Weiß ich doch. Habe ich auch schon wiederholt drauf hingewiesen. Sie können sich ja auch Kulturschaffende Brigaden hin und her schicken wie sie lustig sind. Putin hat die Ukraine einfach weiterhin zu respektieren wie es zwischen 1991 und 2014 auch geschehen ist. Die Rückgriffe auf imperiale Verhaltensmuster sollte er sich einfach verkneifen. Der EU wäre es auch lieber, sich alleine auf wirtschaftlichem Gebiet zu betätigen, wie es ihr Ursprung ist, und sich nicht in Situationen wiederzufinden, die auf militärische Spannungen hinauslaufen.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Genau. Es gibt internationale Versprechen und Verträge. Davon war eines, dass die sich die NATO niemals nach Osten Richtung Russland ausdehnen wird. Gut sie tat dies, und die Russen schluckten es. Wenn aber nun die Ukraine in Kürze Nato-Mitglied werden wird, würden US-Basen nur ein paar Stunden Entfernung von Moskau, nördlich der Ukraine, aufgebaut werden. Die Stadt Moskau selbst wäre so nahe für eine Invasionsmacht, für einen Schlag, wie nie in der Geschichte. Welch russischer Präsident sich das gefallen lassen würde, wäre absolut geisteskrank. Ausserdem könnte ein NATO-Mitglied Ukraine durch die strategische Krim, quasi mit der NATO-Macht Türkei, Russland das Schwarze Meer abschneiden. Auch bei Pipelinefragen müsste Russland betteln gehen. So ist das nunmal. Man muss die ganze Lage nüchtern, wie Scholl-Latour, analysieren.
Ich kann mich an US-Militärs und Präsidenten erinnern, die real einen Atomkrieg gegen Cuba führen wollten, wegen einer Bedrohung vor der Haustür, oder im lächerlich kleinen Grenada intervenierten wegen einer angeblichen Gefahr.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Mit Zimt und Zucker
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.