User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1256 von 32492 ErsteErste ... 256 756 1156 1206 1246 1252 1253 1254 1255 1256 1257 1258 1259 1260 1266 1306 1356 1756 2256 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.551 bis 12.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Manche hier sind schon etwas naiv. Weder die EU noch Russland kann sich ein Land wie die Ukraine leisten.
    Die Bewohner der Krim sind nach Völkerrecht Ukrainer. Wenn sie zu Russland gehören wollen, einfache Lösung...auswandern.
    Ansonsten könnte man in jedem Staatsgebilde eine Abstimmung machen, wozu ein Teil gehören will.
    Lustig würde es dann, wenn ein Europäischer Teil dann zu den USA gehören wollte....
    Nur eine autonome Ukraine als neutraler Staat wäre eine vernünftige Lösung.
    Sanktionen würden Russland tatsächlich hart treffen, die Bevölkerung auf jeden Fall. Man muss natürlich mal in Russland gewesen sein, um das zu begreifen...
    Die EU kann niemals die Hoffnungen mancher Ukrainer erfüllen, die von westlichen Wohlstand träumen....
    Putin spielt ein riskantes Spiel, denn letztlich wird er später von seiner Bevölkerung nicht an diesem Machtspiel gemessen, sondern an der Versorgungslage im Land.
    Gas kann man nicht essen, und Öl auch nicht.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du kannst dir wohl nicht vorstellen, dass es vielen Bürgern hier gefällt. So viele Alternativen haben wir nicht und ich habe mich für die westliche Welt entschieden. Gut, nicht alles gefällt mir und eine überzeugte EU-Bürgerin bin ich auch nicht. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand so dämlich ist, lieber unter einem Putin in maroden Wohnungen zu leben.
    marode Wohnungen gibt es in Detroit, Cleveland und co auch genügend und das ganz ohne bösen Putin.

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Russland muss jetzt Fakten schaffen und Haerte zeigen. Es darf niemals die Ukraine in der NATO zulassen.

Israel wuerde sich Atomraketen im Libanon oder Aegypten auch niemals bieten lassen.
    Immer noch kriegsgeil?

Solange beide Seiten U-Boote mit Atomraketen jeweils vor der Haustür des Anderen haben passiert nichts.
    Ich nehme Dir deine Sorge um Russland nicht ab.
    Keinen Millimeter.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Manche hier sind schon etwas naiv. Weder die EU noch Russland kann sich ein Land wie die Ukraine leisten.
    Die Bewohner der Krim sind nach Völkerrecht Ukrainer.
    Dem Völkerrecht nach sind die Bewohner von Schlesien, Pommern und Ostpreussen Deutsche. Also her mit den deutschen Ostgebieten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    marode Wohnungen gibt es in Detroit, Cleveland und co auch genügend und das ganz ohne bösen Putin.
    Die maroden Wohnungen gab es schon zur Sowjetära, da Umanda ja bisher kaum in Russland war ist Ihr sicher entgangen, was alles unter der Regierung Putin- Medwejew neu entstanden ist und gemacht wurde.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    haben wir überhaupt eines? Ja, es heißt Gauck! Der erinnert sich an Dinge, da hat er noch gar nicht gelebt......................!
    Die Kriechen fordern jetzt plötzlich hunderte Milliarden € von uns als Reparationen - mich wundert, dass er sich daran erinnert, dass
    der Rechtsweg dazu abgeschlossen ist!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Dem Völkerrecht nach sind die Bewohner von Schlesien, Pommern und Ostpreussen Deutsche. Also her mit den deutschen Ostgebieten.
    Muss das unbedingt MIT den "Bewohnern" sein? Ohne wäre durchaus überlegenswert (für die gäbe es ja Optionen, die man mit Russland klären könnte). Mit - eher nicht.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Immer noch kriegsgeil?

Solange beide Seiten U-Boote mit Atomraketen jeweils vor der Haustür des Anderen haben passiert nichts.
    Ich nehme Dir deine Sorge um Russland nicht ab.
    Keinen Millimeter.
    In der Sache hat sie aber recht, egal aus welchen Gründen vorgebracht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Genau das tun die Wirtschaftsverbände.

Aber auf Dauer kann sich Merkel nicht gegen die Mehrheit in der EU durchsetzen.
    Besonders auch Frankreich (unter jüdischer Kontrolle) droht jetzt mit weiteren Sanktionen.
    Frankreich, GB und USA. Die Kriegstreiber sind seit über 100 Jahren immer die Gleichen.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die USA hat einen großen Vorteil. Die Machtpositionen sind nicht personenbezogen, sondern sind befristete Leihgaben. Und Systeme leiden nicht an Angst vor Machtverlust. Das ist nur Einzelpersonen möglich.

Es ist ja kein Zufall, dass sich hier viele User aufhalten, die in Putin einen Erlöser sehen. Er ist für einige User wie Hitler eine "Lichtgestalt". In dieser Hinsicht ist Hillary Clintons Hitlervergleich zutreffend. Putin ist die Galionsfigur für Autoritätsgläubige.

Wenn Putin plötzlich einen Machtverlust erleiden würde, dann wäre er in kurzer Zeit krank, vielleicht sogar sterbenskrank. Es ist kein Zufall, dass viele Despoten nach ihrem persönlichen Machtverlust Herzprobleme bekommen.

Das bleibt den USA erspart. Selbst ein US-Präsident muss spätestens nach zwei Wahlperioden die Macht abgeben. Ausnahmslos. Alte Despoten, die bis zum letzten Atemzug herrschen wollen, gibt es dort nicht. Es zählt nur die Idee Amerika.

Servus umananda
    Hinter dem Systen stecken Interessensverbände, deren Mitgieder durchaus Angst vor Macht und Kontrollverlust haben dürften, wobei sie Kontrolle und Macht nur aus der Nutzrperspektive wahrnehmen und sich selbst jeder staatlichen Kontrolle möglichst (und wachsend erfolgreich) zu entziehen wünschen...

Mit "fortschreitender Freiheit" meinen die nur ihre eigene, wobei darüber verbreitete Missverständnisse ganz im Sinne ihrer Urheber sind.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer