![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Ich glaube dir ist der Überblick über das Gesamtbild abhanden gekommen.
Die Vorgänge in der Ukraine sind bisland der maximal gefährlichste Höhepunkt im US-Dominanzbestreben seit der Wende, dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes, der Sowjetunion und der Wiedervereinigung Deutschlands. Damals wurde Rußland von Genscher und anderen westlichen Außenministern hoch und heilig versprochen die Nato nicht gen Osten auszudehnen. Durch das in Rußland herrschende innenpolitische Chaos hat man dort vergessen einen Vertrag zu fordern und sich anstelle dessen auf das westliche Ehrenwort zu verlassen.
Seitdem wird Rußland durch immer neue Natomitglieder ebenjener ehemaligen Pakt-Staaten und zahlreiche Natostüzpunkte regelrecht eingekreist.
Ich habe ein durchaus ambivalentes Verhältnis zu Putin und Rußland, sehe da immense Defizite in Sachen Innenpolitik. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, das Rußland diese Einkreisungspolitik als Agression wahrnimmt. Der russische Blick in die Ukraine mag dort, gar nicht unrealistisch, wie ein Blick in den Spiegel der eigenen Zukunft wahrgenommen werden, einer Zukunft die von den USA für Rußland zugedacht ist.
Man schaue sich einmal das Wühlen der ganzen NGOs und "Thinktanks" in Rußland an.
Es geht doch nicht darum Demokratie und Menschenrechte in die Ukraine zu bringen, auch nicht nach Rußland.
Sicher sind bessere Systeme für diese Länder wünschenswert. Schau dir aber an was dort passiert - es geht nicht um die Möglichkeit dieser Völker eigene Systeme aus sich selbst zu entwickeln, Systeme die sich aus den Völkern selbst entwickeln, könnten große Gefahren für den Westen beinhalten, könnten sie ja zwar durchaus demokratisch und human sein, aber auch Alternativen zu den westlichen, us-dominierten Systemen darstellen, die in den us-dominierten Bevölkerungen Europas Begehrlichkeiten wecken können, da hier Alternativen aufgezeigt werden könnten.
Rußland nimmt die Vorgänge in der Ukraine deswegen ganz realistisch als west-gesteuert und als Agression wahr. Weiß es doch das es selbst, vieleicht noch mit einem Umweg über Weißrußland, das Endziel dieses Hegemonialbestrebens ist. Ein Konkurrent der ausgeschaltet und einverleibt werden soll.
Ich würde es der Ukraine, ebenso wie Weißrußland und Rußland selbst, wünschen das sie sich befreien.
Aber auf ihrem eigenen Wege und nicht den Wegen welche die USA mit ihrem brutalen Hegemonialbestrebungen diesen Ländern zugedacht haben.
Man sollte sich klarmachen, das die USA kein Hort der Freiheit und der Menschenrechte sind, sondern eine zynische, brutale und äußerst machtbewußte Nation, welche weltweite Hegemonie wünscht. Man sollte sich auch die ganzen Überwachungsapparate anschauen - das diese nicht der Terrorabwehr dienen, sondern in erster Linie der Bürgerbespitzelung und jeder Zeit ein Instrument eines plötzlich ganz offen totalitär erscheinenden Systems werden können, sollte zu bedenken geben. Hier werden dreckigste Machtspiele auf dem Rücken ganzer Völker ausgetragen, hochagressive Machtpolitik durch Infiltration, Zersetzung und Destabilisierung ganzer Staaten und Kulturen betrieben. Agressionen dieser Art verdeckter psychologischer Kriegführung sind in der heutigen Zeit sehr perfektioniert und gut abgestimmt wesentlich wirksamer und nachhaltiger als die althergebrachte Kanonenbootpolitik früherer Zeiten. Sie ist aber nichtsdestotrotz ebenso gefährlich. Die USA spielen ein brandgefährliches Spiel auf unser aller Rücken. Auf dem Rücken der klassischen europäischen Völker, dem Volk der Ukraine und dem Völkern Rußlands. So es ihnen gelingt, einen möglichen heißen Krieg auf Europa zu beschränken, so gelten aufgezählte Völker durchaus als "entbehrlich". Man kann hinterher dann die Scherben aufsammeln, Maximalprofite durch Aufbauarbeit einkassieren und ein System installieren das dann vollkommen USA hörig und maximalauthoritär sein wird - die chaotischen Zustände eines Nachkriegseuropas werden es mehr als nur rechtfertigen.
Das was wir nun erleben, das sind wohl vorbereitete Vorgänge in den Bestrebungen zur Errichtung einer
"Eine Welt Regierung". Das ist auf lange Sicht geplant.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Mit Zimt und Zucker
Nicht Putin zündelt!
Die Lunte haben ganz andere angezündet. Und die haben genau gewusst, dass Putin so reagieren muss wie er reagiert hat! Nee, sie dachten und hofften er geht ein paar Schritte weiter.
Das Vorgehen der USA , der NATO und der EU und hier vor allem Deutschlands ist derart durchschaubar, das es selbst sehr, sehr Gutwilligen auffallen sollte.
Ich kenne keine 'bösen Russen' per se. Das darfst du dir nicht einreden lassen. Bislang sieht es aber doch eher so aus, daß russische Truppen sich auf der Krim wie die Hausherren aufführen, blendest du das aus oder was? Es hat noch kein US-Soldat seinen Fuß auf ukrainische Erde gesetzt, von daher ist die Zuweisung der Aggressoren-Rolle hier mehr als nachvollziehbar.
Wieso hier Syrien hereingezogen werden müßte, erschließt sich mir nicht. Machen wir wieder Eintopf-Suppe? Alles zusammenrühren bis es ungenießbar wird?
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.