User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 677 von 32492 ErsteErste ... 177 577 627 667 673 674 675 676 677 678 679 680 681 687 727 777 1177 1677 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.761 bis 6.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die USA würden in Mexiko mit Sicherheit nicht militärisch eingreifen.

Servus umananda
    So wie sie in Panama nicht militärisch eingegriffen haben oder in Nicaragua nicht die Contras unterstützt haben?
    Mit Zimt und Zucker

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Kannst du mal erklären von was du hier redest? Die wahre politische Situation in der Ukraine wird hierzulande verfälscht dargestellt, in Russland aber richtig interpretiert.
    Ich betrachte nüchtern die machtpolitischen Optionen, die sich Putin bieten. Das ist das kleine 1x1 der Geostrategie.

Man verschone mich mit Propaganda aus Moskau oder Washington.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute wollen daß es über die Übertretungen der russischen Militärs auf der Krim hinaus keine echten Aggressionen gibt. Noch ist es Zeit für Putin zur Besinnung zu kommen und die Ukraine ihrem eigenen Weg zu überlassen. Benutze doch mal deinen guten Draht zu Herrchen um auf es beschwichtigend einzuwirken (Tipp: der Hundeleine einfach nach oben nachfühlen).
    Die restlichen Aussagen deines Posts werden dann schon bald Geschichte sein.
    Ich hoffe du alleine blechst für diesen "eigenen Weg". Die Russen hätten die Ukraine mit Milliarden gestützt, das wollte der Westen aber nicht weil es aus seiner Sicht das "falsche Geld war, der falsche eigene Weg" von dem du hier fabulierst. Demokratie kann man nicht fressen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute wollen daß es über die Übertretungen der russischen Militärs auf der Krim hinaus keine echten Aggressionen gibt. Noch ist es Zeit für Putin zur Besinnung zu kommen und die Ukraine ihrem eigenen Weg zu überlassen. Benutze doch mal deinen guten Draht zu Herrchen um auf es beschwichtigend einzuwirken (Tipp: der Hundeleine einfach nach oben nachfühlen).
    Die restlichen Aussagen deines Posts werden dann schon bald Geschichte sein.
    Welcher normale Europäer will die Ukraine in der EU haben?
    Mit Zimt und Zucker

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Sollte es aber. Interessier dich doch auch mal für Fakten, die nicht in deine einseitige Vorstellungskraft hinein passen. (ich vermeide bewußt "engstirnig", sonst biste wieder sauer auf mich)
    Wieso sollte ich mich für Klitschko interessieren? Bisher habe ich nichts an diesem Ex-Boxweltmeister entdecken können, das man als interessant bezeichnen könnte.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Risiko eines russischen Einmarsches duerfte doch wohl vom Westen vorher einkalkuliert worden sein ? Ihr wusstet genau, auf was Ihr Euch da einlassen wuerdet.

Ausserdem kann man das nicht als einen russischen Ueberfall auf die Ukraine deklarieren.

Der Premier der Krim hatte zuvor die russische Regierung um Hilfe gerufen. Die Mehrheitsbevoelkerung auf der Krim ist eindeutig dafuer gewesen, dass Russland Truppen schickt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Genauso verhaelt es sich im Sueden und Osten des Landes. Dort moechte eine grosse Mehrheit der Ukrainer auch von Russland gegen Eure faschistische Junta in Kiev beschuetzt werden.
    Die Krim mag einen 'Premier' haben, der sich auch noch aus Angst um seinen Job als Marionette Putins betätigt, aber es handelt sich nicht um den Premier eines souveränen Staates, da die Krim als autonomes Gebiet der Ukraine unterstellt ist. Klar? Die Kompetenzen eines 'Premiers' der Krim enden an den Aufgaben der Regionalregierung und da, wo die Kompetenzen des Premiers der Gesamtukraine beginnen. Klar?
    Jetzt fängst du auch schon an von einem faschistischen Regime in Kiew zu faseln. Das ist ausschließlich die Auffassung russischer Staatsmedien, brav adaptiert von Putins fünfter Kolonne im Forum. Ich wußte schon, warum ich mich gestern nicht festlegen wollte, für wen du schreibst.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

GESPERRT

Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Aber: Wenn man den Russen ein legitimes Interesse an den Geschehnissen in ihrer Sphäre zubilligt, dann sollte man die Monroe-Doktrin eigentlich nicht so schnell in die "böse Ecke" stellen.
    Ansonsten, ja.
    Wo schelte ich denn die Monroe-Doktrin? Ich sprach dabei nicht vom Blick der Amerikaner in ihre direkte Nachbarschaft, nach Mittel- oder Südamerika, ich hatte dabei mehr die offensive/aggressive Geopolitik im Auge. Weder die Philippinen (1898) noch der pazifische Raum (ab 1934), noch der nahe/mittlere Osten (zeitgenössisch) liegen in direkter Nachbarschaft der USA - oder verwende ich hier eine fehlerhafte Weltkarte?

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Entweder wir lassen diesen Mafiastall im Regen stehen oder wir werden selbst im Atomregen untergehen. Welche Option ist dir lieber?
    Genau. Was geht Deutschland eigentlich die Ukraine an. Die verdammte Nato mischt sich aber überall ein, wo sie ihre angebliche Demokratie in Gefahr sehen und scheut da nicht mal einen Krieg. In dem wir dann ganz sicher verwickelt und stark betroffen sind.

Auflösung der EU und Nato wäre das Gesündeste für die europäischen Nationalstaaten. Jeder kehre vor seinen Hof.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    D´akkord! Gäbe es keine ebenbürtige Gegenmacht zur EU/Nato, würden die EU-Schergen mit ihren Bürgern und anderen Ländern noch viel unverfrorener verfahren.

Dieser Fehler Putins ist sehr unverständlich. Ihm war sicher nicht entgangen, daß die Nato Gorbatschow seinerzeit um dessen Zustimmung zur deutschen Wiedervereinigung in die Hand versprochen hatte, sich nicht über die Oder/Neisse-Linie auszudehnen.
    Sehe ich auch so, aber ich sagte ja schon: die Verträge sind mit der noch UdSSR gemacht worden und die existiert nicht mehr. Aus dieser Nichteinhaltung der Absprachen/Verträge durch den Westen, kann man auch ableiten, daß sich Russland nichtmehr an die Schenkung der Krim an die Ukraine gebunden fühlt.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Pläne Putins nicht, daher mutmaße ich - im Gegensatz zu dir - auch nicht darüber.
    Und Parallelen der heutigen Lage Russlands zu deinem anderen unzusammenhängenden und wirren Geschwafel erkenne ich auch nicht, zumal zu keiner Zeit die Grenze der Sowjetunion an der Elbe lag, wie du uns hier dummschwätzend weismachen willst.
    Ab 1945 bildete die Elbe auf 95 Kilometern die Grenze zur sowjetischen Besatzungszone

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer