Es war ja abzusehen, daß Janukowitsch zu seinem Mentor flüchtet. Die Alternative wäre gewesen die Sezession auf der Krim zu versuchen, aber dazu hat Janukowitsch nicht das Format. Putin selbst nannte Julia Timoshenko einmal "der einzige Mann unter den Ukrainischen Politikern", was natürlich herablassend ist an die männlichen Adressaten des Landes, aber doch eine gewisse Achtung vor ihren (Julias) kämpferischen Qualitäten ausdrückt.
Da Putin also auch weiß, welche Memme er da an der Leine hat, wird er diesen wohl kaum zurück auf den Präsidentensitz hieven wollen - und dafür das Blut seiner Soldaten riskieren. Das isses nicht wert.
![]()
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Die USA laufen eh nur noch solange, bis sich mal die Getriebe der Notenpressen der FED wegen übermäßiger Beanspruchung und Überhitzung festfressen........dann ist vorbei. Dann werden sie schlagartig innenpolitische Probleme haben, die alles übersteigen werden, was wir uns vorstellen können. Bei all den Bergen an privaten
Waffen vom Schießprügel bis hin zur Dillon Aero Gatling Gun wird das ein "großer Spaß"........
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass selbst eine Stahlkugel, die mit ner Zwille verschossen wird, durch Stahl geht. Hab ich selbst ausprobiert und war entsetzt, dass in meinem Ölfass ein durchschlagender Erfolg zu verzeichnen war(Entfernung etwa 20 Meter). Selbst Druckluftwaffen mit 4,5mm Stahlkugelmunition und etwas über 7 Joule schlagen bei dem Blech Dellen ein(Entfernung hier etwa 5 Meter). Bei den Schildern der Polizei vom Maidan kann man davon ausgehen, dass sowohl ein 9mm Pistolenprojektil als auch das Projektil eines Jagdgewehrs durchgeht. Es braucht schon etwas an Durchschlagskraft, wenn man ein Wildschein, einen Hirsch oder gar einen Bären erlegen will.
Näheres dazu können sicherlich unsere Waffenexperten sagen. An dieser Stelle würde ich mal KuK fragen, was der dazu meint.
[Links nur für registrierte Nutzer]
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Jetzt rollen die Panzer an:
"Russland zieht Truppen auf der Krim zusammen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 27.02.14, 17:06
Gepanzerte Fahrzeuge der russischen Schwarzmeer-Flotte haben ihre Basis verlassen. Sie sind auf dem Weg nach Simferopol, wo sich das Regionalparlament der Krim befindet, das in der Nacht von pro-russischen Kräften besetzt wurde. "
Die Spannungen stiegen am Donnerstag, nachdem sieben gepanzerte Fahrzeuge der russischen Schwarzmeer-Flotte die Militärbasis in Sewastopol verließen und sich in Richtung Simferopol aufmachten, wo sich das Regionalparlament der Krim befindet. Diese Truppenbewegung verstößt gegen die Nutzungsbedingungen der Militärbasis. Das russische Außenministerium bestreitet ein Fehlverhalten, berichtet die FT.
[Links nur für registrierte Nutzer]