User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 712 von 32492 ErsteErste ... 212 612 662 702 708 709 710 711 712 713 714 715 716 722 762 812 1212 1712 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.111 bis 7.120 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Das liegt auch nicht vor. Der Intervenierende ist ein anderer. Davor muß man aber schon die Augen zumachen, wenn man anderer Meinung sein will.
    Wenn nun die Ukraine auf Erfüllung des Vertrages besteht (dem Vertrag ihrer atomaren Abrüstung), und westliches Militär für sie einsteht, kommt es zwangsläufig zu Kampfhandlungen zwischen diesem und den Invasoren, die gerade die Krim übernehmen. DANN ist es ein Leichtes, die anderen NATO-Länder zur Unterstützung anzufordern, weil GB oder USA ja im Zuge ihres Auftretens auch angegriffen werden.
    Im Übrigen höre ich gerade im Radio, daß die Ukraine NATO-Hilfe angefordert hat, sich also gar nicht darauf beschränkt, die Garanten ihrer Atomwaffen-Losigkeit alleine zu bitten, sondern gleich ALLE, also UNS.
    Es gibt keine "Ukraine" die sowas anfordern könnte, und es gibt keine NATO, die das was anginge. Dumm gelaufen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Dein gestörtes Verhältnis zur Rechtslage und zu internationalen Abmachungen ist hinreichend bekannt. Es handelt sich aber nun mal nicht um ein Cedric-Wunschkonzert.
    Das kommt davon wenn man sich vom eigenen System verarschen lässt und dennoch wie ein eitler Pfau herumgockelt und meint, aufgeklärt zu sein.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Wenn in Europa ein echtes Chaos herrschte infolge einer durch inkompatible 'Unterwanderung durch Flüchtlingsströme', a.k.a. 'Umvolkung'; würden hier auch keine US-freundlichen Kontrollsysteme funktionieren. Mit diesem Chaos würden auch die USA schlecht bedient sein. Sie müßten eher ein Interesse daran haben den Ist-Zustand in Europa zu erhalten, denn nützlicher als jetzt (aber auf Augenhöhe) können wir Europäer ihnen nie sein.

Ich habe manche deine Posts zu schätzen gelernt und weiß daß du ein heller Kopf bist, aber deine Schlußfolgerungen sind dann doch wieder zu abenteuerlich. Wenn ich dann noch sehe, daß du einem Prophet Glauben schenkst, ertappe ich mich bei Zweifeln, wie eine Person derart von hell zu dunkel und wieder zurück schwanken kann. Die USA brauchen verläßliche Bündnispartner und auch solche, die ihnen selbstbewußt ab und zu sagen was falsch läuft. Eine wabernde Ursuppe, die man nur regressiv unter Kontrolle halten kann, kann ihr Wunschdenken nicht sein. In so einem Hexenkessel käme es ja auch ständig zu Aufständen, das wäre nie zu befrieden, schon weil nach deinem und einiger Figuren hier Zukunftsbild die zur Mehrheit gewordenen orientalischen oder negroiden und dergleichen Einwanderer-Nachkommen ihre alten Feindbilder mitbrächten sowie ihren islamistischen Fatalismus und beides richtet sich verdammt-nochmal gegen die USA. DAS nützt den Amerikanern NICHT. IM GEGENTEIL. Also verabschiede dich mal von dem Nonsense.

Also doch nicht sicher? Deine Zweifel sind mehr als berechtigt. Weitermachen. Die Rechnung geht nämlich nicht auf.

Oder Visionen. Oder Analysen. Die müssen aber nicht zu diesem Ergebnis alleine kommen. Es ist nur das, das der Rechten am meisten nützt, und darum hat sie es sich als Gesetz auserkoren, gegen das dann Unholde wie ich aufzubegehren wagen.

Ich bin auch alles andere als ein Feind Putins. Man kann tatsächlich desöfteren den Eindruck gewinnen, daß für die Regierung eines so großen Landes eine etwas härtere Hand nötig ist als man gemeinhin bei uns gewohnt ist. Aber deshalb muß er noch lange nicht seine Nachbarn damit 'beglücken'. Grundsätzlich halte ich es auch für wünschenswert, daß die Welt zumindest bipolare Machtzentren hat, besser noch weitere, denn eine einzige Supermacht ist einfach prädestiniert über die Stränge zu schlagen und sich die anderen untertan zu machen, demokratisch oder nicht. Es braucht Kräfte, die diese in ihre Schranken weisen und durch ein Gegenmodell den geistigen Wettbewerb auf dem Gebiet der Sozialwissenschaft (Abteilung Gesellschaftsordnung) in Schwung halten.

Hier gibt es leider wieder eine Reihe von Übertreibungen, die ich nicht teile. Ich bin weißgott nicht mit den USA in allem einverstanden und in der Sache Snowdens bin ich ihr strammer Gegner, aber keiner von uns wird für seine (abweichenden) Überzeugungen nach Guantanamo gesteckt oder verschwindet in geheimen Foltergefängnissen der CIA. Das gehört alles angeprangert und bekämpft als amerikanische Auswüchse, aber man muß den Amerikanern auch zugute halten, daß sie noch nicht so weit sind, diese verabscheuungswürdigen Mittel gegen jeden und alle einzusetzen, sonst wäre es mit dem transatlantischen Bündnis auch längst vorbei. Ich glaube Europa ist selbständiger und inzwischen auch selbstbewußter gegenüber den USA als du denkst.
    Überleg mal warum die USA nix gegen eine grösser werdende EU haben ?
    Sie sind eher dafür.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Derzeit sind nur US-Panzer auf deutschem Boden stationiert.
    Und die Sowjetunion existiert seit 20 Jahren nicht mehr.
    Nach Cetrics "Logik" verläuft demnach die amerikanische Ostgrenze quer durch Deutschland.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied

Aber der 'Dummschwätzer' Cetric will dir weismachen, daß die sowjetischen Panzer lange Zeit an der Elbe stationiert waren, sogar noch näher dran an deinem trauten Heim. Wie konntest du das vergessen haben? Oder blendest du es aus?
    Das war in einer anderen Zeit, und die sind vor über 20 Jahren wieder in ihre Heimatkasernen zurückbeordert worden. Inwischen sind Polen, Tschechien, Ungarn und die Balkanstaaten Mitglied der NATO.
    Die Ami-Panzer incl. 70.000-köpfigen Bedienpersonal stehen hier in Deutschland dagegen immer noch.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Hach ja, all die armen verzweifelten Seelen da draußen....... sind es auch nicht wert, einen Atomkrieg zu riskieren mit Millionen Toten.
    Obama und seine westlichen Hiwis haben weder die Eier, noch das Geld, noch die Kraft irgendetwas, was über bloßes Labern hinausgeht zu unternehmen. Putin hat gute Chancen, die Lage dort wieder in den Griff zu kriegen, ganz gleich wie sehr Obama und seine Hündchen auch bellen und geifern.

Nur über agents provocateurs alleine kriegt der Westen die Ukraine nicht in seine Gewalt.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Daß Putin sich besinnt und die Ukraine Ukraine sein läßt. Mehr braucht es nicht.
    Du wirst ja auch nicht von einem Eigenheimbesitzer verlangen, daß er gefälligst die Balkontür nachts aufstehen lassen soll, damit der Einbrecher sie nicht kaputtmacht. - Der Einbrecher ist das Problem. Nicht die Balkontür.
    Eine Großmacht wie Russland kann es sich nicht gar nicht erlauben, einen Gegner wie die NATO bis an ihre Grenze vorrücken zu lassen. Das die Baltischen Staaten der EU und NATO angehören ist für Putin wohl schon schlimm genug. Aber das nun auch noch die Ukraine in diese Richtung geht, ist wohl für Russland zu viel.
    Mit Zimt und Zucker

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Möchtest du die Souveränität der Ukraine bestreiten?

Servus umananda
    Der souveräne Präsident wurde entmachtet, die Putschisten sind alles andere als souverän und das Volk hat sie nie gewählt. Was verstehst Du also unter souverän? Souverän ist das Handeln Putins, der seine Landsleute schützt und die Ukraine vor größerem Schaden derzeit bewahrt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Du willst also dass der Westen Krieg gegen Russland führt.
    Gleichzeitig beschuldigst du die Gegenseite kriegsgeil zu sein.
    Man muß doch nur mal beobachten und 1 + 1 zusammenzählen!

Überall wird einem Verschwörungstherorie unterstellt und die Naszikeule geschwungen, wo seltsamerweise immer die gleichen Haßbara-Subjekte ihren faschistisch diffamierenden unfundierten Brei zum Vernebeln der wahren Hintergründe und zum Reinwaschen der wahren Kriegstreiber und deren kriminell ideologischen Antrieb, Trommelfeuer gleich abschießen!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Welcher normale Europäer will die Ukraine in der EU haben?
    Aber doch nicht sofort! Sowas kommt sowieso erst nach ein paar Jahren Vorbereitungszeit in Frage. Es ging hier bei Beginn der Krise nur um ein Assoziierungsabkommen. Von einer echten Vollmitgliedschaft sind wir noch weit entfernt. Die ich dann auch begrüßen werde.
    Warst du überhaupt schon mal in der Ukraine?
    Stell dir bitte nicht vor dort wäre alles kaputt, alles arm und es gäbe nur Idioten und Huren (das wird von Idioten hierzulande tatsächlich oft so imaginiert).

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer