von 32492 ErsteErste ... 876 1376 1776 1826 1866 1872 1873 1874 1875 1876 1877 1878 1879 1880 1886 1926 1976 2376 2876 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.751 bis 18.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Putin wäre Rußland u.U. erspart geblieben hätte der Westen dieses nach der Wende, im Moment seiner Schwäche, ehrlich, anständig und auf Augenhöhe behandelt.
    Wie kommst Du nur darauf, daß der "Westen" jemals ein ehrlicher und anständiger Vertragspartner hätte sein können. Das war er nie! Zu keinem Zeitpunkt.

Dem "Westen" kann man nur mit Entschlossenheit und äußerster Härte seine Grenzen aufzeigen. Und dafür ist Putin genau der richtige Mann.

Eigentlich schätze ich Deine Beiträge. Aber hier ziehst Du die falschen Schlüsse. Nicht Putin ist ist der falsche Mann. Sondern die notorische Vertragsbrüchigkeit und Eroberungsgier des "Westens" ist unser aller Problem. USrael wird niemals mit offenen Karten spielen und bedarf daher eines ebenbürtigen Gegenspielers, um von seiner Hochnäsigkeit und geradezu lächerlichen Hybris wieder brutal und schmerzhaft auf Normalmaß zurückgestutzt zu werden.

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich finde es überwältigend, dass wir in sozialen Netzwerken und Foren noch die Möglichkeit haben die Politik mit zu beeinflussen. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Beiträge zur Entscheidungsfindung mit ausgewertet werden. Denn so langsam treten Steinmeier und Co. den geordneten Rückzug an um nicht ganz ihr Gesicht zu verlieren. Auf der Krim ist die Kirsche gegessen.
    Wenn dem so wäre, dann bitte ich mit Nachdruck um eine Finanzierung meiner Beiträge. Soll der Steuerzahler für meinen Wisch aufkommen, am Ende ist jeder sich selbst am nächsten.
    Ich stecke hier jeden Tag so viel Schweiß und Verachtung in dieses Forum, das kannste mit einem Dankeschön kaum aufwiegen.
    Diese Merkels, Steinmeiers, Brüderles und die anderweitigen Nullnummern sollten abtreten und die Bühne räumen für unangepasste Leute, sonst kommen völlig maßlose wie anmaßende Leute wie ich.
    Und dann gnade diesen Leuten Gott, nicht einmal der würde die noch retten können, wenn hier Radikale und Demagogen das Feld bestellen. Die Demokratie versagt doch immer wieder und bereitet den Boden für Eskalation.
    Der Mensch hat noch nie irgendwas aus irgendwas gelernt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du nur darauf, daß der "Westen" jemals ein ehrlicher und anständiger Vertragspartner hätte sein können. Das war er nie! Zu keinem Zeitpunkt.

Dem "Westen" kann man nur mit Entschlossenheit und äußerster Härte seine Grenzen aufzeigen. Und dafür ist Putin genau der richtige Mann.

Eigentlich schätze ich Deine Beiträge. Aber hier ziehst Du die falschen Schlüsse. Nicht Putin ist ist der falsche Mann. Sondern die notorische Vertragsbrüchigkeit und Eroberungsgier des "Westens" ist unser aller Problem. USrael wird niemals mit offenen Karten spielen und bedarf daher eines ebenbürtigen Gegenspielers, um von seiner Hochnäsigkeit und geradezu lächerlichen Hybris wieder brutal und schmerzhaft auf Normalmaß zurückgestutzt zu werden.
    Nichts anderes sag ich doch....wäre der Westen bzw die USA ehrlich und aufrichtig gewesen, so wäre ein Putin gar nicht nötig geworden.
    So aber......ich denk wir sind da schon einer Meinung.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

GESPERRT

Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich finde es überwältigend, dass wir in sozialen Netzwerken und Foren noch die Möglichkeit haben die Politik mit zu beeinflussen. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Beiträge zur Entscheidungsfindung mit ausgewertet werden. Denn so langsam treten Steinmeier und Co. den geordneten Rückzug an um nicht ganz ihr Gesicht zu verlieren. Auf der Krim ist die Kirsche gegessen.
    Wie kommst du darauf, daß hier Politik beeinflusst wird? Das ist doch total überzogen lächerlich.

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Die Front gegen Putin formiert sich. Das hätte alles nicht sein müssen, aber der Imperator wollte es so und jetzt kriegt er was er verdient. Vielleicht hat die Menschheit doch etwas aus der Geschichte gelernt. Ein zweites Appeasement wird es nicht geben. Sein Kredit ist bereits jetzt aufgezehrt, der andere Spinner konnte sein Blatt länger ausreizen.
    Sehe einzig die Gefahr einer defaitistischen Grundhaltung, wie sie immer wieder aus den Reihen der Wirtschaft kommt, weil ein paar Bilanzhengste ein paar Verdienstquellen versiegen sehen. Die Bedenkenträger, wie üblich. Aber es gibt eben Zeiten, in denen man an etwas anderes denken muß als an die ewige Profitmacherei.
    Hör mal Bübchen, du bist ein Opfer einer gigantischen Propaganda. "DEN Westen" mit "DEN Werten" der Freiheit und Rechtsstaatlichkeit gibt es nicht! Die Ukraine hast du ganz lapidar als Instrument zu betrachten. Für die Erweiterung von Macht und Einfluß sowie Markterweiterung für den Westen. Macht und Einfluß. Und dieser Teppich wurde dem Westen vom russischen Bären unter den Füßen weggerissen. Und nur deshalb ist das Geschrei so groß. Der Russe hat es gewagt, dem Ami auf die Nase zu schnippsen, ja wo simma denn?

Aber sei beruhigt, du tapferer Soldat gegen den bösen Russen ... dich hätte man damals bei der Wehrmacht gut gebrauchen können. Dumm nur, daß "Dein Westen" dir in den Arsch getreten hätte. Pech, diese Chance ist nunmal für alle Zeiten vertan und vorbei.

Nochmals zum mitschreiben: Es gilt nach wie vor das Recht des Stärkeren. Unter dem Deckmäntelchen von "Demokrattie" (ich schreib das absichtlich mit doppel "t"), Freiheit und Rechtsstaatlichkeit mag "der Westen" in schwachen Ländern wie Irak und Afghanistan einmarschieren, das wars dann aber auch schon. Diese "hohe Werte" machen aber dann doch bei gewissen Grenzen halt. Die Hinterfotzigkeit ist jedoch, daß der Kampf um "Werte" nur dort zum Einsatz kommt, wo es sich auch wirtschaftlich lohnt!!!

Stell dir einmal vor, der Westen würde ein Land wie China zu 100 % sanktionieren und wirtschaftlich isolieren. Die Menschenrechtsverletzungen und die mangelnde Rechtsstaatlichkeit schreit dort zum Himmel! Das wäre doch nur konsequent, oder? Das wäre doch die ehrlichste vorgehensweise ... Zitat ("Aber es gibt eben Zeiten, in denen man an etwas anderes denken muß als an die ewige Profitmacherei.")... oder nicht?

Pustekuchen! Die verlängerte Werkbank des "ehrenwerten Westens"! Dort, wo viele Produktions-Arbeitsplätze hingebracht wurden, weil es verlockend billig ist, die Profite entsprechend enorm sind. Der "ehrenwerter Westen" schert sich einen DRECK darum, zu welchen Bedingungen dort Menschen arbeiten müssen und erbärmlich entlohnt werden. Die sporadische Kritik an China dient nur, um die propagandistische Illusion des "ehrenwerten Westens" für den leichtgläubigen Cetric aufrecht zu erhalten.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Meinungsfreiheit
    Bewegungsfreiheit
    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf so ein Unsinn, NOCHMAL, wir leben nicht mehr in den 80ern. In Russland hat der Otto Normalbürger mehr Freiheiten als in Deutschland

Die Russen haben kein Interesse an der Ukraine. Wo hast Du den Schmarren her?
    Man darf also in Russland über den russischen Präsidenten ähnliche Schimpfwörter ungestraft schreiben, wie man es hierzulande z.B. über Merkel tut?
    Und jeder russische Bürger kann seinen Wohnort ohne jeden Umstand mittlerweile von einem Tag auf dem anderem frei wählen?
    Mittlerweile deshalb, weil das zumindest früher nicht möglich war.
    Ob kein (weiteres), russisches Interesse an der Ukraine besteht wird sich noch zeigen. Ich hoffe für die Ukrainer, das du diesbezüglich recht hast.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wie waren die worte des kurzbeinigen? der zusammenbruch der su, war das übelste....bla bla.....da ist wlodümür aber wieder dicke aufm weg zurück.

die natoosterweiterung entgegen der absprachen mit russland, ist ein thema....tja, ein vertrag kommt zustande zwischen zwei parteien, die sich über gewisse dinge einig sind.
    einem souveränen staat vorschreiben zu wollen, ob er einem bündnis beitreten will oder nicht, kann ein dritter staat diesem nicht vorschreiben. das hätte den russen eigentlich damals schon auffallen müssen, wenn ich jemanden in die souveränität entlasse, wird der auch souverän entscheiden. genauso ists gekommen. da brauchts nicht mal viel hirnarbeit, das vorherzusehen.
    Laut Berichte war es "nur" ein Art Absprache, Unterhaltung oder ähnliches. Schriftlich wurde dazu nichts festgehalten, bzw. vereinbart.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Die Freiheit in RU hat da Grenzen, wo es gegen die Mächtigen geht. Korruption ist dort normal...es dort gibt ein speziellen Begriff dafür.
    Wohnort frei wählen....leider nicht, denn es wollen viele nach Moskau...und das geht nur mit ..na...Koruption oder Beziehungen, wenns offiziell sein soll.
    Putin hat sich mit der Krim finanziell verhoben...viele haben für den Anschluß gestimmt, da in RU Gehäter und Renten höher sind.
    Die Menschen sind käuflich, aber leider werden auch sie die Quittung bekommen.
    Irgendwann werden sie feststellen...das mit dem gelobten Land war ein Irrtum....

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wenn dort noch 80 % Deutsche lebten und bedroht sind ist das Bild ein ganz anderes!

PS: ist der Unterschied eigentlich so schwer zu verstehen?
    Die Ukrainer bedrohen also die ethnischen Russen ? Putin hat hat Angst um seine Schwarzmeerflotte, wenn die Ukraine in die EG und in die Nato kommen wird.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen

BOP ---> "Balance of Power" - ein Kräfteausgleich im System, der ist immer nötig.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer