User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 682 von 32492 ErsteErste ... 182 582 632 672 678 679 680 681 682 683 684 685 686 692 732 782 1182 1682 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.811 bis 6.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Der völkerrechtswidrige, mörderische Überfall der Briten und Franzosen (ergänzt durch U.S.-Militär) auf Libyen war alles andere als eine "Dummheit" oder "Halbheit", sondern eiskalt geplant und durchexerziert.

Aber vielleicht habe ich ja irgendwo eine Verurteilung der verantwortlichen Kriegstreiber durch dich übersehen?
    Weißt du was? Laß mich bitte in mit deinen Versuchen in Ruhe, mich in irgendwelche sw-Schemata zu pressen. Man kann die Positionen des Westens und Rußlands gleichermaßen kritisch betrachten und bewerten. Dazu muß ich nicht über jedes Stöckchen springen, das du oder andere mir entgegenhalten.

Ich will von diesem ganzen Ideologiegequatsche weg. Putin ist kein Ideologe, sondern ein außerordentlich kühl kalkulierender Machttaktiker. Und damit steckt er alle in die Tasche, zumal die Politiker des Westens. Das kann man nüchtern und sachlich beschreiben.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Stimmt, man darf dabei nicht vergessen, daß es inzwischen 50 Jahre her ist. Ich wage garnicht mir vorzustellen, wieviele Megatonnen Sprengkraft inzwischen auf kleinstem Raum möglich sind. Etwas noch: Bikiniatoll noch immer und auch wohl für nicht absehbare Zeit, unbewohnbar wegen Strahlenverseuchung. Bei der Explosion der Bombe "Zar" hat es so gut wie keine Strahlenverseuchung gegeben. Sehr bedenklich, weil man unmittelbar nach einem A-Angriff sofort das Gelände wieder betreten kann.
    Vergleichbar mit der Neutronenbombe. Alles Leben wird vernichtet, alles Materielle bleibt erhalten...Holzköpfe also auch.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nein, für die frühen USA, bis in die 1880er Jahre, hege ich durchaus Sympathien, aber mit der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert ändert sich das allerdings zunehmend.
    Die Mehrheit der US Bevölkerung hat die Spielchen ihrer plutokratischen, weltmissionierenden Regierung auch endgültig satt bis obenhin.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die USA und die Eu bezahlten Milliarden um eine ihnen genehme Regierung zu installieren. Wie nennt sich dieses Handeln noch einmal?

MfG

Rikimer
    Den Hansel darfst du das nicht fragen, der ist auf dem Auge blind!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    und besonders auf das Orinoko-Delta mit seinen gewaltigen Ölvorkommen.....
    Du weißt aber schon was zur Zeit in Venezuela vor sich geht? Nur weil die Massenmedien darüber kaum berichten, heißt es nicht, dass es harmlos zugeht.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Weißt du was? Laß mich bitte in mit deinen Versuchen in Ruhe, mich in irgendwelche sw-Schemata zu pressen. Man kann die Positionen des Westens und Rußlands gleichermaßen kritisch betrachten und bewerten. Dazu muß ich nicht über jedes Stöckchen springen, das du oder andere mir entgegenhalten.

Ich will von diesem ganzen Ideologiegequatsche weg. Putin ist kein Ideologe, sondern ein außerordentlich kühl kalkulierender Machttaktiker. Und damit steckt er alle in die Tasche, zumal die Politiker des Westens. Das kann man nüchtern und sachlich beschreiben.
    In Fragen von Krieg und Frieden muß man sich aber entscheiden, entweder oder, da gibt es keine Mitte.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Du kommst der Sache schon recht nahe, aber ist Dein Satanfimmel krankhaft? Zuviele schlechte Filme gesehen, was...
    Ich habe keinen Satan-Fimmel. Ich finde nur User intellektuell zweifelhaft, die mit solchen Vorstellungen in aller Ernsthaftigkeit hier herumjonglieren. Überrascht mich nicht, daß du das zu verwechseln vorspielst.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ungefähr so wie es Spaßvögel gibt, die das Deutsche Reich in den Grenzen von 1939 fordern? Hm? Wir erkennen die Parallele?

"Cetric" ist noch dümmer als Bohnenstroh.

Die Grenzen von 1939 waren völkerrechtlich anerkannt und umfaßten ausschließlich deutsches Siedlungsgebiet.

Der Vergleich mit Stützpunkten irgendwo auf der Welt ist somit mehr als dämlich.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Putin als Heilsbringer zu betrachten ist wohl "etwas" übertrieben. Er ist Russe und als solcher hat er eine andere Betrachtungsweise ....
    Sein Fehler war, den korrupten Janukowitsch zu stützen, was man an dessen Auslandskonten jetzt erkennen kann.
    Er hätte allein durch wirtschaftliche Repressionen größeren Einfluss nehmen können, ohne derart massiv mit dem Militär zu drohen.
    Da ihm ohnehin ein Teil der Ukraine zugetan ist, wäre das die bessere Lösung gewesen.
    Putin ist für Russland alternativlos, denn dieses Land braucht einen starken "Führer".
    Wenn er klug gehandelt hätte....Janukowitsch rechtzeitig in die Hölle schicken....dann wäre die Eskalation zu vermeiden gewesen.
    Die EU hat sich keinen Gefallen getan mit ihren Aktionen. Durch die Abhängigkeit der Ukraine von Russland kann es keine vernünftige Lösung im Sinne Brüssels geben.
    Die Beamten waren wieder einmal zu blöd das zu begreifen.....

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nein, für die frühen USA, bis in die 1880er Jahre, hege ich durchaus Sympathien, aber mit der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert ändert sich das allerdings zunehmend.
    Das ist bei Deinem Avatar auch naheliegend.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer