User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 1169 von 32492 ErsteErste ... 169 669 1069 1119 1159 1165 1166 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1179 1219 1269 1669 2169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.681 bis 11.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #11681
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.464

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Scharfschützen auf dem Maidan: Heikles Telefonat zwischen Ashton und estnischem Minister veröffentlicht

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    AFP
    Brennende Barrikaden auf dem Maidan (am 18. Februar): Heftige Auseinandersetzungen



    Wer waren die Scharfschützen auf den Dächern um den Maidan in Kiew? In einem abgehörten Gespräch mit der EU-Außenbeauftragten Ashton hat Estlands Außenminister angedeutet, die neue Regierung in Kiew könne mit ihnen zu tun haben. Jetzt dementiert er diese Interpretation energisch.

    Tallinn - Wer das Ende Februar geführte Telefonat abgehört und auf YouTube veröffentlicht hat, ist unklar. Fest steht: der Inhalt des Gesprächs zwischen Estlands Außenminister Urmas Paet und der EU-Außenbeauftragten [Links nur für registrierte Nutzer] ist heikel. Paet zeigt sich darin beunruhigt über die prowestliche Führung in [Links nur für registrierte Nutzer].
    ANZEIGE

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Die neue ukrainische Regierung wolle die Todesschüsse während der Proteste in Kiew offenbar nicht aufklären, sagte Paet in dem am Mittwoch auch vom Moskauer Staatsfernsehen verbreiteten Telefonat. Der[Links nur für registrierte Nutzer] (Hinweis: das Video zeigt schwer verletzte Opfer und Leichen).Das Verhalten Kiews sei "beunruhigend", sagte Paet in dem Gespräch. Er bestätigte am Mittwoch die Echtheit des Mitschnitts. Der estnische Außenminister erwähnt darin den Verdacht einer ukrainischen Aktivistin, dass die Schüsse auf Demonstranten und Sicherheitskräfte von denselben Scharfschützen abgegeben worden seien. Es gebe demnach mehr und mehr Hinweise, dass hinter den Mördern "nicht (der entmachtete Präsident Wiktor)[Links nur für registrierte Nutzer], sondern jemand von der neuen Koalition" stehe, sagte Paet in dem Telefonat.
    Paet wies jetzt mit Nachdruck zurück, eine Beurteilung darüber abgegeben zu haben, dass die damalige Opposition in Kiew an der Gewalt beteiligt gewesen sei. In [Links nur für registrierte Nutzer] lief das Telefonat als Topnachricht bei der staatlichen Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Der staatliche Nachrichtensender Rossyia-24 übersetzte Teile des Gesprächs ins Russische und behauptete, die EU habe nun Beweise dafür, dass dieselben Scharfschützen auf Demonstranten und Polizei geschossen hätten.
    Eine solche Interpretation wies die estnische Regierung am Mittwochabend scharf zurück: Der Außenminister beschuldige in dem Gespräch nicht die Gegner Janukowitschs, die Scharfschützen engagiert zu haben. "Er gibt einen Überblick darüber, was er am vorangegangenen Tag in Kiew gehört hat und drückt seine Betroffenheit über die Situation vor Ort aus", heißt es in der Stellungnahme der estnischen Regierung.
    "Es ist äußerst bedauerlich, dass Telefonate abgehört werden", sagte Paet in Tallinn. Die Veröffentlichung des Anrufs sei "kein Zufall". Eine Sprecherin von Catherine Ashton sagte, es gebe keinen Kommentar zu dem veröffentlichten Gespräch.
    Bei den blutigen Zusammenstößen in der Hauptstadt Kiew starben im Februar fast 100 Menschen. Die prowestliche Opposition hatte den Machtapparat um den damaligen Staatschef Janukowitsch beschuldigt, die Schüsse auf Demonstranten angeordnet zu haben.

    mia/dpa/Reuters
    Danke für`s Einstellen! Als einziges deutsches Massenmedium erwähnte heute morgen die PRO7/SAT1 Gruppe in ihren Nachrichtensendungen dieses abgehörte Telefonat.

  2. #11682
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.054

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Beurteile niemals die Stärke einer Weltmacht nach seinen Repräsentanten. Sie sind austauschbar. So funktioniert nun einmal die USA. Einzelpersonen sind bestenfalls Medienstars. Deshalb hinkt Russland hinterher. Sie bauen immer noch einen Popanz auf. Personenkult nennt man das. Dafür ist ja Russland berühmt. "Putin der Große". Lächerlich.

    Servus umananda
    Nu klar, darum haben die kriecherischen Europäer dem neuen Messias Obama auch sofort den Friedensnobelpreis um den Hals gehängt. Und 2500 Drohnentote und 25000 abgeschlachtete Libyer später schleimt die ZEIT "Trotz allem: Ein Held." NEIN, das ist kein Personenkult, das ist kritische Demokratie.

    Dein Beitrag "eine Weltmacht hat es nicht nötig..." bezüglich des Erfindens von Kriegsgründen ist übrigens der frechste, unverschämteste, den ich seit langem gelesen habe. Glaubst du wirklich, daß es außer dir nur Schwachköpfe auf der Welt gibt???? Wenn Gras über die Sache gewachsen ist wird ja sogar zugegeben, daß die Kriegsgründe nicht nur erfunden, sondern mit Hilfe von Meinungsumfragen designt wurden. Man will ja wissen, womit man die Glotzenhocker und Spiegel-Leser am besten "abholen" kann, damit sie blutgierig werden und ihr Hirn abschalten. Mit Viagra massenvergewaltigte und dann mit Massenvernichtungswaffen abgeschlachtete Brutkastenbabys etc.

    Aber solange noch genug Papageien herumsitzen die diese Lügen auch noch brav in jedes Forum scheißen und sich klug dabei vorkommen, daß sie fehlerfrei killing/gassing his own people abschreiben können - solange ändert sich auch nichts.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #11683
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Brauch ich ja dann nicht. Boykotte und Sanktionen bis zum Aushungern sind ja viel effektiver, da braucht man sich nicht mal die Mühe machen, um ein Volk zu ruinieren und Geld kostet es auch keines (im Gegensatz zu einer Besetzung). Perfidie pur.

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Aber anläßlich einer Weigerung niemals US-Truppen (oder von nationalen Abzeichen 'befreite' US-Truppen) in der Schweiz aufgetaucht, um schweizer Stützpunkte zu umstellen und zur Waffenabgabe aufzufordern. C'est la petite différence.

  4. #11684
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Dann müsste als Entschädigung herhalten, dass die russische Armee Richtung Dnjepr vorstößt. Eigentlich die perfekte Grenze zur NATO, die ja die Ukraine aufsaugen will (um dann kurz vor Moskau zu stehen), jedenfalls behauptete heute deren Generalsekretär, dass die Bande zwische NATO und Ukraine stärker geknüpft werden sollen. Damit bestätigen sich wohl die Befürchtungen und Vermutungen Russlands glänzend.

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich würde in der Rolle der Ukraine knallhart Pachtzahlungen für jeden Tag verlangen, während der Aggressor Rußland mein Land okkupiert hält. Plus Entschädigungen für die wirtschaftlichen Nachteile (wie das lahmgelegte Handynetz).

  5. #11685
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein. Du hast also keine Ahnung wieviel schöne Urlaubsorte es auf der Welt abseits von Europa gibt.
    Mach mal eine Weltreise (oder mehrere) und du wirst sehen, dass es gar nicht so viel schöne Städte gibt (nicht Touri-Orte irgendwo in Asien), ausserhalb der westl. Welt, wo man sich uneingeschänkt wohl UND SICHER fühlt. Wo man vielleicht gar wohnen kann, und irgendwo doch unter seiner sog. "Rasse" ist...

  6. #11686
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    20.723

    Daumen runter! AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Derzeit setzen die USA alles dran den russischen Bären zu reizen, je lauter er brummt, desto mehr "Partner 3. Klasse" binden sich verängstigt enger an die USA, parallel läuft, in noch wesentlich kleinerem Maßstab ,zumindest als warmgehaltene Option, eine ähnliche konzertierte Aktion gegen Deutschland, dessen Schranzen allerdings weiterhin im Zustand bedingungsloser Kapitualation im Staub kriechen...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  7. #11687

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Abgehörtes Telefonat zwischen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton und dem estnischen Außenminister Urmas Paet:
    Anhänger Janukowitschs und Anhänger der Opposition seien mit denselben Kugeln getötet worden. Die neue Regierung wolle die Vorfälle nicht untersuchen lassen – das sei verstörend und nähre den Verdacht, dass die Scharfschützen nicht von Janukowitsch beauftragt worden seien, sondern von Mitgliedern der neuen Regierung.
    Vor Ort hätte niemand Vertrauen in die neue "Regierung". Jeder "Minister" habe eine dunkle Vergangenheit. Parteimitglieder der Partei der Regionen werden verprügelt. Die Leute wollten am Majdan bleiben, bis tatsächlich ein politischer Wandel vollzogen wurde.



    Wie die USA auch den Putsch in der Ukraine plante




    Gebet zur Gottesmutter von Pochajiv. Möge Gott nicht zulassen, dass es zu weiterm Blutvergießen in der Ukraine kommt.
    Text von dem Lied
    Möge dieses Lied dazu beitragen, die Geschicke der Ukraine in die richtige Richtung zu lenken. Möge Gott verhindern, dass die Ukraine und das ukrainische Volk in eine tiefe Spaltung getrieben werden. Gemeinsam ist ein Volk stark, getrennt wird es nur geschwächt und umso leichter tun sich fremde Mächte mit der Unterjochung von Volk und Nation. Freiheit und Unabhängigkeit der Ukraine



    Als die ganzen Hunde wegen König Fußball abgeschlachtet wurden, haben sie nicht gebetet und das brutale, perverse Blutvergießen gestoppt
    Lebend wurden die Tiere in Verbrennungsanlagen geworfen

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen für das Volk
    .





    Ukraine-Telefonat: Angebliche Polizei-Todesschützen waren Provokateure?

    Geändert von Chandra (06.03.2014 um 09:39 Uhr)

  8. #11688
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Ich habe meine (utopischen) Idealziele schon erläutert: Ukr. ganz (!), "Sonderzone", Freihafen für Russland auf Krim und Sonderregelungen für Kerch etc. ... Ich räume gern Putin das schwarze Meer ein, aber ich räume niemandem blinden Fanatismus und die Abschaltung des Verstandes ein, wenn er die Welt in Brand stecken will... aber: die Schubladen wieder...
    Deine Träume in Ehren, aber die NATO verkündet gerade etwas anderes. Nämlich mit der Ukraine noch engere Beziehungen, ab nun, zu knüpfen. Es wird halt immer klarer, dass Belarus, Ukraine, vielleicht auch mal Kasachstan, Georgien höchstwahrscheinlich auch NATO-Land werden sollen. Wer da auf der Landkarte kein Muster erkennt, dem ist nicht zu helfen.

    Würden das Gleiche China oder Russland machen, nämlich vor der US-Haustüre gigantische Militärstützpunke einrichten, würden die Amis wohl mit dem 3.Weltkrieg drohen. Vielleicht sogar zurecht...Ceteris paribus.

  9. #11689
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    So langsam verliert man ja den Überblick. Wo sind jetzt die Russen einmarschiert? Auf der Krim, oder? Sonst noch wo?

  10. #11690
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    92.534

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In den USA gibt es keine Sandkastenspieler sondern skrupellose
    und degenerierte Idioten....
    Zum Glück sind diese Idioten schon alle sehr alt.
    McCain sieht aus wie eine wandelnde Leiche. Kerry hat seine besten Zeiten hinter sich.
    Clinton, diese vom Ehrgeiz zerfressene Hackfresse, lassen wir das lieber.

    Sie wurden alle zur Zeit des Kalten Krieges und im Vietnam-Krieg sozialisiert.

    Was will man von solchen Leuten mit posttraumatischer Belastungsstörung erwarten?

    Die jüngere Politiker-Generation in den USA ist anders gestrickt.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben