User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1107 von 32492 ErsteErste ... 107 607 1007 1057 1097 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 1111 1117 1157 1207 1607 2107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.061 bis 11.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Sicher ist die Einmischung Rußlands ebenso fragwürdig. Letztenendes blieb Rußland aber nichts anderes übrig als auf die Einmischung des Westens zu reagieren, so man nicht irgendwann einen Natostützpunkt und damit den Raketenschild gegen "iranische Atomraketen" direkt vor die Nase geknallt sehen möchte. Das solltest du in diese Überlegung einbeziehen. Auch dass, wie ich schon vermutend geschrieben habe, das russische System möglicherweise anders geartet wäre, so der Westen seine ehrenwörtlich abgegebenen Versprechungen hinsichtlich eines Verzichts auf eine Nato-Osterweiterung im Verlauf der Wende und des Zusammenbruchs des Warschauer Paktes nicht so schändlich gebrochen hätte und Rußland seitdem einer massiven Einkreisungspolitik aussetzt. Das so etwas einen innenpolitischen Widerhall findet, als Agression wahrgenommen wird, das sollte eigentlich klar sein, auch das sich, durch psychologische Mechanismen, solche Systeme durchaus und auch berechtigt bedroht sehen und innenpolitisch verhärten. Hätte man Rußland dahingehend in Ruhe gelassen und auf Augenhöhe fair behandelt, so würde man es heute vieleicht gar nicht mit einem Putin und seinen halbsowjetischen System zu tun haben. Nur so ne Möglichkeit. Unter gegebenen Vorraussetzungen MUSSTE Rußland seinerseits Einfluß auf die Ukraine üben und auch handeln wie es jetzt handelte. Das alles hätte man sich ersparen können. Und angesichts der innenpolitischen Prozesse die jetzt in der Ukraine ablaufen, was da momentan an die Macht gespühlt wird, da würde ich mich als Ukrainer der gegen die Korruption der alten Regierung und überbordenen Einfluß superreicher Oligarchen auf die Straße ging, mehr als nur verhohnepipelt vorkommen. Diese ganze Scheiße ist doch ein abgekartetes Spiel von solchem Ausmaß und solcher Dreistigkeit das es einem fast die Sprache verschlägt, mal von der Kriegsgefahr ganz abgesehen, die wohl seit der Kubakrise noch nie derart hoch war, nicht so hoch, aber so hoch wie sonst noch nie im gesamten kalten Krieg.
    Der legitime Praesident Janukowitsch, - er ist ja nicht abgewaehlt worden oder zurueckgetreten, - hat Russland um Hilfe gerufen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt.

Bei Mali wurde auch Frankreich vom dortigen Regierungschef um Hilfe gerufen und niemand hat aufgeschrieen.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Die wissen, was sie tun. Für höhere Ziele wird das Fußvolk geopfert.
    Abwarten. Wenn da nicht nur Polizisten und Fußvolk sondern auch jüdische Multimilliardäre abgemurkst werden, werden sie ihre Ziele im Jenseits überdenken.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Standard AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen

das ist nur das was du denkst die nüchternen Zahlen sprechen eine andere Sprache !!

Russland wird immer mehr von der US Hegemonie zerdrückt und kämpft schon an allen Fronten um Einfluss un dletzlich ums überleben seines " Sonderweges" ! alle Parameter sprechen gegen Russland bei einem Großkonflikt !!! Putin muss jetzt handeln sonst werden die "Imperialisten "ihn und das russische Regime erdrücken wie kleine Hundewelpen !
    Russen und Chinesen zahlen allerdings nicht in US-Dollar, sondern produzieren im eigenen Land zu günstigeren Kosten. Interessant sind auch die Pro-Kopf-Ausgaben. Dabei liegt Saudi-Arabien meines Wissens an der Spitze.

Um aber zum Thema zurückzukommen. Die Ukraine ist nicht Mitglied der NATO, weshalb Deutschland im Falle eines Angriffs auf die Ukraine keinerlei Verpflichtungen gegenüber der Ukraine oder der Nato hat. Sollte ein Angriff von Seiten der NATO erfolgen hat Deutschland auch keine verpflichtungen weil es sich bei der NATO um ein Verteidigungsbündnis handelt und kein Angriffsbündnis.

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit

Die russischen Krim-Soldaten gehören von der UNO zu Blauhelmis erklärt und fertig. Ganz einfach.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

heyam dukham anagatam

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Russland und China sind jedenfalls fähig sich immer mehr zu verbünden. :-)

Da kannst du jodeln so viel du willst.
    Lass ihn doch weiter jodeln und ueber das US Regime jubeln
    derweil das gesamte Publikum der Weltoeffentlichkeit ob der
    Schaendlichkeit der Vorgehensweise das US Regime bei seiner
    erbaermlichen Show ausbuht und auspfeift bis auch der letzte
    Vorhang fuer die Pusher und Poser der USA gefallen ist.

Die US Show wird genauso ausgehen wie die Truman Show
    und die Regie der US Show wird genauso verbluefft wie bloed
    am Ende vor dem Publikum und den Akteuren stehen, die sich
    nicht weiter ausnutzen, vorfuehren und unterdruecken lassen
    sondern unbeugsam und konsequent den eigenen Weg in die
    tatsaechliche Freiheit gehen.

Die Europaer haben das unanfechtbare, natuerliche Recht
    zum Nationbuilding genau wie es die Amerikaner,
    Chinesen, Inder und auch Israelis wahrgenommen haben.
    Geändert von ABAS (05.03.2014 um 14:16 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Und genau da können wir die Kurve zurück zum Thema finden. Der Einfluss traditionell-katholischer Elemente in den USA wird auf Kosten englisch-protestantischer sowie jüdischer Einflüsse erheblich steigen.
    Na letzteres glaube ich eher weniger. Ob die Jodels nun 2% oder nur 1% an der US-Bevölkerung ausmachen ist relativ egal solange sie das Finanzwesen und die FED unter ihrer Kontrolle haben. Selbst umananda gibt ja inzwischen zu daß Manhattan zu Israel gehört

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Denk mal darüber nach warum Putin gestern eigentlich deeskalierende Worte gesprochen hat und als Reaktion darauf werden morgen trotzdem rotzfrech Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängt. Das Prinzip ist dem einer Treibjagd gleich.
    Welche sollen denn das bitte sein? Kein Gas, kein Öl mehr in Russland kaufen? Oder vielleicht Ausfuhrstop der USA nach Russland? Ausfuhrstop Deutschlands nach Russland wird woh nicht kommen. Vor einigen Jahren war ich in der Türkei, geschäftlich ist klar. In der Nähe war eine Amibasis und ich fragte den Chef meines Kunden, warum er denn nicht seine Anlagen und Maschinen in den USA kauft, so mehr im Scherz. Da wurde der richt fuchsig und schimpfte: mit dem Mist kommen mir die Amivertreter alle Nasen lang ins Haus, aber was soll ich denn in den USA kaufen außer Chevrolet und Coca Cola. Naja ich hab vermieden zu Lachen, ist mir aber schwer gefallen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Abwarten. Wenn da nicht nur Polizisten und Fußvolk sondern auch jüdische Multimilliardäre abgemurkst werden, werden sie ihre Ziele im Jenseits überdenken.
    Das werden sie. Das absolut unbestechliche Karma wird sie dann durch erneuerte Geburt in einer lehrreichen Lage zurück in die Welt entlassen.
    Ich werde nach meinem Ableben dort mal schauen obs eine Asylbehörde gibt.
    Auf einem Planeten voller Vollidioten möcht ich nicht mehr erscheinen müssen....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    194 Millionen US Bürger "Weiß"
    35 Millionen US Bürger "Latino"
    33 Millionen US Bürger "Schwarz"
    10 Millionen US Bürger "Asiaten"
    2 Millionen US Bürger "Indianer"

Also 80 Millionen zu 194 Millionen. Geburtenrate unter Weißen, Schwarzen und Hispanics sank seit 2011 kontinuierlich. Die von Asiaten stieg sprunghaft an.
    In den USA gelten aber auch Türken und Araber als "weiss".

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal Umananda sagen? Die hat mir hier gestern noch erklärt, Israel fange in Manhattanan.
    Stimmt doch, der Schwanz (IsraHell) wedelt mit dem Hund (USA).
    Manhattan ist die Verbindungsstelle.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer