User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 661 von 32492 ErsteErste ... 161 561 611 651 657 658 659 660 661 662 663 664 665 671 711 761 1161 1661 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.601 bis 6.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gehört. Die DDR will er ebenfalls zurückhaben!
    Habe nix dagegen. Dann würde ich nach Rügen ziehen.
    JE SUIS LONDON

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Bislang hatte ich eigentlich Putin für vernünftig gehalten. Diese Tage kommen mir echte Zweifel daran.
    Ich habe Putin noch nie als vernünftigen Menschen wahrgenommen. Dazu hat er sich schon viel zu oft selber zum Affen gemacht.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das sind wir hier allesamt nicht. Aber du neigst dazu, die USA und die NATO zu unterschätzen. Weshalb du das tust, kann ich nicht beurteilen. Das wirst du besser wissen.

Servus umananda
    niemals würde ich die USA und ihre NATO unterschätzen, mittlerweile traue ich denen alles zu! Auch einen Stellvertreterkrieg in Europa!

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Du kennst also Putins Pläne?
    Warum sollte er sich nicht beispielsweise Estland, Litauen, Lettland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, und weitere mittelasiatische Kost einverleiben, darf's vielleicht noch ein Häppchen von Finnland sein? Aufschnitt, diese Woche im Sonderangebot.
    Was verdient mal eigentlich so als geheimdienstlicher Foren-Betreuer?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

... Aber du neigst dazu, die USA und die NATO zu unterschätzen. ...
    Die Nato kann doch nur noch ferngesteuerte Drohnen, die von Fesselfurzern gelenkt werden, einsetzen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Stopblitz
    Gast

Im konventionellen Bereich wäre Russland den USA und der EU absolut unterlegen. Frankreich und Großbritannien haben in den letzten Jahren genug militärische Erfahrungen gesammelt. Die USA sowieso. Es ist die nukleare Bewaffnung, die einen Krieg unmöglich macht. Selbst ein Kleinstaat mit atomarer Bewaffnung kann militärisch kaum bezwungen werden. Es würde immer in einer globalen Katastrophe enden. Das ist auch gut so. Es bleibt somit ein Sandkastenspiel.

Servus umananda

Davon abgesehen hat die Rote Armee schon 2008 in Georgien gezeigt, dass sie alles andere als Kriegstauglich ist. Da hätte man in den vergangenen fünfeinhalb Jahren mehr investieren müssen um der Nato konventionell ebenbürtig zu werden.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    niemals würde ich die USA und ihre NATO unterschätzen mittlerweile traue ich denen alles zu! Auch einen Stellvertreterkrieg in Europa!
    Putin spielt mit dem Feuer. So etwas kann leicht ins Auge gehen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    niemals würde ich die USA und ihre NATO unterschätzen mittlerweile traue ich denen alles zu! Auch einen Stellvertreterkrieg in Europa!
    Du meinst, Ukraine für die Nato gegen Russland? Ja, das traue ich denen auch zu. Einen direkten Konflikt halte ich für unwahrscheinlich.
    Mit Zimt und Zucker

GESPERRT

Wenn man sich aufführt wie die Sowjetunion zu Breshnews Zeiten (was war da noch gleich in Afghanistan 1980... zu Hilfe gerufene Invasoren, so was in der Art?), braucht man sich nicht zu wundern wenn Reminiszenzen an diese Zeit und die Protagonisten von damals entstehen.
    Sonst würde niemand von der Sowjetunion reden. Du verwechselst Folge mit Ursache.
    Das ist doch kompletter Blödsinn. Die Ukraine - vor allem deren östliche Region mit starkem russischen Bevölkerungsanteil, mit dem Land am Hindukusch zu vergleichen, wo soll das bitte seine Grundlage haben?

Die rechtmäßige Regierung in der Ukraine, ob sie einem nun gefiel oder nicht, wurde durch etwas beseitigt, das man Umsturz nennen kann, und eine der ersten -wenn auch offenbar inzwischen revidierten - Maßnahmen war, Russisch als zweite Amtssprache zu verbieten. Welche Perspektive eröffnet das für die russische Minderheit, was darf sie als nächstes erwarten, wenn sich die Machtverhältnisse in Kiew erst stabilisiert haben?

Und was, gemessen am aggressiven Auftreten der EU-Diplomatie, darf Russland selbst erwarten, wenn es in die Entwicklung nicht eingreift? Von Kreml aus betrachtet sind europäische und/oder NATO-Kräfte in der Ukraine, die - wie bei Polen - wohl in Folge einer EU-Erweiterung stünden, keinen Deut weniger bedrohlich, als russische Kräfte an Oder und Elbe es für uns bis Ende der 80er Jahre waren, da hätten wir auch nicht tatenlos zugesehen, wie es zu einem kommunistischen Umsturz in ... Österreich kommt.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Hier, schaut Euch Eure glatzköpfigen demokratischen Helden an. Gewalt, Erpressung usw.

Das ist die neue Form der Demokratie in der Ukraine, die ihr hier propagiert.

Solche Typen, denen sich der Westen bedient, gehoerte frueher zum Wachpersonal in einigen NS-Vernichtungslagern. Die sind fuer ihre Grausamkeit und Brutalitaet beruechtigt.

Ich persoenlich wuerde solchen Abschaum ausradieren lassen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer