User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1403 von 32492 ErsteErste ... 403 903 1303 1353 1393 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1413 1453 1503 1903 2403 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.021 bis 14.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Paluten Benutzerbild von Rocko

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Bei dem was du hier aber teils absonderst und anführst, kann man aber den berechtigten Verdacht hegen
    das du nicht so unparteiisch und von Propaganda unbeeinflusst bist wie du es hier vorgibst. Das gemeine
    ist, das wir als europäische Schlüsselnation nun erkennbar zum Spielball von Machtinteressen geworden sind,
    vor denen uns, nichtmal unter dem Statur der Neutralität, eine Bundeswehr auch nur noch ansatzweise schützen
    kann. Wir werden zerrieben werden und der Fall, der Grund warum ich den Wehrdienst verweigerte, die Konzeption
    Deutschlands als ABC Schlachtfeld durch Natostrategen und dessen letztliche Ausführung, das übeleste Gespenst meiner
    Kindheit und Jugend, möglicherweise wahr wird. In meinem Schrank befindet sich schon seit einer Woche eine Tasche
    die mit dem allernötigsten gepackt ist, ebenso ist die Karre immer vollgetankt. Man mag mich für bekloppt halten,
    aber ich habe das Gefühl das dies nicht ganz so unsinnig ist, wie mancher denken mag. Löst sich die Situation noch
    in Wohlgefallen auf, so packt man das Zeug halt einfach wieder aus und gut ist.
    Da hilft dir hündisch-kriecherisches Verhalten gegenüber dem Osten aber auch nicht weiter!
    Genau das macht Deutschland doch zum Spielball: Deutschland ist unfähig, einen eigenen Machtblock zu bilden!

Gestern USA, heute Russland, morgen wieder USA...das ist doch Käse!
    Wenn die Alternative zu den USA darin bestünde, dass Deutschland als mitteleruopäische Macht entsprechend auftritt, wäre es ja okay!
    Aber bei dir besteht die Alternative nur aus Arschkriechen bei A oder Arschkriechen bei B.

Das ist das Problem....

Schröder
    Gast

Bei dem was du hier aber teils absonderst und anführst, kann man aber den berechtigten Verdacht hegen das du nicht so unparteiisch und von Propaganda unbeeinflusst bist wie du es hier vorgibst. Das gemeine ist, das wir als europäische Schlüsselnation nun erkennbar zum Spielball von Machtinteressen geworden sind, vor denen uns, nichtmal unter dem Status der Neutralität, eine Bundeswehr auch nur noch ansatzweise schützen kann. Wir werden zerrieben werden und der Fall, der Grund warum ich den Wehrdienst verweigerte, die Konzeption Deutschlands als ABC Schlachtfeld durch perverse Natostrategen und dessen letztliche Ausführung, das übeleste Schreckgespenst, der Dämon meiner Kindheit und Jugend, möglicherweise wahr wird. In meinem Schrank befindet sich schon seit einer Woche eine Tasche die mit dem allernötigsten gepackt ist, ebenso ist die Karre immer vollgetankt. Man mag mich für bekloppt halten, aber ich habe das Gefühl das dies nicht ganz so unsinnig ist, wie mancher denken mag. Löst sich die Situation noch in Wohlgefallen auf, so packt man das Zeug halt einfach wieder aus und gut ist.
    Eben das sage ich ja: es ist völlig egal was hier angeblich wer gemacht hat - Fakt ist, das die Russen mobilisieren und die Gefahr besteht, dass sie weiter nach Westen maschieren.
    Wer ist dann der Schuldige - ein P. im Großmachtwahn oder die angeblich so bösen USA?

Ich verstehe nicht, wie man seinen künftigen Feinden zujubeln kann?
    "Nützliche Idoten" trifft es schon ganz gut, was Lenin darüber sagte.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Da kannste dir den Mund fusselig reden. Ich hab in so einigen Beiträgen hier im Strang schon darauf hingewiesen
    das der Russe einen gewaltigen Hals hat und hinter diesem Hals haben ähnliche Mechanismen stehen, wenn zwar auf der poltischen-geopolitischen Ebene nicht direkt vergleichbar aber auf der massenpsychologischen durchaus, wie hinter Versailles und dem zu was es letztlich führte. Auf der rein massenpsychologischen Ebene dürfte das Verhalten des Westens seit der Perestroika und dann der Wende und Zusammebruch des Warschauer Paktes exakt den gleichen Effekt auf die russische Politik und das Volksempfinden haben wie Versailles auf unsere Vorfahren. Ich will alles, nur nicht das der "Iwan" uns überfällt, aber ich kann auf rein psychologischer Ebene verstehen DAS er das tun könnte, einfach um diese Scheiße abzustellen. Wenn ich nicht vermuten würde, das dahinter nur ein Aspekt der gleichen Weltverschwörung steckt, der es letztlich egal ist, welcher der beiden simulierten Antognonisten die Weltherrschaft erlangt, dann könnte man eine Befreiung vom US-Imperialismus fast herbeisehnen, wenn nicht die immense Gefahr bestünde nur vom kapitalistischen Regen in die sozialistische Traufe zu kommen.
    Wo ist denn das Reich des Bösen, die Achse des Bösen ?
    Wo gibt es Folter und die Todesstrafe ?

Ist es der Nachfolger der Sowjets ?
    Wo ist denn das Reich des Bösen dass sich für den Irak einen Kriegsgrund bastelte ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Schröder
    Gast

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Theorie, Schröder wollte den Atomausstieg wegen der Gas-Abhängigkeit ist völlig abstrus.
    ---
    Schon mal was von russischer Langfristplanung gehört?
    In der Politik gibt es keine Zufälle - hat schon Roosevelt gesagt und Recht damit - ALLES ist geplant.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Du weichst aus, bzw. fragst nicht konkret - mit Einbeziehung der Sowjetunion schenken sich beide nicht viel - nur dass Rußland die letzten 20 Jahre Pause machte, um Leute wie Dich in die Irre zu führen. jetzt wird wieder aufgeholt. Die ganzen Bürgerkriege in der Dritten Welt, egal ob in Mittelamerika oder Afrika waren von Kommunisten verursacht.

Ob Du auch noch so munter den Iwan verehrst, wenn er Dich aus Deinem Haus schmeißt?
    P. sieht DICH als Faschisten an - und so einem schenkst Du blind Dein Vertrauen, das ist schlicht naiv.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Da gibts schon Unterschiede in der Anzahl der Aktionen. Die Bürgerkriege in der 3. Welt wurden durch den Westen ermöglicht; die Kolonialisierung und deren Auswirkungen.

Den Nachsatz kannste dir schenken - darauf gehe ich nicht ein.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin schon gespannt, ob die saebelrasselnden westlichen Neocons unaufhaltsam in Richtung Osten zur Lebensraumerweiterung vorwaertsmarschieren werden ?

Der neue Krieg koennte durchaus von Moskau als eine Fortsetzung des hitlerischen Ueberfallkrieges von 1941 verstanden werden ? Der Westen wird dann alles niedertrampeln, was russisch ist.

Wahrscheinlich kann Russland den neuen imperialistischen Eroberungskrieg des neofeudalistischen westlichen scheindemokratischen Systems nur noch hinauszoegern ?
    Da man jetzt direkt an der russischen Grenze ist, nützt die Taktik nichts mehr, Stalin ist ähnlich defensiv bis zum 22.6.41 vorgegangen., da standen die Deutschen Truppen aber bereits am Bug. Der Westen kann es sich aber m.e. nicht erlauben einfach Angriffe zu fliegen, darum geht nichts ohne vorherige Aktionen der ukrainischen Putschisten und genau dafür hat man sie installiert, keine ukrainische Gruppe wäre sonst bereit gewesen gegen Russland vorzugehen, diese Gruppe aber schon.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Schröder
    Gast

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Da hilft dir hündisch-kriecherisches Verhalten gegenüber dem Osten aber auch nicht weiter!
    Genau das macht Deutschland doch zum Spielball: Deutschland ist unfähig, einen eigenen Machtblock zu bilden!

Gestern USA, heute Russland, morgen wieder USA...das ist doch Käse!
    Wenn die Alternative zu den USA darin bestünde, dass Deutschland als mitteleruopäische Macht entsprechend auftritt, wäre es ja okay!
    Aber bei dir besteht die Alternative nur aus Arschkriechen bei A oder Arschkriechen bei B.

Das ist das Problem....
    Die meinen, wenn sie jetzt dem P. zujubeln und ihn einladen hier einzumaschieren, dann wird er ganz nett zu uns sein - doch Stiefelleckern und Mitläufern wurde so etwas noch nie gedankt.

Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Eben das sage ich ja: es ist völlig egal was hier angeblich wer gemacht hat - Fakt ist, das die Russen mobilisieren und die Gefahr besteht, dass sie weiter nach Westen maschieren.
    Wer ist dann der Schuldige - ein P. im Großmachtwahn oder die angeblich so bösen USA?

Ich verstehe nicht, wie man seinen künftigen Feinden zujubeln kann?
    "Nützliche Idoten" trifft es schon ganz gut, was Lenin darüber sagte.

Wer rückt denn Mit A Waffen an die Grenzen Russlands ?
    Wer will den Syrien bomben ?

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin schon gespannt, ob die saebelrasselnden westlichen Neocons unaufhaltsam in Richtung Osten zur Lebensraumerweiterung vorwaertsmarschieren werden ?

Der neue Krieg koennte durchaus von Moskau als eine Fortsetzung des hitlerischen Ueberfallkrieges von 1941 verstanden werden ? Der Westen wird dann alles niedertrampeln, was russisch ist.

Wahrscheinlich kann Russland den neuen imperialistischen Eroberungskrieg des neofeudalistischen westlichen scheindemokratischen Systems nur noch hinauszoegern ?

Schröder
    Gast

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen

Da gibts schon Unterschiede in der Anzahl der Aktionen. Die Bürgerkriege in der 3. Welt wurden durch den Westen ermöglicht; die Kolonialisierung und deren Auswirkungen.

Den Nachsatz kannste dir schenken - darauf gehe ich nicht ein.
    Kolonialisierung ist schon lange vorbei - die letzten Bürgerkriege, egal ob im Sudan oder sonstwo wurden durch kommunistische "Rebellen" verursacht - erst dadurch kam es zu den Flüchtlingsströmen und Hungersnöten. Das wurde von der Sowjetunion betrieben.

Woher kommt deine Meinung der "friedlichen" Sowjetunion?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer