Putin hat bereits früh begonnen, sich abzusichern und seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Die intelligenten und einflussreichen Russen taten das alle.
Ein kompletter Zusammenbruch eines Systems hat immer die Folgen, dass einzelne Leute davon profitieren. Putin ist weder ohne Einfluss, noch ein Dummkopf.
Zudem hat er somit nicht nur als Präsident enormen Einfluss und Mitspracherecht. Ist bei uns auch nicht anders, die Reichen sagen was der Kanzler zu tun hat.
In Russland ist es eben eine Personalunion.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
sorry, ich muß mich mal etwas direkter ausdrücken......deine antwort ist ein BLA BLA BLA BLA BLA....ein einziges herumwuseln um die tatsache, das putin ein krimineller dieb russischen volksvermögens ist. punkt aus ende amen! dieses schönreden von kriminellen dingen ist zum erbrechen. putin ist ein gauner...zugegeben ein evtl. kluger .....aber ein gauner bleibt ein gauner und ist auch als solcher zu betiteln.
das ausmaß an krimineller energie und die höhe des raubes, ist mit nix im rest der welt zu vergleichen. da wird mal so schnell über 5% von gazprom drüberhinweg geredet...was das in nackten zahlen bedeutet ist der hammer! gazprom ist die drittgrößte aktiengesellschaft der welt. hat putin dort gearbeitet? irgendwas? nä, das ist so, wie wenn merkel aufeinmal 20% von bmw, siemens, basf ihr eigen nennt.....da würde euch einer abgehen....aber bei putin....er ist ja so klug, alles ehrlich erworben und verdient.....man mir ist übel, ich muß gleich kotzen!
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Nach dem Wegfall des Kommunismus wurden billigst Aktien verkauft.
Dass sich da einige was ( moralisch verwerflich aber nicht illegal ) einsackten ist klar.
Wie war das denn mit der Treuhand wo einiges für 1€ weg ging ?
Ich bin der letzte der Putin bei bewiesener Kriminalität die Stange hält.
Chodorkowski, Timoschenko sind erwiesene Verbrecher.
Man hätte sicher auch in Deutschland 1948 einiges für ein Apfel und ein Ei bekommen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.