"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ich bin auch nicht für die Ausgrenzung Rußlands. Jetzt muß man Größe zeigen und die Hand reichen statt weiter auf Konfrontation zu setzen. Putin muß sich nur damit abfinden, daß Timoshenko mehr Rückhalt hat als seine Wunschfigur.
Aber hierzuforum glaubte man es ja besser zu wissen 'Handvoll Kriminelle auf dem Maidan' etc.
Ich weiß nicht ob du auf dem Laufenden bist, aber es ist schon überholt, von 'Opposition' zu sprechen. Janukowitsch ist abgesetzt.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Das ist doch EU Standard.
„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“
Die Fragen sind doch- wollte diese "Befreiung" der überwiegende Teil der Ukrainer und war es ein selbstloser Einsatz der Rotarmisten? Ich denke, die Ukraine war schon immer sehr wichtig für Russland und ist es heute immer noch. Um des Einflusses Willen ist man bereit, einige(s) zu opfern.
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Das ist eine Fehlinfo, die haben ihn absichtlich 2004 an Euro und Dollar gekoppelt:
Die Geldpolitik bestimmt allein die Bank Rossii, die russische Zentralbank.Der Rubel ist durch einen Währungskorb seit 2004 an den US-Dollar und den Euro gebunden. Innerhalb des Währungskorbes haben der US-Dollar eine Gewichtung von 55% und der Euro von 45%. Der Rubel wertet automatisch auf, wenn Euro und Dollar gegenüber anderen Währungen wie Pfund, Schweizer Franken und japanischen Yen an Wert gewinnen.
Man will den Rubel stabil aber auch schwach halten um gut Exportieren zu können. Die meisten Russen sparten bis heute in Dollar, doch ich las heut auf rian es ist umgeschwappt und der Rubel rollt wieder.
edit
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Soweit ich weiß, sind die Damen und Herren vom Maidan aber noch nicht in der Regierungsverantwortung, oder doch?
Füße still halten und sehen, wie sich die Sache entwickelt. Wenn man vor der Wahl steht, entweder die Ukraine oder Russland zu verärgern, muss man sich für die Ukraine entscheiden - meine Meinung. Gute Beziehungen zu Russland sind für uns von strategischer Wichtigkeit.
Junge Alternative.
Mal nebenbei gefragt:
Wieso schafft es der Westen nicht, Weißrussland zu destabilisieren, wird doch mit jeder Silbe erwähnt, dass mit Lukaschenko der letzte Diktator Europas dieses Land regiert?
Solche Töne sind im Vorfeld nicht über die Ukraine (Janukowitsch) gefallen.