User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 520 von 32492 ErsteErste ... 20 420 470 510 516 517 518 519 520 521 522 523 524 530 570 620 1020 1520 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.191 bis 5.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die US-Administration bzw. die NATO spielt im Moment mit dem Feuer.

Mit der Ukraine hat die westliche Hochfinanz und ihr krimineller militaerisch-industrielle Komplex ganz klar eine rote Linie ueberschritten, da Russland weiter eingekreist werden soll.

Man muss sich ja nur mal vorstellen, Russland wuerde Mexiko in ihre Einflussspaehre gegen die USA bringen.

Die USA waeren laengst ausgetickt. McCain wuerde einen Tobsuchtsanfall bekommen und Frau Nuland und ihrem Mann moechte ich da auch nicht gerade begegnen.
    Sewastopol ist für Russland das, was für die USA die Guantanamo Bay Naval Base ist!

Kuba soll mal versuchen, sie den USA wegzunehmen. Dann ist aber der Himmel voller Langstreckenraketen.

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Würde mich mal stark interessieren, wie die NATO darauf reagieren würde, bzw. ob sie überhaupt reagieren würde. Gibt es denn da eine Verpflichtung der NATO und somit auch Deutschlands gegenüber der Ukraine oder würde eine Annexion der Krim durch Russland nicht den Bündnisfall auslösen? Fraglich ist auch wie die Ukraine reagieren würde (Krieg?) Wäre das der revolutionären Regierung in Kiew einen Krieg wert?
    Ein freiwilliger Anschluss ist etwas völlig anderes als eine Annexion, von der im Artikel nichts steht.
    Putin dürfte wenig Lust verpüren, in den Haag auf der Anklagebank zu landen.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Er hätte sich "Game of Thrones" ansehen sollen. Da wird gezeigt, wie man die Macht gewinnt und sie behält. Nicht legal oder mit Gerechtigkeit. Sondern nur durch das wegwerfen jeder Moral.
    Ja Banker treiben die Leute z.b. ohne jeden Skrupel in den Selbstmord und plündern ganze Volkswirtschaften aus. Da ist die West-Marionette Jazenjuk natürlich genau der Richtige.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von Frenzen Beitrag anzeigen
    Nein, eine solche Verpflichtung gibt es nicht. Die Ukraine ist ja nur mit der NATO assoziiert, aber kein Mitglied, dementsprechend entfällt die Beistandspflicht, der Bündnisfall entsteht nicht.

Wie die Ukraine reagieren würde, ist natürlich die Frage. Dass sie aber militärisch antworten würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Ukraine hat zwar ganz eine anständige Armee, die im Wesentlichen aus den Sahnestücken von 3 oder 4 Sowjetarmeen besteht und damit letztlich die russische Armee in klein ist, aber eine wirkliche Chance hätte sie natürlich nicht. Außerdem glaube ich tatsächlich nicht, dass die Krim der Ukraine wichtig genug ist. Letztlich ist die Krim ein riesiger Stützpunkt der Russen, in dem Kiew schon heute wenig bis nichts zu melden hat, zumal die Krim ja schon jetzt teilautonom ist. Einen echten Krieg halte ich für unwahrscheinlich.
    Ja, halte ich eigentlich bis jetzt auch für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie, wenn sich Krisen hochschaukeln, entwickelt das ja oft eine Eigendynamik. Die Lage kann sich momentan, wie es scheint, ja im Stundentakt ändern. Wenn die Ukraine nur "Assoziierter" ist, würde sich die NATO also zumindest militärisch raushalten.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das größte Land der Erde kann nicht mit den Methoden von kleinen Stadtstaaten regiert werden.
    Merke: Demokratie ist etwas für kleine Länder und autonome Handelszentren, auch das Bürgertum entstand in Handelsstädten,
    siehe autonome Reichsstädte wie Lübeck usw.

Je größer ein Land, umso unterschiedliche Interessenlagen gibt es, und umso unsinniger ist die Mehrheitsentscheidung,
    also Demokratie aller, da sich die Interessen zu sehr im Weg stehen werden und die einzelnen Regionen auseinanderentwickeln
    würden, wenn sie nicht mit harter Hand zusammengehalten werden.

---

Danke dafür.

Dass jemand so einen Beitrag schreibt, darauf habe ich gewartet. Gerade die Beispiele in dem Beitrag (wie Lübeck) gefallen mir.

Denn ich bin ja demokratiefeindlich, aber nicht per se gegen jede demokratische Entscheidung. In manchen Fällen sollte wirklich eine Mehrheit entscheiden.

Dieser Beitrag wird meine antidemokratische Argumentation in Zukunft bereichern.

Mitglied

Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Ein freiwilliger Anschluss ist etwas völlig anderes als eine Annexion, von der im Artikel nichts steht.
    Putin dürfte wenig Lust verpüren, in den Haag auf der Anklagebank zu landen.
    Sicher, ich meinte mit "Annexion" eigentlich auch nur falls sich vor dem geplanten Referendum im Mai ein militärischer Konflikt um die Krim entzünden würde.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Danke dafür.

Dass jemand so einen Beitrag schreibt, darauf habe ich gewartet.

Denn ich bin ja demokratiefeindlich, aber nicht per se gegen jede demokratische Entscheidung. In manchen Fällen sollte wirklich eine Mehrheit entscheiden.
    Das ist wie mit Rechts oder Links, süß oder sauer ... Demokratie oder Diktatur. Es ist nicht "das eine oder das andere", sondern situativ die richtige Mischung.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Du meinst Holbrooke ?
    Und Đinđić.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Und Đinđić.
    O.K., dann bleibt abzuwarten, wann ein Attentat auf Jazenjuk ausgeführt wird. Meinst Du das ? Sind tatsächlich viele Parallelen zum Balkan zu Entdecken.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man will also transatlantische Kapitalverflechtungen bzw. den Ausverkauf der Ukraine. Zions Versuchslabor darf dabei tonangebend wirken. Prächtig.

[...]Wie er in einem am Donnerstag veröffentlichten Offenen Brief betonte, sollte Deutschland bei der Umsetzung eines solchen Plans tonangebend sein. Der Plan soll Kredite europäischer Geschäftsbanken an ukrainische Unternehmen sowie Trainings und Konsultationen für das ukrainische Top-Management im Austausch gegen Anteile an diesen Unternehmen bzw. gegen Gewinnbeteiligungen vorsehen.[...]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer