User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 978 von 32492 ErsteErste ... 478 878 928 968 974 975 976 977 978 979 980 981 982 988 1028 1078 1478 1978 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.771 bis 9.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Na sauber, geht doch. Auf dieser Basis beschließt man dort auch Sanktionen und schickt Blauhelme. Das funktioniert schon. Man sollte die zivilisatorischen Fortschritte nicht als 'Ballast' der von dir so geschätzten Geostrategie betrachten, sondern ihnen noch stärker zur Geltung verhelfen und sie durchsetzen. Damit können die Bedroher ihrer Nachbarn (oder auch entfernterer Begehrlichkeiten) in Schranken gehalten werden. Letztlich wird das Faustrecht, dieses Relikt des Barbarentums, endlich Geschichte. Es ist der Menschheit einfach nicht würdig. Wir leben nicht mehr in Höhlen.
    Ich weiß, das ist dir jetzt wieder zu traumtänzerisch. Aber glaub nicht ich wäre der Einzige. Sonst gäbe es auch keine UN.
    Ich schätze die Geostrategie nicht besonders, aber - und offenbar im Gegensatz zu dir - ich bin bereit, sie als das bestimmende Moment des Weltgeschehens zu akzeptieren. Überleg' lieber mal einen Moment, auf was die UN sich eigentlich stützt, wenn ein Staat nicht schon von der Zustellung einer Protestnote einknickt. Worauf beruht die Macht der UN? Die Macht der UN beruht auf Geld und militärischem Potenzial. Aber beides hat die UN nicht selbst, Geld "erbettelt" sie sich von ihren Mitgliedern, militärische Schlagkraft muss sie sich von Fall zu Fall dort leihen, wo sie zu haben ist. Tun wir mal für einen Moment so, als könnten die Veto-Mächte des Sicherheitsrates nicht sowieso mehr oder weniger tun, was immer ihnen beliebt, dann bleibt noch immer dieser Umstand als (für jeden logisch denkenden Menschen) schlagender Beweis, dass die UN gegen die Supermächte machtlos ist. Sie ist ein Debattierclub, ein "Laber-Verein", ein zahnloser Tiger, und vor allem ist sie überflüssig wie ein Kropf, wenn es um die Interessen der großen geht, die der UN "einfach so" das Licht ausdrehen können, wenn sie es wollen.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Richtig, weil wir grad dabei sind... wo sind die Beweise?
    Nathan wird selbst in der Arena täglich auseinander genommen. Dem gehts nicht anders wie Dir.
    Er hat nichts gemerkt. Nichts. Wiederholt einfach weiter. Warum ist die Putinistenbande nur so schwächlich?

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

GESPERRT

Das stützt sich auf was, genauer betrachtet? Die Belastungen des politischen Prozesses gegen sie etwa? Auf Anordnung der weitaus krasseren Selbstbereicherungskröte Janukowitsch? Der wiederum das ausführende Organ Putins ist, wie jedem klargeworden sein dürfte? Welcher ein 'Hühnchen mit Prinzessin Leia zu rupfen' hatte, da sie ihm die Stirn bot?
    Na, wenn Janukowitsch die "krassere" Kröte ist, räumst du ja wenigstens ein, dass "Schneckchen" auch eine Kröte ist. War wohl Freud, aber ich nehm's, wie's kommt.

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Und Sneakers sind etwas anderes als Kampfstiefel.....
    Exactement. Erkläre das mal Widder58. Ich rieche heftigste Bildungslücken.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Damit dürfte die Mär vom ungerechtfertigten "Einmarsch" auf die Krim in sich zusammenstürzen.

Gemäß dem Abkommen über die Schwarzmeerflotte darf Russland 25 000 Mann auf der Krim stationieren, teilte der russische Uno-Botschafter Vitali Tschurkin am Dienstag im Uno-Sicherheitsrat mit.
    Damit nahm er zu den Worten des ukrainischen Kollegen Juri Sergejew Stellung, auf der Krim sei eine übermäßige Zahl von zusätzlichen russischen Militärangehörigen stationiert.

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Grün für diese wichtige Meldung!

Man sollte täglich de.ria.ru lesen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Schön. Mir gefällt auch nicht alles was DLF bringt. Manchmal ist es doch ein bißchen überstrapaziert mit der Political Correctness, etwa.
    Aber soll ich darum unseren Putinisten den Gefallen tun und auf diese Bloßstellung russischer Propaganda verzichten? Wenn es so offensichtlich ist? Dafür hole ich mir auch gerne den Vorwurf ab, ein 'Troll' oder 'Hasbarateur' zu sein.
    Ich werfe dir maximal vor, ein idealistischer Traumtänzer zu sein, und das - was es ein wenig tragisch macht - trotz der klar vorhandenen intellektuellen Möglichkeiten, es besser zu wissen.

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Na, wenn Janukowitsch die "krassere" Kröte ist, räumst du ja wenigstens ein, dass "Schneckchen" auch eine Kröte ist. War wohl Freud, aber ich nehm's, wie's kommt.
    Ein bißchen Dreck wird sie auch am Stecken haben, aber sicher nicht soviel wie 'er'. Außerdem ist sie durch die Erfahrung der Haft geläutert. Ich glaube eine zweite Amtszeit würde sie ganz anders erleben.
    Daß das ein politischer Prozeß war, auf dem die Vorwürfe fußen, streitest du aber nicht ab?

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich werfe dir maximal vor, ein idealistischer Traumtänzer zu sein, und das - was es ein wenig tragisch macht - trotz der klar vorhandenen intellektuellen Möglichkeiten, es besser zu wissen.
    So wie unsere Medienvertreter, aber was in Russland möglich ist, auf das wird man hierzulande völlig vergeblich warten müssen

Unsere Medien treibt nur sowas um, passiert bei einem Seifenkistenrennen in einer Klitsche

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Na bei Nawalny warst du dir plötzlich sicher dass die russische Justiz völlig korrekt arbeitet und er ein westlicher Provokateur wäre. Dann lies mal deine Elaborate jetzt in dem Strang nach veränderter Lage an der Ostfront. Jeder der von westlichen Provocateuren spricht ist für Cetric einer der auf Sowjetpropaganda reinfällt und sowieso Putinist, so schnell hängst du dein Fähnchen in den Wind.
    Ich habe meine Meinung über Nawalny nicht geändert. Die ist aktuell dieselbe.
    Kommst wohl nicht auf den Gedanken, daß man nicht in Schubladen denkt sondern je nach Einzelfall zu verschiedenen Haltungen kommen könnte?
    Das ist ein individualistischer Ansatz, weißt du, den findet man nicht in der Kuschelgruppe der Totalitarismusfans. Ihr müßt ja alle im Gleichschritt marschieren. Da wäre mir zu anstrengend mich dem Gruppenzwang zu unterwerfen.

GESPERRT

Ein bißchen Dreck wird sie auch am Stecken haben, aber sicher nicht soviel wie 'er'. Außerdem ist sie durch die Erfahrung der Haft geläutert. Ich glaube eine zweite Amtszeit würde sie ganz anders erleben.
    Daß das ein politischer Prozeß war, auf dem die Vorwürfe fußen, streitest du aber nicht ab?
    Nein, das streite ich nicht ab. Die Motivation, den Dreck an Timoschenkos Stecken in die Öffentlichkeit zu zerren, während der Dreck am Stecken der anderen in gnädiges Dunkel gehüllt blieb, war klar politisch.

Aber du denkst doch nicht ehrlich, dass eine Oligarchin - Verzeihung, nichts anderes ist sie - durch etwas Haft ein anderer Mensch wird, der auf ein Mal kein Interesse an persönlicher Bereicherung und politischen Ränkespielen mehr hat? Bitte, Cetric! Der Glaube ans Gute im Menschen und dessen Chance, zu obsiegen, in allen Ehren, aber das ist schon hart an der Grenze zum kompletten Realitätsverlust.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer