User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 716 von 32492 ErsteErste ... 216 616 666 706 712 713 714 715 716 717 718 719 720 726 766 816 1216 1716 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.151 bis 7.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Edmund

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wollen wir es doch mal bei den Tatsachen belassen:

Den USA und der EU geht es um ihre Interessen, Putin geht es um die Interessen Russlands und keinem geht es um die Ukraine. Den Diskuntanten hier geht es hauptsächlich darum, ihren persönlichen Antipathien gegen die USA oder Russland zu frönen. Was die Ukrainer oder die Mehrheit der Ukrainer und die Ukraine wirklich wollen, wissen nur die Ukrainer und es ist allen anderen, inklusive den Diskutanten hier egal.
    Den regulären Wahlen zufolge wollen die Ukrainer Präsident Janukowitsch und eine enge Bindung an Rußland.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Geht nicht, Russland und die Ukraine verbindet nunmal Population, Geografie und Geschichte.
    Weiß ich doch. Habe ich auch schon wiederholt drauf hingewiesen. Sie können sich ja auch Kulturschaffende Brigaden hin und her schicken wie sie lustig sind. Putin hat die Ukraine einfach weiterhin zu respektieren wie es zwischen 1991 und 2014 auch geschehen ist. Die Rückgriffe auf imperiale Verhaltensmuster sollte er sich einfach verkneifen. Der EU wäre es auch lieber, sich alleine auf wirtschaftlichem Gebiet zu betätigen, wie es ihr Ursprung ist, und sich nicht in Situationen wiederzufinden, die auf militärische Spannungen hinauslaufen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied

Genau. Es gibt internationale Versprechen und Verträge. Davon war eines, dass die sich die NATO niemals nach Osten Richtung Russland ausdehnen wird. Gut sie tat dies, und die Russen schluckten es. Wenn aber nun die Ukraine in Kürze Nato-Mitglied werden wird, würden US-Basen nur ein paar Stunden Entfernung von Moskau, nördlich der Ukraine, aufgebaut werden. Die Stadt Moskau selbst wäre so nahe für eine Invasionsmacht, für einen Schlag, wie nie in der Geschichte. Welch russischer Präsident sich das gefallen lassen würde, wäre absolut geisteskrank. Ausserdem könnte ein NATO-Mitglied Ukraine durch die strategische Krim, quasi mit der NATO-Macht Türkei, Russland das Schwarze Meer abschneiden. Auch bei Pipelinefragen müsste Russland betteln gehen. So ist das nunmal. Man muss die ganze Lage nüchtern, wie Scholl-Latour, analysieren.

Ich kann mich an US-Militärs und Präsidenten erinnern, die real einen Atomkrieg gegen Cuba führen wollten, wegen einer Bedrohung vor der Haustür, oder im lächerlich kleinen Grenada intervenierten wegen einer angeblichen Gefahr.

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Es ist uninteressant, ob sich ein 'paar Westzeitungen und TV-Stationen' für die Krim interessieren. Es gibt internationale Verträge und auf einen solchen, sehr schwerwiegenden, kann sich die Ukraine bei der Abwehr russischer Invasoren berufen. Machst du davor die Augen zu, oder willst du das schlichtweg leugnen?

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich gegen nationalistische Putschisten (Wenn wir mal den ganzen Russen-Ami-Dreck weglassen) ?
    Genau da liegt das Problem. Nationalistisch sind die Russen, aber nicht der Dreck, der mit der EU und den Amis zusammenarbeitet.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Weiß ich doch. Habe ich auch schon wiederholt drauf hingewiesen. Sie können sich ja auch Kulturschaffende Brigaden hin und her schicken wie sie lustig sind. Putin hat die Ukraine einfach weiterhin zu respektieren wie es zwischen 1991 und 2014 auch geschehen ist. Die Rückgriffe auf imperiale Verhaltensmuster sollte er sich einfach verkneifen.
    Ruf ihn doch an und sag ihm das.
    Er wird sich bestimmt köstlich amüsieren.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Spon-Liveticker

So Polen ist dabei.
    Tusk ist der Inbegriff eines EU-Speichelleckers - und so sollte man dessen Aussagen auch werten.
    In der Tradition polnischer Großmäuler...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Nun gib mal acht, daß dein unbedachtes 'Urteil' über meine Befähigung oder Nicht-Befähigung nicht auf dich zurückfällt. Die Parallele zum Prager Frühling 1968 und der sowjetischen Niederschlagung desselben habe ich hier nämlich auch schon gezogen. Wir sitzen also, nein wie peinlich, im selben Boot. In dieser Frage.
    Damit hab ich kein Problem. Ich bekräftige nochmal die Vorhersage, daß es mit den Illegalen in Kiew ein böses Ende nehmen wird. Ist nur `ne Frage der Zeit.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Polacken sind doch die besten Komiker. Am besten hat mir der Ernst-Lubitsch-Film (schwarz-weiß) gefallen aber hier mal ein Plakat in Farbe:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Tusk meint, der jetzige Konflikt habe das Potential zum Weltkrieg............... Den Polen ist aber nicht zu trauen. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie selbst mal wieder versuchen würden, anderen militärisch zu schaden. Polen sollte von der Karte gestrichen werden.
    Mit Zimt und Zucker

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Warnung an Russland: Obamas leere Ukraine-Drohung

Josh Rogin vom Magazin "Daily Beast" berichtet, die Russen bezögen sich gegenüber ihren US-Kontakten auf ihr Recht, die Schwarzmeerflotte zu beschützen. Zudem sei Wiktor Janukowitsch aus russischer Sicht weiterhin der amtierende Präsident der Ukraine - und der wünsche nun mal die russische Präsenz in seinem Land.*

[Links nur für registrierte Nutzer]
    *Das kann er natürlich, schon weil beide Staaten in der GUS sind.

Eine neue Drohung ist, Rußland aus der G8 auszuschließen!

Allerdings braucht Rußland die G8 nicht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wer hat da was überfallen? Du scheinst im falschen Film zu sein.

Richtig: Wir sprechen ja über den unglaublichen Einmarsch der ukrainischen Nazis in Russland.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer