„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich lass mich von dir nicht in ein Schema pressen.
Weil Putin Oligarch ist können US Oligarchen-Juden mit Ukraine machen was sie wollen und Putsche organisieren.
Dieser Milliardär Soros ist ein erwiesener Verbrecher und Räuber von Volksvermögen aller Herrenländer.
Du machst es dir zu einfach in der komplizierten Welt.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Er wird viel geschrieben und jeden Tag wird es mehr. Und dass das Internet wie auch Plattformen wie Facebook eine Veränderung im Informationsaustausch eingeläutet haben, dazu muss man nun wirklich kein weiser Prophet sein. Es kommt ja nicht unerwartet, dass viele wankende Regime oder Despoten mit Schwindelgefühlen versuchen, gerade diese Informationsbörse zu torpedieren, in dem sie alle Register beziehungsweise Stecker ziehen wollen. Das war in Teheran so, in Istanbul oder wo auch immer.
Aber Informationen über Aufstände sind nur dann wirklich sinnvoll, wenn man das Vorgehen koordinieren kann. Also vor Ort ist. Kommentierungen und so weiter sind aber immer noch mühsam und man sollte sich hüten, ihnen kritiklos zu glauben. Das aber praktizierst du, in dem du Artikel, Videos und Bilder als Argumentationskrücken verwendest. Videos schaue ich mir sehr selten an, es sei denn, sie erreichen mich über betroffene Demonstranten, die sie teilweise selber aufgenommen haben. Ich muss also die Quelle kennen. Wo und wann ... und so weiter. Fünfundsiebzig Prozent der hier eingestellten Videos sind falsch. Entweder stammen sie aus ganz anderen Situationen, Orte und Zeiten oder aber sie sind schlicht und einfach nur Fakes. Und was ein Linker Bundestagsabgeordneter zu sagen hat, interessiert mich genauso wenig.
Anstatt selber zu denken, bombardieren hier immer die gleichen User die Diskussion mit solchen Videos. Aber das Internet hat auch die Aufnahmefähigkeit verändert. Manche können nur noch Videos und Bilder wahrnehmen. Und was dieser SZ-Artikel zum Besten gibt ist weder neu noch besonders aufschlussreich.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Er hat sie sich verdient! Ganz einfach. Seit der Ex-KGB Mann am Ruder sitzt, hat sich die wirtschaftliche Situation der meisten Russen wesentlich verbessert. Gehälter u Pensionen werden endlich regelmässig bezahlt und sind deutlich gestiegen. Der Russe hat wieder Lebenskraft und Selbstbewustsein. Da sei dem Putin doch die 5% an Gazprom(wenn es denn stimmt) gegönnt. Merkel kann wegen meiner auch 5% von Daimler bekommen, wenn sie sich wirklich um Ihr Volk kümmern würde...
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich sage nur Johanngeorgenstadt in Sachsen. Ist teilweise genau das Gleiche, steckst Deinen Kopf aus dem Fenster oder parkst dein Auto etwas weiter hinten, schon bist du teilweise in Tschechien. Der tschechische Stadteil, der aber nicht durch einen Fluss vom deutschen Teil getrennt ist, wie z.B.in Görlitz an der polnischen Grenze, heisst Potůčky ( Breitenbach).
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013