User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1572 von 32492 ErsteErste ... 572 1072 1472 1522 1562 1568 1569 1570 1571 1572 1573 1574 1575 1576 1582 1622 1672 2072 2572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.711 bis 15.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    So kenne ich das auch - das Land untersteht immer noch den alten Funktionären, die auch ganz schnell wieder den Kommunismus rehabilitieren werden, wenn es ihnen genehm ist.
    Das ist das Risiko. Aber wie sagte Merkel? Es gibt keine Garantie für Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ausserhalb von Moskau, dann Richtung Arkchangelsk....überall, wo du anhalten willst....
    Die Währung in Moskau ist der Dollar, jetzt wohl auch der Euro.
    Der Rubel ist nur beim einfachen Volk als Währung üblich. Man kann ein runtergewirtschaftes System nicht so einfach erneuern.
    Ich habe mich mal vor 9 Jahren mal mit einer Ärztin aus Russland in Dänemark spontan getroffen, war eine Bekanntschaft aus Interfriendship.
    Damals wär in Schweden ein Kongress und danach haben sie ein Wochenende in Dänemark verbracht......
    150 € hat sie in Russland verdient, nur mit privater Behandlung hat sie Geld verdient.
    Ihre Tochter ist nach Frankreich, Paris, gegangen, da sie in RU keine Zukunft hatte. Wer auf den Glanz von Moskau reinfällt, den kann ich nur bedauern.
    Die Russen sind von den kommunistischen Funktionären ausgebeutet und betrogen worden.
    Deine genannten 150 € sind ein alter Hut.
    Die Tochter meiner Freundin verdient neben dem Studium 600€ und meine Freundin verdient als Musiklehrerin 450€.
    Ein Handwerker auf dem Bau geht kaum unter 600 heim.

Hier bleiben die Verhältnise aber nicht dort.
    Die Stimmung dort kann man bei uns mit den 60ern vergleichen, auch kulturell.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wie meinen, die Krim gehört noch zur Ukraine. Selbst wenn die Regierung in Kiew das Referendum annerkennt, ist die Krim noch solange Ukraine und damit hat die Ukraine auch alle Hoheitsrechte über die Krim solange noch nicht darüber abgestimmt wurde. Und somit ist es ihr gutes Recht ihr Millitär dort zu verstärken, die Krim gehört nocvh zur Ukraine...
    Ein chinesisches Sprichwort, es gilt immer das Gesetz der Waffe.

DEr Wolf hat nur Kreide gefressen:

"
    Angst vor dem großen Nachbarn Russland

Ob am Gashahn, beim Grenzverkehr oder durch Waffengewalt – alle Ex-Sowjetrepubliken haben in den vergangenen 25 Jahren mehr oder weniger deutlich erfahren müssen, dass Moskau seine Interessen mit allen Mitteln durchzusetzen versucht. Die Krim-Krise hat einmal mehr gezeigt, dass von dem durch Moskau mehrfach proklamierten gleichberechtigten Umgang mit den übrigen postsowjetischen Staaten in der Realität wenig übrig bleibt"

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Moskau wird einfach zu oft von den Scheiss Amis übergangen und nicht einbezogen.

Oh je, die moskauorientierte Bueso...
    Da kannst Du gleich den KGB als Quelle aufführen...

Warum sollte ein Plan aufgegeben werden?
    Das ist so undekbar, wie wenn alle Moslems völlig grundlos einfach so zum Christentum überwechseln und angeblich alles über Bord schmeißen, was sie jahrhundertelang verfolgt haben - da hättest Du doch auch Deine Bedenken, oder nicht?

Die USA als einzige Militärmacht die jemals Atombomben gegen eine Zivilbevölkerung einsetzte, und zwar in Japan mit Hundertausenden Toten, ist derzeit wieder mit ihrem Friedensnobelpreisträger Obama offiziell als „Friedensstifter“ in der Ukraine unterwegs.

Einstimmig wird in den westlichen Medien von der Verletzung des Völkerrechts und der internationaler Verträge durch Russland gesprochen. Die Putschisten werden medial-psychologisch als Kämpfer für die Freiheit und als Helden dargestellt. Russland dagegen als Aggressor, der durch seine Okkupationspolitik die Welt an den Abgrund bringen könnte. Insider haben aber das falsche Spiel der USA im Konflikt um die Ukraine längst durchschaut. Ein Sprichwort besagt nämlich: „Sage mir wer dich zum König gemacht hat und ich sage dir was für ein König du bist“.

Maßgeblicher Förderer Obamas und einer der größten Geostrategen hinter der expansiven und aggressiven Politik Amerikas der letzten Jahrzehnte ist Zbigniew Brzezinski (Berater von 5 US-Präsidenten). Bereits in seinem 1997 erschienenen Buch "Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie und Vorherrschaft", beschreibt er detailliert die politische Strategie gegenüber Russland.

Schröder
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine genannten 150 € sind ein alter Hut.
    Die Tochter meiner Freundin verdient neben dem Studium 600€ und meine Freundin verdient als Musiklehrerin 450€.
    Ein Handwerker auf dem Bau geht kaum unter 600 heim.

Hier bleiben die Verhältnise aber nicht dort.
    Die Stimmung dort kann man bei uns mit den 60ern vergleichen, auch kulturell.
    Wir reden hier nicht von Moskau!
    Das Land ist bettelarm - oder warum wollen nach wie vor soviele Russen in den Westen?
    P. macht auch nichts fürs Land - steckt sich die Milliarden der Oligarchen lieber selber in die Tasche.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Wir reden hier nicht von Moskau!
    Das Land ist bettelarm - oder warum wollen nach wie vor soviele Russen in den Westen?
    P. macht auch nichts fürs Land - steckt sich die Milliarden der Oligarchen lieber selber in die Tasche.

du fährst wohl nie in Urlaub???

ÜBERALL wimmelt es von reichen Russen.

Schröder
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du glaubst also dem Wolf der Kreide gefressen hat, oder dem radikalen Islamisten, der angeblich zum Christentum übergetreten ist?
    Ein Kommunist bleibt immer Kommunist - genauso wie ein Geheimdiesntmann immer Geheimdienstmann bleiben wird. Beiden ist nicht zu trauen, da sie ein falsches Spiel spielen!

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

bis zum Ende gucken

Mitglied Benutzerbild von hattse

Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Interessenpolitik der Amis ohnehin nur schwer zu begreifen, also die der letzten Jahre und nun auch die Sache in der Ukraine. Was bringt es ihnen? Im Zuge energiepolitischer Autarkie wäre es sinnvoller, sich mehr und mehr aus den Machtplänkeleien herauszuhalten, spart Kohle und zwar gewaltig. Zu verlieren hätten sie nichts, in der alten Welt gibt es mit China, Indien, Japan, Russland und den Europäern genug Mächte, die ein Gleichgewicht auch für die Zukunft wahren werden, auch ohne Amis.
    Es sind immer irgendwie "Weltherrschafts-Bestrebungen", egal auf welcher Seite.
    Es werden stets Argumente angeführt wie z.B. Vergeudung, Knappheit, Umwelt, Globalisierungsnot etc.
    Leute, es ist echt scheiße alles, wir rasen egal wie in "noch mehr Bevormundung".
    - wenn sich da nicht irgendwas grundlegendes ändert. Was?, weiß ich allerdings auch nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer