User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 691 von 32492 ErsteErste ... 191 591 641 681 687 688 689 690 691 692 693 694 695 701 741 791 1191 1691 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.901 bis 6.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Privatier Benutzerbild von Andreas63

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die Atombombe, die dann höchstwarscheinlich zum Einsatz gekommen wäre. Deutschland hätte dann womöglich die Sowjets knapp besiegt, wäre aber von hinten evtl. atomisiert worden. Einfach zu viele Unbekannte.
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber: Ohne den Sieg über Deutschland hätten die Amerikaner damals keine Atombombe gehabt.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Zudem hätten die Russen bei einer Niederlage 1941 keine weiteren Rüstungsgüter mehr bauen können.
    Leute, ihr macht alle den gleichen Fehler. Schaut mal auf die Landkarte, dann stellt ihr fest, daß es von Mokau aus nochmal ca. 7.000 Km sind, diesen Feler hat Napi schon gemacht und von Adolf ganz zu schweigen. Die Russen haben ihre Prodktionsstätten nach Sibirien verlegt, unerreichbar für feindliche Bomber und die Rata, T34 und die Maschinenpistolen der Sov.-Armee, waren keine Lieferungen aus den USA. Die USA haben logistische Hilfe gegeben, wie LKW und Futter. Sie haben schon damals gehandelt mit Blick auf den Kommunismus und der Situation nach dem Krieg.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Er ist der gleiche Typ wie Madeleine Albright ,in allem ,du verstehst was ich meine .Sogar sein Name ist eigentlich nicht richtig.
    Du meinst dieser John Kohn gehört zu der Klasse Menschen die nichtmal davor zurückschrecken Millionen ihrer normalen, eher harmlosen Glaubensgenossen zu opfern, in dem sie nichtmal davor zurückschrecken eine brutale Ideologie und einen Proto-Diktator aus dem Hintergrund zu finanzieren und an die Macht zu bringen obschon bekannt ist wes Geistes Kind dieser Proto-Diktator ist und was er vorhat, so er die "Macht ergreift" und dies auch leicht nachzuvollziehen ist, da dieser das alles vorher aufgeschrieben hat, für jeden der des Lesens mächtig ist auch zu verstehen, nur weil die möglichen Konsequenzen ihren langgeplanten Interessen entsprechen?
    Nun, da liegst du völlig richtig......
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Na ja, die Nazis hatten sich ja damals auch schon mit dem radikalen Islam verbuendet gehabt. Was da die ukrainische Junta veranstaltet, verwundert mich also ganz und gar nicht. Man muss sich ja nur mal anschauen, wer da alles ganz genau in der Regierung sitzt. Das ist ja nur so gespickt von Swoboda-Nazis:
    Wie ich die Weltgeschichte kenne wird dieser jetzt hofierte Giftmix gnadenlos auf seine jetzigen Gönner zurückschlagen und da gibt's dann Bilder wie in etwa Frau Ashton hinter einem Pickup hergeschleift, oder Klitschkos Kopf vorm Parlament aufgespießt. Da bin in dem Punkt auch mal ganz Swododanazi oder Al Sham Islamist.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist doch kompletter Blödsinn. Die Ukraine - vor allem deren östliche Region mit starkem russischen Bevölkerungsanteil, mit dem Land am Hindukusch zu vergleichen, wo soll das bitte seine Grundlage haben?
    Du hast mich schon verstanden, 'Wahnvorstellungen' hin, 'Wahnvorstellungen' her. Ich zeigte auf wie eine imperialistische Großmacht sich pflegt Nachbarstaaten gefügig zu machen. Man läßt sich durch regionale Steigbügelhelfer 'zu Hilfe rufen', man 'befriedet' oder 'befreit' irgendwen. Das war eben 1980 dort der Fall. Daß da keine Russen zu befreien waren, ist mir auch klar. Das habe ich nie behauptet. Afghanistan ist das beste Beispiel für Großmachtauftreten, und in jene 'glorreichen' Zeiten scheinen sich ja nicht nur die Opas aus Torios Begegnung zu sehnen, sondern eine Menge Chauvinisten in Rußland auch.
    Daß es solche Leute auch in anderen Ländern, auch USA, gibt, schreibe ich lieber hier gleich hinzu, weil es mir sonst vorgeworfen wird, daß ich jeden kleinen Konflikt auslasse, in den die USA auf chauvinistische Weltpolizeimanier eingegriffen haben... Muß man das jetzt schon in einem 'Legal Disclaimer' in jedem Putin-kritischen Post anfügen? Sieht ja fast so aus.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Weiß Putin eigentlich nicht, daß er durch sein Säbelrasseln erst recht die Amerikaner in den Konflikt ruft, die ansonsten nur Zaungäste wären?
    Die Ukraine hatte ihre Atomwaffen (Erbe aus der Sowjetzeit) an Rußland abgegeben im Austausch für Sicherheitsgarantien von Seiten Rußlands, der USA und Großbritannien über seine souveräne Integrität. Ich hoffe Putin erinnert sich daran? Denn wenn er in die Ukraine einmarschiert, hat das Land Anspruch auf militärisches Eingreifen durch die anderen beiden Garantiemächte.
    Wenn nicht, wäre die Ukraine in der Rolle der Tschechei 1938. Vom Westen verraten und alleingelassen. Diese Wiederholung würden sich die erwähnten Mächte wohl kaum gerne nachsagen lassen.
    Dummfug, ein paar russische Soldaten zum Schutz von Russen gefährden nicht die Ukraine,
    Putin wird das Referendum abwarten und das Selbstbestimmungsrecht der Leute auf der Krim und in Ost-Ukraine achten.

Schön dass du jetzt die auf nordisch gefärbte jüdische Multimilliardärin als Signatur hast:
    Die Fresse wie ein Feuermelder (man muß reinhauen)
    passt bestens zu dir als Timoschenkos Dreckschleuder!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Dir wird doch nicht einfallen, dich vor diesem Subjekt verteidigen zu wollen, mit wem du Umgang hattest und mit wem nicht und warum? Mach dich nicht lächerlich. - Darüber hat er nicht zu befinden.
    Du hast dich hier jetzt nicht mit Ruhm bekleckert! Das ist Kriegstreiberei!
    Mit Zimt und Zucker

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Finnland wäre nicht schlecht ! Schließlich haben die bösen Nazis ja im 2.WK mit verhindert, dass sich Russland Finnland einverleibte- wofür die alten Finnen heute noch der Wehrmacht dankbar sind !
    Finnland gehörte übrigens mal dem Zarenreich an und wurde erst durch die Wirrungen im Zusammenhang mit der Bolschewistischen Revolution 1917 ein selbständiger Staat. Daß die UdSSR ihrerseits auf zaristische Imperiumsgelüste zurückgriff wie jetzt Putin mit der Ausweitung auf ex-UdSSR Regionen möglicherweise, hat sie mit dem Winterkrieg gegen Finnland kurz vor dem Großen Vaterländischen Krieg unter Beweis gestellt. Und nicht nur da. Von Rumänien preßte sie sich Moldawien ab. Mit deutschem Segen, übrigens.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mon Dieu ... was habt ihr eigentlich immer mit diesem Klitschko?

Servus umananda
    Den kennen sie noch am ehesten, weil sie sonst nur Sport-Fernsehen glotzen.

GESPERRT

Du hast mich schon verstanden, 'Wahnvorstellungen' hin, 'Wahnvorstellungen' her. Ich zeigte auf wie eine imperialistische Großmacht sich pflegt Nachbarstaaten gefügig zu machen. Man läßt sich durch regionale Steigbügelhelfer 'zu Hilfe rufen', man 'befriedet' oder 'befreit' irgendwen. Das war eben 1980 dort der Fall. Daß da keine Russen zu befreien waren, ist mir auch klar. Das habe ich nie behauptet. Afghanistan ist das beste Beispiel für Großmachtauftreten, und in jene 'glorreichen' Zeiten scheinen sich ja nicht nur die Opas aus Torios Begegnung zu sehnen, sondern eine Menge Chauvinisten in Rußland auch.
    Daß es solche Leute auch in anderen Ländern, auch USA, gibt, schreibe ich lieber hier gleich hinzu, weil es mir sonst vorgeworfen wird, daß ich jeden kleinen Konflikt auslasse, in den die USA auf chauvinistische Weltpolizeimanier eingegriffen haben... Muß man das jetzt schon in einem 'Legal Disclaimer' in jedem Putin-kritischen Post anfügen? Sieht ja fast so aus.
    Du lieber Himmel, natürlich ist das letztlich "imperialistische" Politik, zu der eben gehört, für Ruhe und Stabilität in seinem Vorgarten, in seiner Pufferzone gegen die Antagonisten zu sorgen. Und nun?

Fakt ist aber auch, dass die Situation so lange stabil war, bis der Westen - hier namentlich die größenwahnsinnige EU - sich in interne Vorgänge der Ukraine eingemischt hat, oder hättest du vor einigen Monaten damit gerechnet, dass wir in der Ukraine einen gewaltsamen Umsturz, eine russische Militärintervention und am Ende wohl eine Teilung erleben würden?

Ideologische Politik ist immer Mist, Politik kann nur in der Realität wirklich statt finden, und in dieser Realität - sorry, wir haben ehrlich nur diese eine - gehört die Ukraine zur russischen Interessensphäre. Der Versuch, die Ukraine Richtung Europa zu ziehen ist es, der uns jetzt diese Lage einbrockt, in der man auf die Vernunft und Zurückhaltung Putins hoffen muss, um eine weitere Eskalation zu vermeiden, weil alle anderen Beteiligten fröhliche Muskelspiele weit oberhalb ihrer Möglichkeiten betreiben...

Na, vielen Dank auch, liebe EU!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer