User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 681 von 32492 ErsteErste ... 181 581 631 671 677 678 679 680 681 682 683 684 685 691 731 781 1181 1681 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.801 bis 6.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Passt schon.
    Ging ja um die letzten 200 Jahre,der US-Aussenpolitik. Hier klingt es manchmal so, als wären die seit Anbeginn der Zeit die übelsten Imperialisten gewesen, das kann man so nicht stehen lassen.
    Nein, für die frühen USA, bis in die 1880er Jahre, hege ich durchaus Sympathien, aber mit der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert ändert sich das allerdings zunehmend.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, genau deshalb. Du hast da alle Zutaten beisammen, um diverse nationalistischen Süppchen hochkochen zu lassen. In Bukarest eine willkommene Gelegenheit, von ihrer mafiotischen, korrupten Politikerkaste abzulenken, für Moskau erneut die Chance, die Gefährdung russischer Bürger durch ebenjene Nationalisten anzuführen.

Natürlich gibt es diese Nationalisten, das sind ganz und gar widerwärtige Leute. Aber sie bestimmen nicht den Gang der Dinge, wie es Janukowitsch oder die Kreml-Propaganda im Fall der Ukraine behaupten. Und der Westen hat mal wieder gepennt und versäumt, der Opposition klarzumachen, daß es Unterstützung nur gibt, wenn sie sich radikal und glaubwürdig von den extemistischen Kräften trennt. Jetzt sind auch die Gemäßigten in Kiew quasi zu den Geiseln des "Maidan" geworden. Da stehen 10.000 Leute Pöbel auf'm Platz und bestimmen - durch nichts demokratisch legitimiert - den Gang der Dinge mit.
    und diese Typen werden vom demokratischen Westen als Königsmacher hofiert:

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Stimmt, es gibt einige Demokratien weniger.
    Im Augenblick ist es eher Venezuela, worauf man seinen Fokus richten sollte.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns nicht anders. Der Antifamob wird auch immer gewalttätiger, seit die von oben angeordnete Deeskalations"strategie" angewendet wird.

Gewalttätern gehört eins auf's Maul, und das von Anfang an. Dann wissen sie gleich, wo der Hammer hängt und schleichen sich freiwillig zurück in ihre Rattenlöcher.

Seit wann ist das eigentlich modern, daß Demonstranten wie selbstverständlich gegen Polizisten gewalttätig werden dürfen und von den Medien noch ermuntert werden? Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat, daß die Polizei durch Verzicht auf gewalteindämmende Maßnahmen den Pöbel befrieden könnte, der wußte in Wahrheit ganz genau, daß das den primitiven Abschaum erst recht zu Gewalttaten ermuntert.

Warum nimmt die Gewalt auf den Straßen auf diese Weise immer weiter zu? Natürlich deshalb, weil die NWO-Verbrecher ganz genau darauf setzen! Leider haben sie damit auch in der Ukraine* wieder mal den erwünschten Erfolg erzielt. Hätte man die "Demonstranten" gleich mit allem Nachdruck nach Hause geschickt, säße noch immer die demokratisch gewählte Regierung fest im Sattel.
    *Da lief es anders:
    Der Westen hatte eigentlich Janukowich gemahnt, für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
    Das konnte er nicht so wie es nötig gewesen wäre, da auch die Polizei gespalten ist wie das Land.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Der völkerrechtswidrige, mörderische Überfall der Briten und Franzosen (ergänzt durch U.S.-Militär) auf Libyen war alles andere als eine "Dummheit" oder "Halbheit", sondern eiskalt geplant und durchexerziert.

Aber vielleicht habe ich ja irgendwo eine Verurteilung der verantwortlichen Kriegstreiber durch dich übersehen?
    Ab Libyen wußten die Russen dass ihr Wort im Westen nichts mehr zählt und egal was sie jetzt an Zugeständnissen machen, sie immer wieder aufs Kreuz gelegt werden würden. Hat man ja prima am hist. Ablauf gesehen- nur die DDR noch in die NATO/EU, dann nur noch Polen, dann nur noch das Baltikum, dann nur noch Georgien, dann nur noch die Ukraine.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Hm, auch das Donetsk Gebiet moechte bald ein Referendum ueber den Status seines Gebietes haben:

Ukraine’s Donetsk calls for referendum, votes to restore Russian’s official status

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Im Augenblick ist es eher Venezuela, worauf man seinen Fokus richten sollte.

Servus umananda
    und besonders auf das Orinoko-Delta mit seinen gewaltigen Ölvorkommen.....

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich weiß das und wollte nur die angespannte Atmosphäre hier etwas lockern.
    Ein löbliches Vorgehen.
    Allerdings bleibt mir mein Lachen momentan im Halse stecken. Angesichts der Vorgänge bin ich recht
    humorbefreit, da geht gerade noch Galgenhumor und äußerster Sarkasmus/Zynismus.
    Ich - US-Armyhauptquartier in Europa = 7km Entfernung.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich bin doch auch USA-kritisch. Wenn ich Putin auf Abstand von der Ukraine halten möchte...
    Geht nicht, Russland und die Ukraine verbindet nunmal Population, Geografie und Geschichte.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich mich für Klitschko interessieren? Bisher habe ich nichts an diesem Ex-Boxweltmeister entdecken können, das man als interessant bezeichnen könnte.

Servus umananda
    Siehste Mäuschen, was ich meine: Es hat bei der letzten Demokratischen Wahl 15% der Stimmen bekommen und beansprucht die Regierungs-Gewalt.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer