Ich schrieb bereits, dass die NATO von der USA gelenkt wird, Vasallen sind Erfüllungsgehilfen.
Damit ist die Rolle auch der europäischen Mitglieder hinreichend definiert.
Dein "selbstverständlich" ist aber aus der Luft gegriffen und realitätsfremd.
NATO Einsätze sind nicht selbstverständlich, sie unterliegen Regularien.
Daneben gibt es Interessenskonflikte, die Gefolgschaftsverweigerung zur Folge haben.
Das ist bei Russland noch mehr der Fall, als Beispielsweise das erfolgreiche Bocken Schröders gegenüber den USA zum Irakeinsatz.
Einfach verweigert, weil andere Interessen.
"Selbstverständlich" gibt es in der Weltpolitik nicht, es gibt unterschiedliche Interessen und Interessensvertreter die sie durchsetzen wollen.
nimm mal die chinesen, die haben sich auf der ganzen welt die rohstoffe gesichert....die verdienen wirklich geld, die werden russland vor sich hertreiben, das es kracht...die brauchen russland nicht wirklich wenns drauf ankommt. und wenn du schreibst, die russen würden wg. alkoholsucht und korruption hinter ihren möglichkeiten bleiben, dann ist das richtig. dann stellt sich aber die frage, "wer soll das ändern"? insbesondere wenn der mafiaboss und oberabsahner der chefe ist. die restlichen oligarchen und die obere mittelschicht der russen, haben ihre kohle bereits im ausland......das ausbluten russlands hat nicht gerade begonnen, sondern das geht schon 2 jahrzehnte so.
man muß sich wirklich sorgen machen!
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Sehr richtig. Staaten wie Russland sind trotz ihres Rohstoffreichtums in der Situation, stärker von den Geldflüssen und Devisen der Abnehmer abhängig zu sein als jene von den Rohstoffen. Darüber hinaus misstraut keiner den Zuständen in Russland mehr als die Oligarchen oder die obere Mittelschicht Russlands selbst, die ihr Vermögen fast ausschließlich im Ausland parken. Das allein spricht Bände über dieses am Abgrund liegende Land.
Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.
Oh je, die moskauorientierte Bueso...
Da kannst Du gleich den KGB als Quelle aufführen...
Warum sollte ein Plan aufgegeben werden?
Das ist so undekbar, wie wenn alle Moslems völlig grundlos einfach so zum Christentum überwechseln und angeblich alles über Bord schmeißen, was sie jahrhundertelang verfolgt haben - da hättest Du doch auch Deine Bedenken, oder nicht?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.