User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 580 von 32492 ErsteErste ... 80 480 530 570 576 577 578 579 580 581 582 583 584 590 630 680 1080 1580 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.791 bis 5.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Tja, ja, nur wenn das alles tatsächlich amerikanisch angefacht ist, dann tritt nun genau das ein, was man haben wollte. Die Russen kommen.
    Man hat wahrscheinlich eher gedacht, Putin ist vielleicht doch ein harmloser, alberner saufender Tanzbär vom Typ Boris Jelzin und man ihn provozieren kann wie man will, ohne dass er wirklich was macht.
    Mit Zimt und Zucker

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag. Bei Syrien wissen wir bis heute nicht genau was die Amis letztlich zum Abblasen der Aktion bewegt hat, dass es Abgeblasen wurde heißt noch lange nicht dass es eigentlich nicht schon längst beschlossene Sache war. Das Auffahren russischer Schiffe dürfte nicht unwesentlich dazu beigetragen haben den giftigen Worten eines Mc cain keinerlei Glauben zu schenken.
    Ich glaube, Obama und seine Persönlichkeit sollte man nicht ausser Acht lassen.
    Ein eitler Narziss, der zwanghaft die Welt an seinem Genie teilhaben lassen will.

“I think I could probably do every job on the campaign better than the people I’ll hire to do it,” he said. “It’s hard to give up control when that’s all I’ve known.” Obama said nearly the same thing to Patrick Gaspard, whom he hired to be the campaign’s political director. “I think I’m a better speechwriter than my speechwriters,” Obama told him. “I know more about policies on any particular issue than my policy directors. And I’ll tell you right now that I’m gonna think I’m a better political director than my political director.”
    Der ist allein schon durch seine Sozialisierung in einer absolut anderen geistigen Sphäre als das Militär und fühlt sich da - nicht ganz zu Unrecht - als Aussenseiter; dementsprechend sieht das Verhältnis auch aus.

Ein bisschen paranoid scheint er auch zu sein, hat ja gründlich aufgeräumt in den oberen Rängen.
    (allein 18 aktive Generäle entlassen, darunter wird es noch viel wilder. Die Liste ist zu lang fürs Forum.)
    Bush: 2 Generäle in 8 Jahren.
    Angst vorm Putsch?

Es läuft nicht alles so glatt bei denen, wie sich das mancher einer hier vorstellt. Einige der Entlassenen haben danach ein bisschen aus dem Nähkästchen erzählt, da soll es zu Szenen gekommen sein, die im Militär eigentlich undenkbar sind.

Dass er die "Rote Linie" ad hoc erfunden hat, ohne sich davor mit den Beratern abzusprechen, traue ich ihm absolut zu. Es wurde von "blankem Entsetzen" unter den Militärberatern berichtet.

Ab da war die Sache gelaufen, glaube ich.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

Wäre das Völkerrecht nicht endgültig schwierig festzulegen, da die Verteilung der Ethnien für Rußland spricht?
    Ich denke, du meinst staatsrechtlich, da hier Verträge "Völkerrecht" aushebeln.
    Der Begriff Völkerrecht beschreibt die Rechtsverhältnisse von Völkerrechtssubjekten, also im Großen und Ganzen von Staaten, untereinander. Der ethnologische Begriff "Völker" fällt damit nicht zusammen.
    Mit Zimt und Zucker

GESPERRT

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Man hat wahrscheinlich eher gedacht, Putin ist vielleicht doch ein harmloser, alberner saufender Tanzbär vom Typ Boris Jelzin und man ihn provozieren kann wie man will, ohne dass er wirklich was macht.
    Ich weiß nicht, wäre mir da nicht so sicher. Weil dann ist man ja nun letztlich das Risiko eingegangen, daß die Russen einen Machtzuwachs erleben, so irrelevant Landmasse heutzutage geworden ist als Machtfaktor, aber der Schwarzmeerhafen und das Prestige für Rußland sind nicht unerheblich, sollten die Amerikaner so gepokert haben, dann stünden sie nach erfolgreicher, russischer Intervention sehr nackt da.
    Ich habe den Eindruck, daß da mehr dahintersteckt seitens der Nato.

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Verträge datieren aus der Zeit der UDSSR, wo die Grenzen der Sowjetrepubliken bloß symbolischen Wert hatten.

Wenn die BRD Bayern dem Freistaat Sachsen zuschlägt und die BRD eines Tages in unabhängige Staaten zerfällt - bist Du dann Sachse? (hoffe, dass das niemals geschieht).

Die Krim ist jedenfalls genauso wie die Ost- und Südukraine russisches Territorium.
    Selbst noch in Kiew sprechen 2/3 der Einwohner Russisch und nicht diesen westrussischen Dialekt Ukrainisch.
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Eben, das ist deren Guantanamo Bay!

Was meinst du, was los wäre, wenn die Kubaner den Stützpunkt wieder haben wollten? Da wären aber sofort die Demokratiebomber in der Luft.
    Warum schaukeln die Amis im Schwarzen Meer herum? Wer muß dort vor wem beschützt werden? Weiß jemand was über russ. Kriegsschiffe in der Karibik?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Ich weiß nicht, wäre mir da nicht so sicher. Weil dann ist man ja nun letztlich das Risiko eingegangen, daß die Russen einen Machtzuwachs erleben, so irrelevant Landmasse heutzutage geworden ist als Machtfaktor, aber der Schwarzmeerhafen und das Prestige für Rußland sind nicht unerheblich, sollten die Amerikaner so gepokert haben, dann stünden sie nach erfolgreicher, russischer Intervention sehr nackt da.
    Ich habe den Eindruck, daß da mehr dahintersteckt seitens der Nato.
    So blöde, Krieg gegen Russland zu führen ist dann selbst der dümmste NATO-Militär dann nicht mehr.
    Mit Zimt und Zucker

GESPERRT

Der Begriff Völkerrecht beschreibt die Rechtsverhältnisse von Völkerrechtssubjekten, also im Großen und Ganzen von Staaten, untereinander. Der ethnologische Begriff "Völker" fällt damit nicht zusammen.
    Dann liege ich wohl ziemlich heftig falsch.
    Aber es handelt sich um Sovjetverträge, spielt das keine Rolle? Man liest ja auch oft davon, daß die Bundesrepublik nichts fortsetzen kann, rechtlich, was das Deutsche Reich betrifft.

GESPERRT

So blöde, Krieg gegen Russland zu führen ist dann selbst der dümmste NATO-Militär dann nicht mehr.
    Wenn das Russen und Amerikanern so bewußt wäre, warum dann überhaupt die Drohungen und das Aufstacheln des Bürgerkriegs? Wollte die USA den Russen helfen? Sehe da schlicht den Sinn nicht.

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Warum schaukeln die Amis im Schwarzen Meer herum? Wer muß dort vor wem beschützt werden? Weiß jemand was über russ. Kriegsschiffe in der Karibik?
    Och, jeder der Empire Earth gespielt hat musste schon russische Truppen in der Karibik befehligen, beim Einmarsch erstmal in der Karibischen Liga und dann in Kuba .
    Mit Zimt und Zucker

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer