User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1570 von 32492 ErsteErste ... 570 1070 1470 1520 1560 1566 1567 1568 1569 1570 1571 1572 1573 1574 1580 1620 1670 2070 2570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.691 bis 15.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Und wo.
    Ausserhalb von Moskau, dann Richtung Arkchangelsk....überall, wo du anhalten willst....
    Die Währung in Moskau ist der Dollar, jetzt wohl auch der Euro.
    Der Rubel ist nur beim einfachen Volk als Währung üblich. Man kann ein runtergewirtschaftes System nicht so einfach erneuern.
    Ich habe mich mal vor 9 Jahren mal mit einer Ärztin aus Russland in Dänemark spontan getroffen, war eine Bekanntschaft aus Interfriendship.
    Damals wär in Schweden ein Kongress und danach haben sie ein Wochenende in Dänemark verbracht......
    150 € hat sie in Russland verdient, nur mit privater Behandlung hat sie Geld verdient.
    Ihre Tochter ist nach Frankreich, Paris, gegangen, da sie in RU keine Zukunft hatte. Wer auf den Glanz von Moskau reinfällt, den kann ich nur bedauern.
    Die Russen sind von den kommunistischen Funktionären ausgebeutet und betrogen worden.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich glaube,dass du da einem gewaltigen Irrtum erliegst. Bei meinem Aufenhalten in RU habe ich die Lage dort anders erlebt.
    Die technischen Fähigkeiten Russlands sind einschränkt, da die nötigen Resourcen absolut nicht vorhanden sind.
    Man braucht keine T 34 für einen Krieg, sondern Chipgesteurte hightech Waffen....
    Wenn man weiß, woher die Russen Chips beziehen, dann sieht man die Lage anders.
    Auch auf China sollte man nicht hoffen. Auch China ist nicht auf dem Stand, derartige Waffen in Massen zu produzieren.
    Die Mehrheit der dort gefertigten Produkte sind nicht im eigenen Land entwickelt.
    Putin spielt ein gefährliches Spiel, dass er letztlich nie gewinnen könnte.
    Selbst die Iraner haben jahrzehntelanges Wirtschaftsembargo überstanden
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Muss ich leider bestätigen, war ebenfalls schon öfter mit einem deutschen Hilfsverein in Russland/Region Kaluga und im Grenzgebiet Kirgistan/Kasachstan...mag sein das in Moskau alles Top ist, aber in den Regionen wo ich war, leben alle noch von der Substanz der Sowjetunion. Die gesamt Infrastruktur auf dem Lande ist Schrott, überall kaputte Industriebrachen, kaputte Straßen, Häuser, unbestelltes Land soweit das Auge reicht.
    Ich sage das nicht aus Freude, Arroganz oder westliche Überheblichkeit, die Russen sind meine Freunde und ich wünschte sie würden besser leben.
    Russen brauchen wenig zum Überleben.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Muss ich leider bestätigen, war ebenfalls schon öfter mit einem deutschen Hilfsverein in Russland/Region Kaluga und im Grenzgebiet Kirgistan/Kasachstan...mag sein das in Moskau alles Top ist, aber in den Regionen wo ich war, leben alle noch von der Substanz der Sowjetunion. Die gesamt Infrastruktur auf dem Lande ist Schrott, überall kaputte Industriebrachen, kaputte Straßen, Häuser, unbestelltes Land soweit das Auge reicht.
    Ich sage das nicht aus Freude, Arroganz oder westliche Überheblichkeit, die Russen sind meine Freunde und ich wünschte sie würden besser leben.
    Da hast du es doch schon. Das ist der kommende Markt. Irgendwann muss das gemacht werden. Nicht heute, nicht morgen, aber ganz bestimmt übermorgen. Und so wie es aussieht, wird sich diesen Markt künftig dann "General Electric" krallen anstatt "BASF". (sinngemäß)

Ich gehe mal davon aus, dass die von Technik nicht wirklich Ahnung hast.
    Trotzdem mal ein Beispiel....wie lange haben die Russen noch Germanium Transistoren eingesetzt....welche Chips können die Russen selbst herstellen...
    Sieh dich erstmal in Russland um, persönlich.....
    Dann nehme Kontakt mit der Bevölkerung auf....sieh dir die technischen Produkte an und woher diese kommen....
    Der Übergang von den Röhren....ein Produkt aus der technischen Steinzeit, den haben die Russen bis dato noch nicht vollzogen.
    An dieser Schwelle ist die Sowjetunion pleite gegangen....und hat sich bis heute davon noch nicht erholt.
    Waren sie nicht die ersten im Weltraum?....
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Das wird kommen, aber zur Zeit kann auch ein "Armer" noch leben. Ich kenne die Höhe der Renten in Russland, und davon kann man nicht leben.
    Es gibt dort auch nichts vom Staat...vergleichen sollte man das wirklich nicht.
    Es geht hier auch nicht um die besseren Sozialsysteme!
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an , das bei diesem Szenario die " globale " Wirtschaft nicht mitspielen wird . Jedenfalls nicht in allen Bereichen .
    da spielt nicht mal die europäische Wirtschaft mit!
    warum sollten die EU-Trottel eine Krimkrise besser managen können als ihr Wirtschaftschaos in ihren eigenen Ländern?
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    da spielt nicht mal die europäische Wirtschaft mit!
    warum sollten die EU-Trottel eine Krimkrise besser managen können als ihr Wirtschaftschaos in ihren eigenen Ländern?
    Ablenkung?

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Russen brauchen wenig zum Überleben.
    Um genau zu sein, einen halben Napf "Kasha" pro Tag. Den vollen Napf gibts nur zu Friedenszeiten.

Tag der offenen Tür bei der russischen Armee:

http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Liveticker: Ukraine stellt Nationalgarde auf

Die Ukraine will eine Nationalgarde aus Veteranen aufstellen, um ihr Militär in der Krim-Krise zu verstärken. Ihre Aufgabe soll es sein, die ukrainischen Bürger gegen Kriminelle und Aggressoren aus dem In- und Ausland zu verteidigen. Verfolgen Sie das weitere Geschehen im Liveticker.

[Links nur für registrierte Nutzer]

FBI hilft Ukraine bei Korruptions-Aufarbeitung +++

Die USA unterstützen die ukrainischen Behörden bei Ermittlungen zur Korruption unter dem entmachteten Präsidenten Viktor Janukowitsch. Es seien bereits Experten der US-Bundespolizei FBI, des Justiz- und des Finanzministeriums im Land, sagte der US-Botschafter in Kiew, Geoffrey Pyatt, am Montag. "Wir tun, was wir können, um die enorme Kleptokratie aufzuarbeiten, die die Regierung Janukowitschs umgab."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Candymaker (12.03.2014 um 02:12 Uhr)
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer