"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Die Krim mag einen 'Premier' haben, der sich auch noch aus Angst um seinen Job als Marionette Putins betätigt, aber es handelt sich nicht um den Premier eines souveränen Staates, da die Krim als autonomes Gebiet der Ukraine unterstellt ist. Klar? Die Kompetenzen eines 'Premiers' der Krim enden an den Aufgaben der Regionalregierung und da, wo die Kompetenzen des Premiers der Gesamtukraine beginnen. Klar?
Jetzt fängst du auch schon an von einem faschistischen Regime in Kiew zu faseln. Das ist ausschließlich die Auffassung russischer Staatsmedien, brav adaptiert von Putins fünfter Kolonne im Forum. Ich wußte schon, warum ich mich gestern nicht festlegen wollte, für wen du schreibst.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Wo schelte ich denn die Monroe-Doktrin? Ich sprach dabei nicht vom Blick der Amerikaner in ihre direkte Nachbarschaft, nach Mittel- oder Südamerika, ich hatte dabei mehr die offensive/aggressive Geopolitik im Auge. Weder die Philippinen (1898) noch der pazifische Raum (ab 1934), noch der nahe/mittlere Osten (zeitgenössisch) liegen in direkter Nachbarschaft der USA - oder verwende ich hier eine fehlerhafte Weltkarte?
Genau. Was geht Deutschland eigentlich die Ukraine an. Die verdammte Nato mischt sich aber überall ein, wo sie ihre angebliche Demokratie in Gefahr sehen und scheut da nicht mal einen Krieg. In dem wir dann ganz sicher verwickelt und stark betroffen sind.
Auflösung der EU und Nato wäre das Gesündeste für die europäischen Nationalstaaten. Jeder kehre vor seinen Hof.
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home
Sehe ich auch so, aber ich sagte ja schon: die Verträge sind mit der noch UdSSR gemacht worden und die existiert nicht mehr. Aus dieser Nichteinhaltung der Absprachen/Verträge durch den Westen, kann man auch ableiten, daß sich Russland nichtmehr an die Schenkung der Krim an die Ukraine gebunden fühlt.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran