User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 193 von 32492 ErsteErste ... 93 143 183 189 190 191 192 193 194 195 196 197 203 243 293 693 1193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal wird sie freikommen. Sie hätte auch niemals inhaftiert werden dürfen.

Servus umananda
    Die ist wahrscheinlich aus dem Knast gerannt, von Rückenproblemen keine Spur.

Gott bewahre uns vor einem EU Beitritt der Ukraine. Ich möchte nicht als deutscher Steuerzahler die kaputte Wirtschaft der Ukraine sanieren müssen und ich möchte auch kein Geld dafür ausgeben, das ukrainische Rentner anstatt 200,-Euro, nun 800-1000,- Euro Rente beziehen und das vom deutschen Steuerzahler finanziert wird und hier gehen immer mehr Rentner zur Tafel. Ich hoffe Putin lässt sich noch etwas einfallen.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Xie soll schon auf dem Weg zum Maidan sein, trotz leweder Bandscheibe ;-)
    Ist sie so voll mit Gas, dass ihr das Auftrieb gibt und sie so ihre Bandscheiben entlasten kann?
    Mit Zimt und Zucker

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Sie soll schon auf dem Weg zum Maidan sein (...)
    Fast ein Happy End ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-

Standard AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?

Ein Blick in die Verfassung der Ukraine sagt uns, wie es abzulaufen hätte:

Eine Mehrheit des Parlaments beschliesst ein Verfahren gegen den Präsidenten, wenn er Landesverrat oder sonst eine Straftat begangen haben soll.
    Es wird ein Untersuchungsausschuss eingerichtet.
    Dieser gibt einen Bericht ab, der wird im Parlament diskutiert.
    Das Parlament kann dann mit 2/3-Mehrheit die Sache an das Verfassungsgericht verweisen, welches die Vorwürfe sowie das Vorgehen des Untersuchungsausschusses prüft.
    Die Meinung des Gerichts geht dann wieder an das Parlament, welches mit 3/4-Mehrheit die Absetzung des Präsidenten beschliessen kann.

([Links nur für registrierte Nutzer])
    Aktueller Kalenderspruch: Wer demokratische Rechtsstaatlichkeit einfordert, muß ihre anthropologischen Prämissen definieren. (B. Höcke, 2014)

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Fast ein Happy End ...

Servus umananda
    "Ente gut
    Alles gut"

wie aus einer Zeitungsente Realität wird..:-))
    Advocatus Diaboli

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Ich sah vor ein paar Jahren den Dokumentarfilm "Schachmatt: Strategie einer Revolution", über den Fall Ceaușescus und die Rolle westlicher Geheimdienste. Seitdem habe ich dazu eigentlich keine Fragen mehr, denn dieses Muster scheint sich immer wieder zu wiederholen.

Interessant die Aussagen des ARD-Reporters 18:45.

"Die Übersteigerung ins Gute und ins Teuflische eines Diktators" hat im Westen Konjunktur.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Die ist wahrscheinlich aus dem Knast gerannt, von Rückenproblemen keine Spur.

Gott bewahre uns vor einem EU Beitritt der Ukraine. Ich möchte nicht als deutscher Steuerzahler die kaputte Wirtschaft der Ukraine sanieren müssen und ich möchte auch kein Geld dafür ausgeben, das ukrainische Rentner anstatt 200,-Euro, nun 800-1000,- Euro Rente beziehen und das vom deutschen Steuerzahler finanziert wird und hier gehen immer mehr Rentner zur Tafel. Ich hoffe Putin lässt sich noch etwas einfallen.
    Putin wird sich was einfallen lassen müssen. Seien wir mal ehrlich: Die Ukraine ist einer der letzten Verbündeten Russlands, nachdem der Westen sich mit den EU- und NATO-Beitritt der Baltischen Staaten schon auf das Territorium der früheren UdSSR ausgedehnt hat. Putin wäre ein Narr, ließe er sich dieses strategisch wichtige Land einfach wegnehmen. Die Ukraine wird destabilisiert, weil sie für den westlichen Einkreisungsring um Russland benötigt wird. Das wird aber nach hinten losgehen, weil die Russen das eben nicht dulden können und nicht dulden werden. Wir können uns schon auf den nächsten Kalten Krieg gefasst machen, wenn es so weitergeht.
    Mit Zimt und Zucker

sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-

Standard AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?

So, wie es für mich derzeit aussieht, ist es tatsächlich eine Art Staatsstreich des Parlaments.
    Herr Präsident Janukowitsch sollte die Sicherheitsbehörden und das Militär anweisen, wichtige Einrichtungen des Landes zu sichern, einschliesslich des Parlaments.
    Ob er sich zu einer Art Gegen-Staatsstreich entschliesst, muss er selbst wissen.
    Aktueller Kalenderspruch: Wer demokratische Rechtsstaatlichkeit einfordert, muß ihre anthropologischen Prämissen definieren. (B. Höcke, 2014)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mit Begriffen wie "Revolution" wäre ich lieber vorsichtig. Weder in der ferneren (Russland 1917, Deutschland 1918/19/23) noch jüngeren Vergangenheit (Tunesien, Libyen, Ägypten, Syrien) kam dabei etwas brauchbares heraus, und es gibt keinerlei Garantie dafür, dass das bei den staatsstreichartigen Vorgängen in der Ukraine irgendwie anders sein "müsste". Die Ukraine bezahlt am Ende vielleicht einen sehr, sehr teuren Preis für ihre Lage an der Grenze zweier rivalisierender Machtblöcke, und der sich daraus ergebenden Konkurrenz zweier Interessensphären - und beiden geht es um vieles, aber nicht um das Schicksal der Bevölkerung.

Wie groß die Basis ist, auf die sich die Umstürtzler - und zunächst sind es mal nichts anderes - stützen, kann man kaum beurteilen, als letztes würde ich die Informationen dafür heranziehen, die uns unsere Medien liefern, denn deren Tenor war vom ersten Moment an mehr als eindeutig und alles andere als unparteiisch.

Und schließlich stellt sich die Frage, wie weit ein Staat bei der Bewahrung seiner Ordnung gehen darf. Scharfschützen gegen Demonstranten einzusetzen (zur Erinnerung, auch dafür haben wir nur Aussagen von Leuten, denen man keine Absichtsfreiheit unterstellen kann und darf) mag wie eine Bankrotterklärung eines Staates wirken, ist es aber faktisch maximal dann, wenn die bekämpfte Bewegung tatsächlich Ausdruck des Mehrheitswillens der Bevölkerung ist. Auf eine bewaffnete Ordnungsmacht verzichtet kein Staat, und das Maß an Gewalt, welches letztlich angewendet wird, hängt auch vom Grad der Herausforderung des Staates ab. Ob einem das System dabei passt, spielt keine Rolle, es sei denn, man möchte ganz bewusst moralinsaure Heuchelei betreiben.
    Diese kristallisieren sich immer mehr heraus und werden wohl die nahe Zukunft dominieren. Der sog. "Westen" und das, was ich vorsichtig als "Östliche Allianz" bezeichnen würde; mit Rußland und China im Zentrum. Geschichte wiederholt sich also auch in bzw. bei diesem Grundprinzip.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Warum versuchst du, hier Sympathien für diese Hexe zu gewinnen?
    Du weißt schon, warum...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer