Leute, ihr macht alle den gleichen Fehler. Schaut mal auf die Landkarte, dann stellt ihr fest, daß es von Mokau aus nochmal ca. 7.000 Km sind, diesen Feler hat Napi schon gemacht und von Adolf ganz zu schweigen.Die Russen haben ihre Prodktionsstätten nach Sibirien verlegt, unerreichbar für feindliche Bomber und die Rata, T34 und die Maschinenpistolen der Sov.-Armee, waren keine Lieferungen aus den USA. Die USA haben logistische Hilfe gegeben, wie LKW und Futter. Sie haben schon damals gehandelt mit Blick auf den Kommunismus und der Situation nach dem Krieg.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Du meinst dieser John Kohn gehört zu der Klasse Menschen die nichtmal davor zurückschrecken Millionen ihrer normalen, eher harmlosen Glaubensgenossen zu opfern, in dem sie nichtmal davor zurückschrecken eine brutale Ideologie und einen Proto-Diktator aus dem Hintergrund zu finanzieren und an die Macht zu bringen obschon bekannt ist wes Geistes Kind dieser Proto-Diktator ist und was er vorhat, so er die "Macht ergreift" und dies auch leicht nachzuvollziehen ist, da dieser das alles vorher aufgeschrieben hat, für jeden der des Lesens mächtig ist auch zu verstehen, nur weil die möglichen Konsequenzen ihren langgeplanten Interessen entsprechen?
Nun, da liegst du völlig richtig......
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Wie ich die Weltgeschichte kenne wird dieser jetzt hofierte Giftmix gnadenlos auf seine jetzigen Gönner zurückschlagen und da gibt's dann Bilder wie in etwa Frau Ashton hinter einem Pickup hergeschleift, oder Klitschkos Kopf vorm Parlament aufgespießt. Da bin in dem Punkt auch mal ganz Swododanazi oder Al Sham Islamist.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Du hast mich schon verstanden, 'Wahnvorstellungen' hin, 'Wahnvorstellungen' her. Ich zeigte auf wie eine imperialistische Großmacht sich pflegt Nachbarstaaten gefügig zu machen. Man läßt sich durch regionale Steigbügelhelfer 'zu Hilfe rufen', man 'befriedet' oder 'befreit' irgendwen. Das war eben 1980 dort der Fall. Daß da keine Russen zu befreien waren, ist mir auch klar. Das habe ich nie behauptet. Afghanistan ist das beste Beispiel für Großmachtauftreten, und in jene 'glorreichen' Zeiten scheinen sich ja nicht nur die Opas aus Torios Begegnung zu sehnen, sondern eine Menge Chauvinisten in Rußland auch.
Daß es solche Leute auch in anderen Ländern, auch USA, gibt, schreibe ich lieber hier gleich hinzu, weil es mir sonst vorgeworfen wird, daß ich jeden kleinen Konflikt auslasse, in den die USA auf chauvinistische Weltpolizeimanier eingegriffen haben... Muß man das jetzt schon in einem 'Legal Disclaimer' in jedem Putin-kritischen Post anfügen? Sieht ja fast so aus.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Dummfug, ein paar russische Soldaten zum Schutz von Russen gefährden nicht die Ukraine,
Putin wird das Referendum abwarten und das Selbstbestimmungsrecht der Leute auf der Krim und in Ost-Ukraine achten.
Schön dass du jetzt die auf nordisch gefärbte jüdische Multimilliardärin als Signatur hast:
Die Fresse wie ein Feuermelder (man muß reinhauen)
passt bestens zu dir als Timoschenkos Dreckschleuder!![]()
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Finnland gehörte übrigens mal dem Zarenreich an und wurde erst durch die Wirrungen im Zusammenhang mit der Bolschewistischen Revolution 1917 ein selbständiger Staat. Daß die UdSSR ihrerseits auf zaristische Imperiumsgelüste zurückgriff wie jetzt Putin mit der Ausweitung auf ex-UdSSR Regionen möglicherweise, hat sie mit dem Winterkrieg gegen Finnland kurz vor dem Großen Vaterländischen Krieg unter Beweis gestellt. Und nicht nur da. Von Rumänien preßte sie sich Moldawien ab. Mit deutschem Segen, übrigens.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Du lieber Himmel, natürlich ist das letztlich "imperialistische" Politik, zu der eben gehört, für Ruhe und Stabilität in seinem Vorgarten, in seiner Pufferzone gegen die Antagonisten zu sorgen. Und nun?
Fakt ist aber auch, dass die Situation so lange stabil war, bis der Westen - hier namentlich die größenwahnsinnige EU - sich in interne Vorgänge der Ukraine eingemischt hat, oder hättest du vor einigen Monaten damit gerechnet, dass wir in der Ukraine einen gewaltsamen Umsturz, eine russische Militärintervention und am Ende wohl eine Teilung erleben würden?
Ideologische Politik ist immer Mist, Politik kann nur in der Realität wirklich statt finden, und in dieser Realität - sorry, wir haben ehrlich nur diese eine - gehört die Ukraine zur russischen Interessensphäre. Der Versuch, die Ukraine Richtung Europa zu ziehen ist es, der uns jetzt diese Lage einbrockt, in der man auf die Vernunft und Zurückhaltung Putins hoffen muss, um eine weitere Eskalation zu vermeiden, weil alle anderen Beteiligten fröhliche Muskelspiele weit oberhalb ihrer Möglichkeiten betreiben...
Na, vielen Dank auch, liebe EU!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.