User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 680 von 32492 ErsteErste ... 180 580 630 670 676 677 678 679 680 681 682 683 684 690 730 780 1180 1680 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.791 bis 6.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Er verzichtete ja "klugerweise" darauf, sehend wie man Saddam aus dem Loch zog. Nunja, hätte er gewusst was aus ihm wird wenn er dem Westen gehorcht, hätte er sich wohl auch fürs Loch entschieden.
    Bei "Gadaffi läßt grüßen (aus dem Grab)" war seine Aufgabe der Atombewaffnung im dümmlichen Glauben an die Ehrlichkeit des Westens gemeint,
    davon könnte er berichten, wenn ihm die 70 Jungfrauen mal eine Pause gönnen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die westliche Haltung (wenn es denn überhaupt eine solche gibt) ist natürlich von Dummheit und Halbheiten gekennzeichnet.
    Der völkerrechtswidrige, mörderische Überfall der Briten und Franzosen (ergänzt durch U.S.-Militär) auf Libyen war alles andere als eine "Dummheit" oder "Halbheit", sondern eiskalt geplant und durchexerziert.

Aber vielleicht habe ich ja irgendwo eine Verurteilung der verantwortlichen Kriegstreiber durch dich übersehen?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Russland wird ja immer mehr in die Enge getrieben. Die Umkreisungspolitik der USA und seiner Vasallen erreicht nun die einstige Keimzelle der russischen Staatlichkeit. Russland handelt aus der Defensive heraus, Washington handelt aus der Aggression heraus. In dieser Situation muss man sich positionieren. Als Linker bin ich auf der Seite Russlands.

Du kennst ja den Ausspruch Bismarcks, wonach der Kontinent prosperiert, wenn Deutschland und Russland kooperieren und Krieg herrsche, wenn sie verfeindet wären (sinngemäß). Deutschland kann kein Interesse daran haben, dass Russland noch weiter geschwächt wird. Wir sind anders als die USA mittendrin, wenn Europa im Chaos versinkt, wenn Millionen Flüchtlinge nach Westen strömen usw. Die Außenpolitik des Transatlantiker Steinmeier ist ein Desaster.
    Keine Widerrede.

Und was die Gaslieferungen aus Russland betrifft, die Du in einem anderen Beitrag erwähntest - ist Dir die Abhängigkeit von Saudi-Arabien, Katar oder Algerien lieber?
    Ganz sicher nicht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    das ist richtig..
    eine Grössenbeschränkung für H-Bomben gibt es wohl kaum..
    eine doppelte Grösse des Zar wäre kein Problem..

..ein Abwurf aus Flugzeugen schon..
    allerdings kann Jemand der viele Tonnen Material punktgenau in den Orbit liftet das mit Raketen lösen..
    Stimmt, man darf dabei nicht vergessen, daß es inzwischen 50 Jahre her ist. Ich wage garnicht mir vorzustellen, wieviele Megatonnen Sprengkraft inzwischen auf kleinstem Raum möglich sind. Etwas noch: Bikiniatoll noch immer und auch wohl für nicht absehbare Zeit, unbewohnbar wegen Strahlenverseuchung. Bei der Explosion der Bombe "Zar" hat es so gut wie keine Strahlenverseuchung gegeben. Sehr bedenklich, weil man unmittelbar nach einem A-Angriff sofort das Gelände wieder betreten kann.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne mal eine objektive Einschätzung über die genauen Mengenverhältnisse der von den USA während des Krieges gelieferten und von den Russen selbst produzierten Waffen, (wenn möglich geordnet nach Jahr.). Ich finde so eine Quelle nicht. Leider ist Brutus nicht mehr da, der sicher sofort eine fundierte Antwort darauf geben könnte. Aber die 60.000 T-34 und Millionen Geschütze kamen nunmal nicht aus den USA. Ebenso die berühmten "85%". Soviele deutsche Truppen wurden nämlich angeblich ausschliesslich von den Sowjets aufgerieben, während die USA sich fein raushielten und erst dann zu kämpfen begannen, als die Russen den Grossteil der Drecksarbeit für sie bereits getan hatten.
    Schau mal [Links nur für registrierte Nutzer] rein.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Die Realität ist aber kein Spiel, deswegen passt mir absolut nicht was gerade passiert.
    Für die global player in Washington und deren Hintermänner bin ich nämlich ebenso nur eine statistische Nummer wie auf dem Bildschirm eines PC Spiels und sie haben genausowenig Empathie für reine Statistiken wie du und ich wenn wir ein Game zocken. Ein psychisch gesunder Mensch kann durchaus
    Spaß an der bisweilen makabren Spielmechanik und Vorgehensweise in Strategiespielen haben.
    Für die Realität tatsächlicher geostrategischer Machtspiele ist aber ein absolut psychopathisches Bewußtsein Vorraussetzung um überhaupt derart handeln zu können.

Btw: Danke für die vielen Grünen an die Betreffenden!
    Ich weiß das und wollte nur die angespannte Atmosphäre hier etwas lockern.
    Mit Zimt und Zucker

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Russland wird ja immer mehr in die Enge getrieben. Die Umkreisungspolitik der USA und seiner Vasallen erreicht nun die einstige Keimzelle der russischen Staatlichkeit. Russland handelt aus der Defensive heraus, Washington handelt aus der Aggression heraus. In dieser Situation muss man sich positionieren. Als Linker bin ich auf der Seite Russlands.

Du kennst ja den Ausspruch Bismarcks, wonach der Kontinent prosperiert, wenn Deutschland und Russland kooperieren und Krieg herrsche, wenn sie verfeindet wären (sinngemäß). Deutschland kann kein Interesse daran haben, dass Russland noch weiter geschwächt wird. Wir sind anders als die USA mittendrin, wenn Europa im Chaos versinkt, wenn Millionen Flüchtlinge nach Westen strömen usw. Die Außenpolitik des Transatlantiker Steinmeier ist ein Desaster.

Und was die Gaslieferungen aus Russland betrifft, die Du in einem anderen Beitrag erwähntest - ist Dir die Abhängigkeit von Saudi-Arabien, Katar oder Algerien lieber?
    Sehr schön geschrieben. Alle Zeichen auf Krieg.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    I
    Das was wir nun erleben, das sind wohl vorbereitete Vorgänge in den Bestrebungen zur Errichtung einer
    "Eine Welt Regierung". Das ist auf lange Sicht geplant.
    Ich bin doch auch USA-kritisch. Wenn ich Putin auf Abstand von der Ukraine halten möchte, bedeutet das nicht, daß ich die USA einlade sich dort breitzumachen. Nein, das Land positioniert sich neu und sein Volk hat einfach genug von der Bonzenwirtschaft eines Janukowitsch. Was ungefähr das gleiche ist wie in Rußland. Jetzt wollen sie es mal mit der EU versuchen. Die aber ist nicht zwingend dasselbe wie die USA. Ich verwehre mich dagegen, den Westen als monolithischen Block zu sehen, als Topf, in den EU und USA zusammen hineingeworfen werden. Das mag aus Putins Sicht so aussehen (oder es wird dort so propagiert, weil Feindbilder desto besser wirken, je einfacher sie formuliert sind), aber wir wissen daß es nicht so ist, denn die Differenzen zwischen USA und EU sind uns sehr bewußt, besonders seit Snowden. Die EU steht für sich und die USA stehen für sich. Dieser unselige Konflikt hier um die Ukraine und ihre Zukunft war ursprünglich nur ein Konflikt zwischen EU und Rußland, wohin sich die Ukraine zu orientieren habe. Ich war da auch für Ambivalenz. Nun wird die Sache aber zugespitzt und man muß damit leben. Daß die USA von einem Außenstehenden, oder sagen wir lieber, Entfernter-Beteiligtem zu einem Hauptakteur zu werden sich anschickt, kann sich Putin selbst zuschreiben. Ohne die jüngsten Schritte bekämen die USA nämlich keine Gelegenheit sich vorzudrängen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ja. Es sind bereits einige Jahre seit der letzten militärischen US-Intervention in Südamerika vergangen und es hat sich einiges verändert.

Servus umananda
    Stimmt, es gibt einige Demokratien weniger.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass das deine ehrliche Überzeugung ist. Deswegen spare ich mir jeden bösartigen Kommentar.
    Ja. Es sind bereits einige Jahre seit der letzten militärischen US-Intervention in Südamerika vergangen und es hat sich einiges verändert. In Panama im Jahre 1989 war die letzte US-Invasion. Heute verlässt man sich ausschließlich auf CIA-Aktionen. Haiti und so weiter. Großangelegte Militäraktionen zerstören mehr als man dadurch gewinnen kann.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer