Die Eltern von Alla hatten beide gute Jobs in der Sowjetunion, an Rente bekam jeder 5600 Rubel, vor 4 Jahren.
Sie haben eine Datscha und wohnen in einer eigenen Wohnung. Die Wohnung ihrer Tante hat Alla nach dem Tod bekommen.
Auch einen Job in dem Gesundheitssystem wieder, nachdem sie lange arbeitslos war...Zahnärztin....
Alla war 3 Monate bei mir zu Gast...ihre Verwunderung über die Rentner in den Lokalen war immens....
KV ist staatlich und funktioniert nur mit Bakschisch einigermassen....
Einigen hier würde ich wünschen, mal 3 Monate in Russland zu verbringen...ohne ihr jetziges Einkommen..![]()
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Naja. Hätte es die korrupten, kapitalistischen Banken in den "demokratischen" Ländern der "freien" westlichen Welt nicht gegeben, wüssten die Oligarchen nicht wohin mit dem ganzen Geld welches sie dem Volk erpressen. Alles hat 2 Seiten, wir partizipieren leider auch daran irgendwie - Einer mehr der Andere weniger. Dumm stehen da die Betrogenen um die Früchte ihrer Arbeit. Ich war schon und werde immer gegen neoliberale Wirtschaftspolitik sein. Nur in Solcher gedeihen Oligarchen.