User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1247 von 32492 ErsteErste ... 247 747 1147 1197 1237 1243 1244 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1257 1297 1347 1747 2247 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.461 bis 12.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

bernhard44
    Gast

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Na also: Wenn die amtierende Regierung illegal ist, dann ist auch das Referendum illegal-und wenn die amtierende Regierung legal ist, ist das Referendum trotzdem illegal: Sie sehen: Das Referendum ist illegal. Aber nur in der Form und der Hektik, wie es durchgepeitscht wird.

Legal wird das Referendum dann, wenn die Leute dort frei und bei Abwesenheit fremder bewaffneter Streitkräfte abstimmen können.
    dann sind wir auch illegal?

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Im Grunde ging es beim Kosovokrieg damals exakt um die gleichen, wahren Hintergründe wie in der Ukraine heute- das eigentliche Ziel ist Russland. Damals sollte Serbien aus dem russischen Block herausgebrochen werden, was auch gelang.
    und man steckte gleich noch einen Stachel in die Wunde....Kosovo!
    Jetzt kommt die Retourkutsche! Die Russen haben diese Demütigung und die damit verbundene Veränderung der geostrategischen Lage nicht vergessen!

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    dann sind wir auch illegal?
    Kein Mensch ist illegal!
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Kein Mensch ist illegal!
    dann ist ja alles gut!

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    und man steckte gleich noch einen Stachel in die Wunde....Kosovo!
    Jetzt kommt die Retourkutsche! Die Russen haben diese Demütigung und die damit verbundene Veränderung der geostrategischen Lage nicht vergessen!
    Und weil wir im Westen so ein kurzes Gedächtnis haben, heisst es dann halt, der Russe sei nachtragend.
    Da bin ich mal gespannt, wie das erst mit den Chinesen wird.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

bernhard44
    Gast

Kein Mensch ist illegal!
    Legal - illegal - scheißegal - dann ist ja alles gut!

bernhard44
    Gast

Und weil wir im Westen so ein kurzes Gedächtnis haben, heisst es dann halt, der Russe sei nachtragend.
    Da bin ich mal gespannt, wie das erst mit den Chinesen wird.
    haben wir überhaupt eines? Ja, es heißt Gauck! Der erinnert sich an Dinge, da hat er noch gar nicht gelebt......................!

bernhard44
    Gast

zum Thema: Ukraine: Zu dumm. Ein abgehörtes Telefonat deutet auf ganz andere Scharfschützen hin als von den Qualitätsmedien bisher suggeriert.

mit freundlicher Genehmigung von: [Links nur für registrierte Nutzer]

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Die Behauptung die USA hätten die Revolution benutzt um massive geostrategische Zündelei für den eigenen Vorteil zu betrieben, ist der fünfhunderste Aufguß russischer Propaganda.
    Du wirst noch viel Zeit bekommen, dich für diese Worte massivst zu schämen. Rund 100 Menschen wurden erschossen und sehr bald werden die Beweise, wer die Verursacher dieser abartigen Tat waren, auf dem Tisch liegen.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

GESPERRT

„Warum ich mich für meine Heimat schäme“

6. MÄRZ 2014

Läßt uns der deutsche (?), russische (?), jüdische (?) Schriftsteller Vladimir Kaminer wissen.
    Wenn Rußland Ihre Heimat ist, Herr Kaminer, warum verbringen Sie dann Ihre Zeit im Ausland?
    Oder haben Sie und ich vielleicht ein ganz anderes Verständnis vom Begriff Heimat? Ich würde jedenfalls – wenn ich als „Russe“ im Ausland säße – meine Aufgabe darin sehen, Verständnis für die Befindlichkeiten und Andersartigkeiten meiner Leute – den Russen – bei den Deutschen zu wecken und nicht primitivste Hetze betreiben. Aber was sind denn bei Herrn Kaminer „seine Leute“?

Und auch Marina Weisband: Eine „deutsche“ Politikerin, von der wir jetzt erfahren, daß sie ebenfalls einen ukrainischen Paß besitzt. Waren das schon alle? Oder kommt noch ein weiter Paß dazu?

Warum geht die in die Politik? Und warum in die deutsche, warum nicht in die ukrainische? Die „Welt“ ernennt sie sogar zur “deutschen Stimme der Ukraine“.

Ist oder war sie überhaupt Ukrainerin? Oder Angehörige einer unterdrückten Minderheit, die von den Ukrainern so schlecht behandelt wurde, daß ihre Eltern sich gezwungen sahen, das Land zu verlassen und nach Deutschland zu kommen.

Aber solche Fragen darf man im Zeitalter der Globalisierung vermutlich nicht stellen. Die Loyalität gilt zuerst sich selbst und danach dem, der am meisten bietet.

Erst wenn es zu starken sozialen/ökonomischen/politischen Konflikten kommt, dann ist das globale Denken am Ende, dann sortieren sich alle wieder ganz schnell nach der eigenen Gruppe/Volkszugehörigkeit.

Siehe Ukraine heute, siehe Jugoslawien in den 90er Jahren.
    Die Kommentare bei DIE WELT zu Weissband sind einfach göttlich.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Weissband war ein Kontingentflüchtling wie unser werter Borisbaran
    Wie tabasco

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer