User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 979 von 32492 ErsteErste ... 479 879 929 969 975 976 977 978 979 980 981 982 983 989 1029 1079 1479 1979 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.781 bis 9.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Na, wenn Janukowitsch die "krassere" Kröte ist, räumst du ja wenigstens ein, dass "Schneckchen" auch eine Kröte ist.
    Die hat doch aber ihr Millionenvermögen nur dem Volk zuliebe zusammengerafft

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Er hat nichts gemerkt. Nichts. Wiederholt einfach weiter. Warum ist die Putinistenbande nur so schwächlich?
    Offenbar bist kurz vorm Durchdrehen, Junge- leg Dich ne Stunde hin. Die Fieberschübe nehmen zu.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Ich schätze die Geostrategie nicht besonders, aber - und offenbar im Gegensatz zu dir - ich bin bereit, sie als das bestimmende Moment des Weltgeschehens zu akzeptieren. Überleg' lieber mal einen Moment, auf was die UN sich eigentlich stützt, wenn ein Staat nicht schon von der Zustellung einer Protestnote einknickt. Worauf beruht die Macht der UN? Die Macht der UN beruht auf Geld und militärischem Potenzial. Aber beides hat die UN nicht selbst, Geld "erbettelt" sie sich von ihren Mitgliedern, militärische Schlagkraft muss sie sich von Fall zu Fall dort leihen, wo sie zu haben ist. Tun wir mal für einen Moment so, als könnten die Veto-Mächte des Sicherheitsrates nicht sowieso mehr oder weniger tun, was immer ihnen beliebt, dann bleibt noch immer dieser Umstand als (für jeden logisch denkenden Menschen) schlagender Beweis, dass die UN gegen die Supermächte machtlos ist. Sie ist ein Debattierclub, ein "Laber-Verein", ein zahnloser Tiger, und vor allem ist sie überflüssig wie ein Kropf, wenn es um die Interessen der großen geht, die der UN "einfach so" das Licht ausdrehen können, wenn sie es wollen.
    Einfache Antwort: man muß die UN nur stärker machen. Und Beiträge eintreiben lassen, die seit Jahren geschuldet werden (ich glaube USA hat da Rückstände?).

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Die Krim ist ursprünglich von den Tartaren bewohnt gewesen....
    Das Dummerle hat wie üblich keine Ahnung:

Im Altertum war die Krim von Kimmeriern und Taurern, dann von Skythen bewohnt. Daneben existierten [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer], aus denen sich bald das [Links nur für registrierte Nutzer] entwickelte. Die Griechen gaben der Halbinsel den Namen Chersónesos Tauriké (Taurische Halbinsel) nach dem dort ansässigen Stamm der Taurer. Die wichtigste Stadt hieß [Links nur für registrierte Nutzer], eine antike Siedlung am Rand des heutigen [Links nur für registrierte Nutzer] (für die griechische Kolonisierung, siehe dort).
    Im 1. Jahrhundert v. Chr. geriet die Krim unter römischen Einfluss, wurde aber nicht als römische Provinz organisiert. Das Bosporanische Reich bestand weiterhin, ebenso wie die griechische [Links nur für registrierte Nutzer] Chersonesos. Im 3. Jahrhundert n. Chr. kamen im Zuge der [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] auf die Krim. Die [Links nur für registrierte Nutzer] sind zum Teil bis ins 16. Jahrhundert nachweisbar. Noch bis ins 15. Jahrhundert hinein gaben sie der Region ihren Namen, die von den [Links nur für registrierte Nutzer] als Gotia bezeichnet wurde. Ihnen folgten ab dem 5. Jahrhundert zunächst die Hunnen, dann nacheinander die [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]. Im Mittelalter war daher die Bezeichnung [Links nur für registrierte Nutzer] oder Gazaria für die Region üblich. wiki
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Ich habe meine Meinung über Nawalny nicht geändert. Die ist aktuell dieselbe.
    Kommst wohl nicht auf den Gedanken, daß man nicht in Schubladen denkt sondern je nach Einzelfall zu verschiedenen Haltungen kommen könnte?
    Das ist ein individualistischer Ansatz, weißt du, den findet man nicht in der Kuschelgruppe der Totalitarismusfans. Ihr müßt ja alle im Gleichschritt marschieren. Da wäre mir zu anstrengend mich dem Gruppenzwang zu unterwerfen.
    Bei dir? Nö.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Ein bißchen Dreck wird sie auch am Stecken haben, aber sicher nicht soviel wie 'er'. Außerdem ist sie durch die Erfahrung der Haft geläutert. Ich glaube eine zweite Amtszeit würde sie ganz anders erleben.
    Daß das ein politischer Prozeß war, auf dem die Vorwürfe fußen, streitest du aber nicht ab?
    Die wirds mit Sicherheit nicht geben.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Ich würde ja gerne weiter mit dir ernsthaft diskutieren, denn abgesehen von genannten Aggressionsschüben bringst du noch wenigstens sowas wie 'Text' zustande, was man nicht von vielen Figuren hier behaupten kann.
    Aber seitdem du die Hoffnung äußertest, mir in real boxend zu begegnen, bin ich ein bißchen verstimmt. Ich betrachte dies hier nicht als notdürftigen Ersatz dafür, jemandem eins in die Fresse zu hauen, der mir ideologisch nicht liegt.
    Och Gott, du mit deinen Agressionsschüben.....das hatte nix mit ideologischen Verstimmungen zu tun, sondern mit deiner zugegeben geschickten Art ohne den Gebrauch von Schimpfworten das argumentum ad hominem inflationär zu bemühen und so gezielt Diskussionsgrundlagen ad absurdum zu führen. Das man etwa in diskreditierender Weise den Verweis auf Irlmaier oder im Falle Mittendrins Ägypterin, wobei man hier ja selbst nichtmal von einem verbohrten Fürwahrhalten, sondern allenfalls ein "möglich wäre es" oder "interessant" ausgeht, ständig aufs Brot geschmiert bekommt und tausenderlei anderen dummen Sprüchen und hinterfotzigen Sticheleien die den Diskutanten auf einer möglichst unverfänglich ausgedrückten, sehr spitzfindigen persönlichen Eben diskreditieren sollen. Und im Realleben kann es dann mal passieren das ich jemandem der so etwas in böswilliger Art ständig und immer wieder praktiziert erst mehrere ruhig ausgesprochene Warnungen rüberreiche und ihm irgendwann, wenn er den Bogen überspannt hat aus dem Nichts heraus, emotional unbewegt und nicht von Agression getrübt einen nüchtern-sachlichen Nasenstüber verpasse. Das hat dann nichts mit seiner ideologischen Ausrichtung, sondern mit seiner Dreistigkeit zu tun und zeigt dem Gegenüber eine klare Grenze auf und kann sogar wieder zu einer eher sachlichen Diskussionsgrundlage zurückführen. Ja, ich bin schon eine dumme Sau, so ein kleiner, mieser Westentaschenputin.....was erlauben Stahlhelm?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

GESPERRT

Einfache Antwort: man muß die UN nur stärker machen. Und Beiträge eintreiben lassen, die seit Jahren geschuldet werden (ich glaube USA hat da Rückstände?).
    Wie sollen die denn stärker werden? Aus welcher Quelle? Und mit welchen Machtmitteln wollen sie - gerade in den USA! - irgend etwas "eintreiben"? Das ist doch Blödsinn, tut mir leid...

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Nein, das streite ich nicht ab. Die Motivation, den Dreck an Timoschenkos Stecken in die Öffentlichkeit zu zerren, während der Dreck am Stecken der anderen in gnädiges Dunkel gehüllt blieb, war klar politisch.

Aber du denkst doch nicht ehrlich, dass eine Oligarchin - Verzeihung, nichts anderes ist sie - durch etwas Haft ein anderer Mensch wird, der auf ein Mal kein Interesse an persönlicher Bereicherung und politischen Ränkespielen mehr hat? Bitte, Cetric! Der Glaube ans Gute im Menschen und dessen Chance, zu obsiegen, in allen Ehren, aber das ist schon hart an der Grenze zum kompletten Realitätsverlust.
    Harte Worte. Das kann nur eine neue Regierungszeit zeigen. Du willst es nicht, ich würde es mir wünschen. Bevor es nicht eintritt, werden wir beide es nicht besser wissen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Russische Propaganda: Deutsche Söldner unter den Scharfschützen von Kiew

10.19 Uhr: Die strikte Regierungstreue russischer Medien (s. Eintrag um 07.16 Uhr) stößt selbst in Russland auf Kritik. Der frühere Wirtschaftsminister Andrej Netschajew kommentierte die Medienmaschine auf Twitter mit den Worten: "Unsere Propaganda in den Staatsmedien ist wahrlich außer Kontrolle geraten."

09.59 Uhr: Das russische Finanzministerium teilt mit, den Kauf von Fremdwährungen zu stoppen. Man wolle wegen hoher Marktschwankungen den eigenen staatlichen Reserven-Fonds auffüllen. Zuvor hatte ein Kreml-Berater gedroht, im Falle von US-Sanktionen womöglich den Dollar als Währungsreserve aufzugeben.

09.53 Uhr: Die USA drohen Russland mit Sanktionen, nun poltert Moskau zurück: Sollte die Regierung in Washington etwa die Konten russischer Geschäftsleute einfrieren, werde es Konsequenzen geben, sagte ein Kreml-Berater. Man würde allen Haltern von US-Staatsanleihen auffordern, diese zu verkaufen.*

[Links nur für registrierte Nutzer]

*Ouh das sieht nicht gut aus, das hört sich echt nicht gut, an, dass ganze könnte noch heißer werden , mit einem nicht guten Ausgang für die USA und der Welt wirtschaft, sowie Weltkrieg.
    *Ein Schimmel könnte umfallen wie beim Hornberger Schießen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer