User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 581 von 32492 ErsteErste ... 81 481 531 571 577 578 579 580 581 582 583 584 585 591 631 681 1081 1581 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.801 bis 5.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Warum schaukeln die Amis im Schwarzen Meer herum? Wer muß dort vor wem beschützt werden? Weiß jemand was über russ. Kriegsschiffe in der Karibik?
    Sovjetschiffe waren schon da.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Dann liege ich wohl ziemlich heftig falsch.
    Aber es handelt sich um Sovjetverträge, spielt das keine Rolle? Man liest ja auch oft davon, daß die Bundesrepublik nichts fortsetzen kann, rechtlich, was das Deutsche Reich betrifft.
    Es gibt da keine Verträge. Selbst die Wikipedia schreibt, dass Chruschtschow die Krim unter Bruch des sowjetischen Rechts zur Ukraine gegeben hat.
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es ging mir dabei nicht um die Krim, sondern um die militärische Lösung überhaupt, die Putin hier signalisieren möchte. Dass die Ukraine geteilt wird und auch werden muss, steht hier ja nicht zur Debatte, sondern dass sich Russland wieder einmal als Aggressor zeigt.

Servus umananda
    ..es war zu erwarten..

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Advocatus Diaboli

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich teile Deine Anmerkungen und Einschaetzungen der Lage voll und ganz.

nun ist es amtlich..

Advocatus Diaboli

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Es gibt da keine Verträge. Selbst die Wikipedia schreibt, dass Chruschtschow die Krim unter Bruch des sowjetischen Rechts zur Ukraine gegeben hat.
    Die ganze Ukraine scheint kein wirklicher Staat zu sein. Alles wird von Milizen und Bürgerwehren kontrolliert. Dazu dieser merkwürdige Krim-Status
    und die Anwesenheit russischen Militärs dort. Das ganze sieht aus wie ein Kartenhaus, das alsbald zusammenfällt.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

GESPERRT

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es ging mir dabei nicht um die Krim, sondern um die militärische Lösung überhaupt, die Putin hier signalisieren möchte. Dass die Ukraine geteilt wird und auch werden muss, steht hier ja nicht zur Debatte, sondern dass sich Russland wieder einmal als Aggressor zeigt.

Servus umananda
    Haha. Da sammelt jemand sehr peinliche Fleißbildchen bei irgendwelchen staatlichen Mitlesern / der NSA wies aussieht.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich weiß nicht, wäre mir da nicht so sicher. Weil dann ist man ja nun letztlich das Risiko eingegangen, daß die Russen einen Machtzuwachs erleben, so irrelevant Landmasse heutzutage geworden ist als Machtfaktor, aber der Schwarzmeerhafen und das Prestige für Rußland sind nicht unerheblich, sollten die Amerikaner so gepokert haben, dann stünden sie nach erfolgreicher, russischer Intervention sehr nackt da.
    Ich habe den Eindruck, daß da mehr dahintersteckt seitens der Nato.
    Da kann ich weiterhelfen. Die Ukraine bildete das Schlüsselelement im russischen Projekt einer [Links nur für registrierte Nutzer], die als ein Gegengewicht zur EU aufgebaut werden sollte.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    "+++ EILMELDUNG +++
    Putin will Truppen in die Ukraine schicken

Putins Aufforderung an das russische Parlament im Wortlaut: "Im Zusammenhang mit der außergewöhnlichen Situation in der Ukraine, der Bedrohung für das Leben von Bürgern der russischen Föderation, unseren Landsleuten, und der Angehörigen der Streitkräfte der russischen Föderation auf ukrainischem Staatsgebiet (in der Autonomen Republik Krim) ... schlage ich vor, die Streitkräfte der russichen Föderation auf dem Territorium der Ukraine einzusetzen, bis sich die sozio-politische Situation im Land normalisiert hat."

Putin will Truppen in die Ukraine schicken - Droht auf der Krim ein Krieg?

14.32 Uhr: Der EU-Außenpolitiker Elmar Brok (CDU) befürchtet durch die Krise in der Ukraine und auf der Krim gravierende Auswirkungen auf die politische Lage in Europa. "Ich habe den Eindruck, Russland hat sich entschlossen, die Krim zurückzuholen", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament am Rande einer Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung. Russland sei offenbar festen Willens, "die Integrität eines Landes, die Souveränität eines Landes in schlimmster Weise, schlimmer noch als zu Zeiten des Kalten Krieges, zu zerstören", kritisierte Brok am Samstag in Paderborn. Die EU werde sich wehren, Russland müsse "wissen, dass das einen Preis kostet".
    Das sollte jetzt Ratzfatz gehen; wie 1939. Stukas setzen die feindlichen Flugplätze außer Gefecht, um ein schnelles Vorrücken der Panzer zu gewährleisten. Zeitgleich schießt ein Schlachtschiff auf Flottenbesuch den Hafen von Odessa kurz&klein. Hoffe, im Netz gibt es halbwegs brauchbare Geländekarten, um die Aktionen zu verfolgen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Ich weiß nicht, wäre mir da nicht so sicher. Weil dann ist man ja nun letztlich das Risiko eingegangen, daß die Russen einen Machtzuwachs erleben, so irrelevant Landmasse heutzutage geworden ist als Machtfaktor, aber der Schwarzmeerhafen und das Prestige für Rußland sind nicht unerheblich, sollten die Amerikaner so gepokert haben, dann stünden sie nach erfolgreicher, russischer Intervention sehr nackt da.
    Toll, wie richtig Du mit Deinem natürlichen Eindruck liegst, obwohl Du in meiner NASOMETER - Kundenliste nicht zu finden bist!

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sie sollten hier schon mehr differenzieren. So bin ich dem Soros, Nuland, Kagan, Levy oder Rothschild Lager niemals zuzuordnen.

Es gibt genug Juden, die diese Leute nicht ausstehen und nur noch zum Kotzen finden.
    Natürlich nicht, solltest du dich da angesprochen fühlen, tut es mir leid. Ich hatte schon mehrmals darauf hingewiesen, daß sicher kein Judenhasser uns auch kein Antisemit bin, Antizionist wäre der richtige Begriff.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer