User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 875 von 32492 ErsteErste ... 375 775 825 865 871 872 873 874 875 876 877 878 879 885 925 975 1375 1875 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.741 bis 8.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    So auch die Einschätzung von Kerry.

Es lohnt sich für keinen Deutschen, Partei für eine Seite zu ergreifen. Russlands Imperialismus mit der Gefahr des US/Nato-Imperialismus rechtfertigen zu wollen, oder Russlands "Heim ins Reich!"-Politik schmackhaft machen zu wollen - all das bringt nichts im deutschen Diskurs und ist dort überflüssig. Es muss eine große Friedensbewegung her, die unsere eigene Regierung scharf kritisiert, ohne dass sie Partei für die Kriegsdeppen ergreift. Genau das aber fehlt mir. Der deutsche hat eben einen beschissenen pol. Sinn.
    Doch Deutschland sollte sich an die Seite Russlands stellen, wenn auch nicht bedingungslos.
    Zwischen allen Stühlen zu sitzen wie 1914 ist auch keine kluge Lösung.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich spreche nicht von deiner ideologischen Ansicht oder Interprätation was oder wer in deinen Augen ein Verräter ist. Ich spreche vom Kriegsfall, von einem Ernstfall vor unserer Haustür und zwar keinen Ernstfall wie die Kriege an denen Deutschland in den letzten 10J so beteiligt war, dh bequem vom Fernsehsessel verfolgbar ohne das es uns irgendwie tangiert wie es eben in asymetrischen Kriegen üblich ist, sondern einen Ernstfall mit Gegnern auf Augenhöhe dessen kriegerische Handlungen uns auch hier in D treffen könnte.
    Und in solchen Situationen betsimm nicht das Inividuum wer ein Verräter ist und wer nicht sondern einzig die Staatsmacht.
    Leider ist das Szenario zu traurig für uns alle, als daß ich mich darauf freuen dürfte, die blöden Gesichter unserer Putinisten dann zu sehen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Steigbügelhalter, Speichellecker, Lohnpropagandisten sind am Hofe von Despoten immer gern gesehen.
    Du bist Mitarbeiter beim Springerverlag??

Nachdem ich mir die zwanzig gefundenen Luxuskarren vom Janukowitsch-Sohn angeschaut habe, füge ich hinzu: Autolack-Ablecker werden auch gebraucht.
    Billigflug ja, zum Besichtigungstermin... und schon wieder da, muss ja recht stressig gewesen sein. Oder wars vielleicht doch nur in einer stillgelegten Flughalle in Hannover-Langenhagen... würde die kurze Reisezeit erklären.

Die Deutschen mit ihrer Gründlichkeit sind dafür besonders gut geeignet. Und sie vergessen nicht die eingestaubten Zwischenräume in den Aluminiumfelgen! Sowas schätzt der Despot!
    Wußte gar nicht, dass der Sohn ein Despot war... kann man mal sehen, was der Cedric so alles rausfindet. Dann such mal weiter, vielleicht findest Du ja noch das Bernsteinzimmer.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Karnivore

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Frage einfach im NATO-Hauptquartier oder im Pentagon nach.
    warum sollte ich? du behauptest sowas.
    Toleranz ist das Unvermögen, die eigenen Wertvorstellungen anderen zu vermitteln!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Karnivore Beitrag anzeigen
    na, dann ist der jetzige thronfolger des zarens auch noch der rechtmäßige herrscher russlands. was die putschisten von 1917 und deren nachfolger beschlossen haben, ist dann deiner logik nach völlig bedeutungslos. na, viel spass!
    Du kannst die Knochen ja Putin auf den Tisch legen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Doch Deutschland sollte sich an die Seite Russlands stellen, wenn auch nicht bedingungslos.
    Zwischen allen Stühlen zu sitzen wie 1914 ist auch keine kluge Lösung.
    Unsere Kanzlerette und ihre Entourage denken doch, der Platz auf dem Schoß von Uncle Sam wäre ihnen sicher.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Hm, weißt du wie viele Rußlanddeutsche mittlerweile in Deutschland leben? Sollte auch mal der Tag kommen, wo ein Despot auf die Idee käme, diese 'befreien' und vor den 'US-Imperialisten in Schutz nehmen' zu wollen? Wie wirst du dich dann positionieren?
    Laß mich raten: wie alle Antideutschen, Verräter und Putinisten würdest du mit dem Invasoren kooperieren und dir eine schöne Belohnung erträumen. Denn alles, was Väterchen Putin macht, ist ja gut und dient dem Frieden!
    Anstatt immer absurdere Szenarien herbeizufantasieren solltest du dich lieber mal mit der Realität beschäftigen.Und die sieht so aus dass eine ausländische Macht zigtausende Soldaten auf deutschem Boden stationiert hat und von hier aus ständig völkerrechtswidrige Kriege führt. Und diese ausländische Macht heisst nicht Russland. Hast du dazu auch eine Meinung?

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Is ja ok, wenn Du es nicht belegen kannst. Dann schreibs doch gleich...
    lach! auch wenn du nicht weißt, was ein gish gallop ist, du beherrschst ihn aus dem ff...
    Toleranz ist das Unvermögen, die eigenen Wertvorstellungen anderen zu vermitteln!

GESPERRT

Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    So auch die Einschätzung von Kerry.

Es lohnt sich für keinen Deutschen, Partei für eine Seite zu ergreifen. Russlands Imperialismus mit der Gefahr des US/Nato-Imperialismus rechtfertigen zu wollen, oder Russlands "Heim ins Reich!"-Politik schmackhaft machen zu wollen - all das bringt nichts im deutschen Diskurs und ist dort überflüssig. Es muss eine große Friedensbewegung her, die unsere eigene Regierung scharf kritisiert, ohne dass sie Partei für die Kriegsdeppen ergreift. Genau das aber fehlt mir. Der deutsche hat eben einen beschissenen pol. Sinn.
    Ein Willi zwo also.
    Hat in der Vergangenheit gut funktioniert, aber das weißt du ja selbst.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Du kannst die Knochen ja Putin auf den Tisch legen.
    es gibt unter garantie noch ein lebendes blaublütiges exemplar, das die vorraussetzungen erfüllt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer