User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 217 von 32492 ErsteErste ... 117 167 207 213 214 215 216 217 218 219 220 221 227 267 317 717 1217 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ginge es nach Symphatiewerten, dann muss ich nationalistische, bestenfalls deutschfreundliche Kräfte natürlich begrüssen.
    Nichts gegen Russen, auch nicht gegen Putin, aber in innerukrainische Dinge haben die sich nicht einzumischen.
    Das gleiche gilt aber auch für den Westen. Und da Janukowitsch ordentlich gewählt wurde, ist das zu akzeptieren.
    Der "Hass" oder zumindest das Misstrauen auf Russen ist allerdings historisch bedingt und deshalb ist die Schuld hierzu nicht nur bei ukrainischen Nationalisten zu suchen.
    Naja bei der sog "Befreiung der Ukraine" sind hunderttausende Rotarmisten gefallen, später in Polen sogar noch mehr. Als Dank dafür ist der Russenhass in diesen Ländern heute stärker denn je.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei 1.50 überhaupt keine Waffe,bei 1.57 eine vergammelte AK 47.
    Oder hast du einen falschen Link reingestellt.
    Ja, 1.57 ist korrekt. Ich fragte nicht nach dem Zustand er Waffe, sondern ob diese ein Luftgewehr ist oder nicht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Warum sollen "wir" die Opposition unterstützen? Die orangene Revolution ist ja nicht umsonst im Sande verlaufen, warum nun den alten Kadern wieder zu neuer Macht verhelfen?
    Zumal wir als Europäer im Allgemeinen und als Deutsche im Speziellen eher den Schulterschluss mit Russland such sollten, wenn wir endlich auch mal was zu sagen haben möchten, in der Welt. Wenn wir weiter auf die Amerikaner setzen, werden wir nie mehr als ein Anhängsel sein, dass zu denken und zu tun hat, was der große Bruder verlangt.

Nein, lasst die beiden Interessengruppen sich gegenseitig bekämpfen, wenn sie Spaß daran finden, aber wir sollten uns nicht in innerukrainische Konflikte einmischen.
    Ich bin auch nicht für die Ausgrenzung Rußlands. Jetzt muß man Größe zeigen und die Hand reichen statt weiter auf Konfrontation zu setzen. Putin muß sich nur damit abfinden, daß Timoshenko mehr Rückhalt hat als seine Wunschfigur.
    Aber hierzuforum glaubte man es ja besser zu wissen 'Handvoll Kriminelle auf dem Maidan' etc.

Ich weiß nicht ob du auf dem Laufenden bist, aber es ist schon überholt, von 'Opposition' zu sprechen. Janukowitsch ist abgesetzt.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht für die Ausgrenzung Rußlands. Jetzt muß man Größe zeigen und die Hand reichen statt weiter auf Konfrontation zu setzen. Putin muß sich nur damit abfinden, daß Timoshenko mehr Rückhalt hat als seine Wunschfigur.
    Aber hierzuforum glaubte man es ja besser zu wissen 'Handvoll Kriminelle auf dem Maidan' etc.

Ich weiß nicht ob du auf dem Laufenden bist, aber es ist schon überholt, von 'Opposition' zu sprechen. Janukowitsch ist abgesetzt.
    Cetric, bleib bitte in deiner versnobten Mode- und Filmwelt. Die Realität wirst du niemals verstehen können.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Also auf die demonstierende Bevölkerung darf abgeschossen werden?
    Das ist doch EU Standard.

„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
    a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
    b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
    c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Naja bei der sog "Befreiung der Ukraine" sind hunderttausende Rotarmisten gefallen, später in Polen sogar noch mehr. Als Dank dafür ist der Russenhass in diesen Ländern heute stärker denn je.
    Die Fragen sind doch- wollte diese "Befreiung" der überwiegende Teil der Ukrainer und war es ein selbstloser Einsatz der Rotarmisten? Ich denke, die Ukraine war schon immer sehr wichtig für Russland und ist es heute immer noch. Um des Einflusses Willen ist man bereit, einige(s) zu opfern.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Russland hat ja immer noch kein Recht auf die Herausgabe einer eigenen Währung. Der sogenannte Rubel ist gar nicht der russische Rubel, sondern eine britisch-amerikanische Währung, welche von der nichtrussischen Zentralbank ausgegeben wird. Alleine daher können sie in der russischen Wirtschaft herum manipulieren, wie es ihnen beliebt. Aber dieses Problem geht man ja an.

Und was den Nachfolger Putins angeht, da hast du natürlich Recht. Es betrifft aber auch allgemein den Nachwuchs der Eliten. Russland braucht neue Funktionseliten, die einer russisch nationalen Idee folgen und natürlich auch geopolitisch sehr gut gebildet sein müssen. Solche heranzuziehen dauert über ein Jahrzehnt, aber einige Nationalisten glauben, sie können einfach mit dem Entfernen von einigen Juden-Oligarchen Russland retten. Sie merken nicht, dass sie Russland damit in Richtung einer Langzeitfalle drücken, welche transatlantische Kreise gezielt aufbauen.
    Das ist eine Fehlinfo, die haben ihn absichtlich 2004 an Euro und Dollar gekoppelt:
    Der Rubel ist durch einen Währungskorb seit 2004 an den US-Dollar und den Euro gebunden. Innerhalb des Währungskorbes haben der US-Dollar eine Gewichtung von 55% und der Euro von 45%. Der Rubel wertet automatisch auf, wenn Euro und Dollar gegenüber anderen Währungen wie Pfund, Schweizer Franken und japanischen Yen an Wert gewinnen.
    Die Geldpolitik bestimmt allein die Bank Rossii, die russische Zentralbank.

Man will den Rubel stabil aber auch schwach halten um gut Exportieren zu können. Die meisten Russen sparten bis heute in Dollar, doch ich las heut auf rian es ist umgeschwappt und der Rubel rollt wieder.

edit
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Die ist wahrscheinlich aus dem Knast gerannt, von Rückenproblemen keine Spur.

Gott bewahre uns vor einem EU Beitritt der Ukraine. Ich möchte nicht als deutscher Steuerzahler die kaputte Wirtschaft der Ukraine sanieren müssen und ich möchte auch kein Geld dafür ausgeben, das ukrainische Rentner anstatt 200,-Euro, nun 800-1000,- Euro Rente beziehen und das vom deutschen Steuerzahler finanziert wird und hier gehen immer mehr Rentner zur Tafel. Ich hoffe Putin lässt sich noch etwas einfallen.
    Nicht zu übersehen, als jüdische Milliardärin schmückt sie sich öffentlich mit dem Symbol der jüdischen Weltbeherrschung!

Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Deutschland! Benutzerbild von Arcona

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen

Soweit ich weiß, sind die Damen und Herren vom Maidan aber noch nicht in der Regierungsverantwortung, oder doch?

Füße still halten und sehen, wie sich die Sache entwickelt. Wenn man vor der Wahl steht, entweder die Ukraine oder Russland zu verärgern, muss man sich für die Ukraine entscheiden - meine Meinung. Gute Beziehungen zu Russland sind für uns von strategischer Wichtigkeit.

Junge Alternative.

Mitglied Benutzerbild von Langwitsch

Mal nebenbei gefragt:
    Wieso schafft es der Westen nicht, Weißrussland zu destabilisieren, wird doch mit jeder Silbe erwähnt, dass mit Lukaschenko der letzte Diktator Europas dieses Land regiert?
    Solche Töne sind im Vorfeld nicht über die Ukraine (Janukowitsch) gefallen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer