User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1100 von 32492 ErsteErste ... 100 600 1000 1050 1090 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1110 1150 1200 1600 2100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.991 bis 11.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Soviel zum Mond.

Referenden unter Invasion und Besatzung können nicht im Sinne des ukrainischen Burgfriedens sein, zumal es auch Anti- und Nicht-Russen in der Ukraine gibt. Was tun? Mit Putin wird Frieden und Selbstbestimmung kommen? Käse. Ganz gleich, was geschieht: Ukraine = Spielball. Ach, ich habe vergessen: Man denkt hier ja nicht über Putin hinaus...

Um für die Zeit nach Putin zu planen, muss man die Zeit mit Putin erst mal heil überstanden haben. Aktuell ist er der Faktor für Russlands Position und damit auch für die russischen Seite des ukrainischen Problems. Was immer der Westen da dann und wann neben und nach ihm zu sehen meinte, er hat es immer verstanden, seine Macht zu sichern, und eine Änderung ist nicht in Sicht. Für jede absehbare Zeit muss man mit Putin kalkulieren, außerdem mit dem Umstand, dass er sich noch vehementer nach außen wenden wird, falls er im inneren auf ernsthafte Widerstände stoßen sollte.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Muß sie aber nicht. Die USA werden sicher keine Sanktionen gegen die EU verhängen wenn diese nicht bei Sanktionen gegen Russland mitmacht. Wenn die EU den Amis den Stinkefinger zeigt können diese gar nichts machen. Wäre schön wenn letzteres endlich mal passieren würde.
    Im Übrigen ist Russland als Handelspartner viel wichtiger als der Iran, vor allem für Deutschland.
    Wie es aussieht wird die EU sich morgen gewaltig ins eigene Knie schießen und den USA unterwürfigst gehorchend doch Sanktionen gegen Russland beschließen!
    Bedenken der deutschen Wirtschaft werden als unwichtig übergangen werden.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die usa ist auch für mich kein paradies, ich habe das nie behauptet. wenn ich jedoch die wahl zwischen dem gesamten ostblock asien, südamerika, afrika habe.....na dann geh ich nach usa....und da sind wir bei dem punkt, was viele hier glauben.....im vergleich ist die usa nämlich nicht die hölle sondern das gegenteil....nicht weil die so gut, sondern die anderen so schlecht sind.
    Du rennst bei mir offene Türen ein. Nimmt man die US-Politik in Vergangenheit, Gegenwart und absehbarer Zukunft mal aus der Betrachtung, bin ich Amerika-Fan. Ich mag das Land, und ich mag die Mehrheit der Amerikaner, mit denen ich jemals zu tun hatte.

Aber welche Rolle spielt das bitte für die aktuelle Situation, in der US-Weltpolitik, russische Weltpolitik und der Versuch einer EU-Weltpolitik kollidieren?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Ist doch auch normal so, beide Länder haben eine aktive politische Szene.
    Das stimmt! Besonders schlimm aktiv soll in den USA und Israel
    die bolschewistisch-kommunistisch-sozialistische Szene sein! Die
    Regime im " Land of the Free " und " Eretz Israel " muessen vor
    der " Infiltration " durch die " Roten " aufpassen!

Man muss auch an " Praevention " denken! Am sichersten waere
    bestimmt wenn man alle " bolschewistischen, kommunistischen
    und sozialistischen" Staaten dieser Welt wie z.B. China, Russland
    und Kuba vorsorglich nuked! Die USA und Israel haben doch mehr
    als genug Nuklearwaffen und im 3. Weltkrieg faellt auch nicht auf
    wenn man den Iran gleich mit nuklear beseitigt!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du rennst bei mir offene Türen ein. Nimmt man die US-Politik in Vergangenheit, Gegenwart und absehbarer Zukunft mal aus der Betrachtung, bin ich Amerika-Fan. Ich mag das Land, und ich mag die Mehrheit der Amerikaner, mit denen ich jemals zu tun hatte.

Aber welche Rolle spielt das bitte für die aktuelle Situation, in der US-Weltpolitik, russische Weltpolitik und der Versuch einer EU-Weltpolitik kollidieren?
    Man sollte halt immer zwischen Systemen und Bevölkerungen trennen.....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht wird die EU sich morgen gewaltig ins eigene Knie schießen und den USA unterwürfigst gehorchend doch Sanktionen gegen Russland beschließen!
    Bedenken der deutschen Wirtschaft werden als unwichtig übergangen werden.
    Die Sanktionen gegen Russland brauchen die USA um auf einen deeskalierenden Schritt Putins 2 neue, eskalierende Hinterherzuschicken. Hier erkennt man, natürlich rein Zufällig, das Muster israelischer Außenpolitik.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Aber sollte die USA, die entscheidene Frage stellen, wird die EU sich nicht gegen die USA stellen. Das wissen wir alle.
    Wir alle (Ausnahme Dummerle Ruy) wissen, dass wir uns beimvölkerrechtswidrigen Angriffskrieg der USA gegen den Irak
    gegen die USA gestellt haben.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nun kommen die ersten Ukrainer nach Deutschland, wie viele werden noch folgen und Asyl erhalten? Deutschland wird noch an Flüchtlingen ersticken. Und keiner davon kehrt je wieder in die alten Heimat.
    Außerdem bekommt die Ukraine 11 Milliarden Euro von der EU. Davon zahlen wir wie immer den Löwenanteil. Steuergelder, die wir nie wieder sehen. Ich verstehe nicht, dass das niemand kümmert.
    Die Leute erfahrens ja nicht und wenn haben sie nichts zu sagen!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied Benutzerbild von nignefoe

[Links nur für registrierte Nutzer]
    In der Ukraine tobt derzeit ein Stellvertreterkrieg reinsten Wassers. Der Großvater der US-Falken Zbigniew Brzezinski schrieb 1997 in seinem Buch „The Grand Chessboard“: „Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Russlands beiträgt. Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr.“ Damit wiederholte er lediglich die seit einhundert Jahren unverändert treffende Analyse Halford Mackinders. Ukraine ist der Zankapfel, den es aus Washingtoner Sicht gilt zu besitzen, um Russland seine Stellung als eurasische Groß- und damit als Weltmacht streitig zu machen. Die Krim ist verständlicherweise Putins rote Linie.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir doch von Halbintelligenten nicht erzählen, wie die Leute hier gelebt haben und was sie antrieb, das System zu stürzen.
    Du bist nur ein Wessi und hast null Ahnung wie es hier wirklich war. Halt dich diesbezüglich am besten zurück, da hast du null Ahnung.
    Ich verachte Kommunisten genauso wie Ami-Arschkriecher wie dich.
    aber so intelligent waren wir schon, euch mit abermilliarden zu alimentieren. den kommunistendreck aufzuräumen, euren lebensraum in weiten teilen zu entseuchen etc. nä wir haben gar keine ahnung.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer