+ Auf Thema antworten
Seite 5179 von 8575 ErsteErste ... 4179 4679 5079 5129 5169 5175 5176 5177 5178 5179 5180 5181 5182 5183 5189 5229 5279 5679 6179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.781 bis 51.790 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Für eine Intervention in Syrien fehlen die ethischen Grundlagen, so die Interventionstruppe nicht vollkommen neutral ist. Jeder, der heute die militärischen Möglichkeiten hat, dies auch zu tun, ist eben nicht neutral.
    Warte mal ab, mit Steinmeier ist jetzt endlich der von der Ostküste gewünschte Einpeitscher und Scharfmacher installiert worden. Eine Schachfigur im großen Spiel.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Warte mal ab, mit Steinmeier ist jetzt endlich der von der Ostküste gewünschte Einpeitscher und Scharfmacher installiert worden. Eine Schachfigur im großen Spiel.

Wenn die nur einen deutschen Soldaten in diese apokalyptische Hölle schicken, muß ich
    wohl doch noch ne Karriere als faschistischer Diktator anstreben und sei es nur um diese
    kriecherische Drecksbande hängen zu sehen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Wenn die nur einen deutschen Soldaten in diese apokalyptische Hölle schicken, muß ich
    wohl doch noch ne Karriere als faschistischer Diktator anstreben und sei es nur um diese
    kriecherische Drecksbande hängen zu sehen.
    Gauweiler hat schon einiges richtiges in Richtung v. d. Leyen und Steinmeiers Hurrakriegskurs gesagt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Ja ist mir schon klar, nur sieht man wozu die UNO Fähig ist unzwar für einen Dreckwert, nicht nur was Syrien angeht sondern auch schon leider in anderen viele Fällen der Vergangenheit. Alleine dieses System der Vetomächte ist sowas von falsch und daneben, aber da es ja Gesetz ist muss es ja für manche richtig sein. Ich halte die jetzige From der Uno und manche ihrer Gesetze sowie Struktur falsch und reformiert. Gesetze könne sich irren oder einfach nicht gut genug und richtig sein, genauso wie sich die MAcher dieser gesetze als Menschn irren können oder wie die gesetze zustanden gekommen sind usw.., deswegn werden ja in fast jedem Land ständig neue gesetze entworfen alte verforfen oder reformiert oder gar komplett abgeschafft, erneuert, verbessert usw.. auch Internationial. Genauso sehe ich das mit einem Gesetz, dass zuschauen will oder einfach nur Handlunsgunfähig ist wenn wo ander in massen gemordet wird, von so einem Gesetz halte ich nichts, auch wenn er sich Völkerrecht nennen sollte oder sonswas für eien Titel trägt. Was gabs es in der Geschichte schon nicht alles mögliche von Arten von Völkerrechte oder Internationale Gesetze die aber inhaltich Katastrophe waren. Wenn die UNO dafür zuständig ist wie du sagst und sie versagt überhaupt etwas zu machen, dann stimmt hier was nicht. Das will ich nur damit sagen. Im übrigen gibt es viele Poltiker und menschen die das wie ich ähnlich sehen und Veränderungen/Reformen fordern.
    @Tosh: ich wollte noch folgendes hinzufügen, Erdogan hat heute in Deutschland zusdammen mit Merkel eine Pressenkonferenz abgegegen und erwähnte genau das was ich oben geschrieben habe, übte viel kritik auf die UNO aus und forderte Reformen der UNO und auchund vorallem was den UNO Sicherheitsrat angeht. Erdogan benutzte dabei wortwötlich das Wort "Reform", dass man also drigend Reformen brauch was die UNO angeht und nannte dafür diverse Gründe die ich auch schon ansprach. Im übrigen kritisier un derwhtn Erdogan diese Punkte und die Notwendikeit einer Reform der UNO nicht zum ersten mal, genauso viele andere Poltiker und Presidenten.

PS: ich glaube ich bin hier bei weitem ncht der einzige der so eine Reform und Gesetzänderungen, Strukturierungsänderungen der UNO/UNO sicherheitsrat fordert.
    Geändert von akainu2012 (04.02.2014 um 20:08 Uhr)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Warum verhandeln die denn überhaupt, es kommt doch eh nichts dabei raus.....
    Dazu schrieb ich heute bereits:

"Die pro-westliche Rebellenmiliz FSA (Freie Syrische Armee) wird indes nach Angaben aus syrischen Oppositionskreisen zu den Genfer Syrien-Friedensgesprächen hinzustoßen.***
    «In der nächsten Runde werden Führungsvertreter des Hohen Militärrats (der FSA) zusammen mit uns am Verhandlungstisch sitzen», sagte Ahmed Ramadan, ein Mitglied der Oppositionsdelegation, am Montag. Die anderen, zumeist islamistischen Milizen, lehnen bislang jede Teilnahme am Genfer Prozess strikt ab...."

***Solange nicht auch ISIS, Al Nusra, Al Kaida mit am Tisch sitzen, sind wie ich mehrfach schrieb, Friedensverhandlungen eine Farce.
    Geändert von tosh (04.02.2014 um 20:49 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Ja ist mir schon klar, nur sieht man wozu die UNO Fähig ist unzwar für einen Dreckwert, nicht nur was Syrien angeht sondern auch schon leider in anderen viele Fällen der Vergangenheit. Alleine dieses System der Vetomächte ist sowas von falsch und daneben, aber da es ja Gesetz ist muss es ja für manche richtig sein. Ich halte die jetzige From der Uno und manche ihrer Gesetze sowie Struktur falsch und reformiert. Gesetze könne sich irren oder einfach nicht gut genug und richtig sein, genauso wie sich die MAcher dieser gesetze als Menschn irren können oder wie die gesetze zustanden gekommen sind usw.., deswegn werden ja in fast jedem Land ständig neue gesetze entworfen alte verforfen oder reformiert oder gar komplett abgeschafft, erneuert, verbessert usw.. auch Internationial. Genauso sehe ich das mit einem Gesetz, dass zuschauen will oder einfach nur Handlunsgunfähig ist wenn wo ander in massen gemordet wird, von so einem Gesetz halte ich nichts, auch wenn er sich Völkerrecht nennen sollte oder sonswas für eien Titel trägt. Was gabs es in der Geschichte schon nicht alles mögliche von Arten von Völkerrechte oder Internationale Gesetze die aber inhaltich Katastrophe waren. Wenn die UNO dafür zuständig ist wie du sagst und sie versagt überhaupt etwas zu machen, dann stimmt hier was nicht. Das will ich nur damit sagen. Im übrigen gibt es viele Poltiker und menschen die das wie ich ähnlich sehen und Veränderungen/Reformen fordern.
    Auch ich habe schon oft gepostet, dass das Veto-Recht abgschafft werden muß, aber anders als andere auch vorgeschlagen, wie das funktionieren könnte.

Aber die UNO hat auch schon viel geleistet zB durch Blauhelm-Friedenstruppen.

In Syrien kam es bisher durch die Vetos von Rußland und China nicht zu einem UN-Mandat für die Bombardierung Syriens. :-)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Für eine Intervention in Syrien fehlen die ethischen Grundlagen, so die Interventionstruppe nicht vollkommen neutral ist. Jeder, der heute die militärischen Möglichkeiten hat, dies auch zu tun, ist eben nicht neutral.
    Jeder will nur seine eigenen geostrategischen und wirtschaftlichen Ziele durchsetzen. Was man dafür braucht ist eine Interventionstruppe die völlig neutral agiert. Also im Falle Syrien beide Parteien trennt und entwaffnet und dann für Ordnung sorgt, so das die SYRER eine SYRISCHE Lösung aus sich selbst schaffen können.
    Intervenieren die zb Amis, so werden sie nach hren Interessen den Nachfolgestaat modifizieren, so das zb auch syrische Bauern in den "Genuß" von Monsantoprodukten kommen und der neue syrische Staat von der Wallstreet versklavt wird. Machen es die Russen, dann würde es anders aussehen, aber auch die würden
    den Nachfolgestaat, so sie nicht gleich bei Bashar bleiben, in ihrem Sinne modifizieren, ebenso Chinesen, Iraner, Saudis etc. Im Prinzip ist der ganze Krieg ja nur wegen geostrategisch, wirtschaftlich und finanzwirtschaftlichen Interessen von Fremdländern ausgebrochen. Da hängen Amis, Saudis, Israelis und GB knietief mit drin.
    Sicher, eine weite Unzufriedenheit mit Bashar und der Baathpartei ist vorhanden gewesen, die totale Eskalation zu der heutigen Situation ist aber definitiv fremdgesteuert.
    Den Syrern wäre heute weder mit einem totalen Sieg Assads noch einem der Islamisten gedient. Wobei ich Assad in der jetzigen Situation trotzdem noch für das kleinere Übel halte.
    Da wir keine neutrale Interventionsarmee für solche Fälle auf der Welt haben, wird das Morden von beiden Seiten der Konfliktparteien wohl weitergehen. Die armen Zivilisten stehen zwischen den Fronten und nicht
    wenige, die vorher kritisch dem System gegenüber waren, haben sich heute hinter Assad geschart, weil er zumindest noch weniger barbarisch ist als Horden von wahnsinnigen, Cappies fressenden Djihadis der allerextremsten Sorte. Eine verzwickte Situation.
    Zustimmung. Wenigstens noch einer, der differenziert und selbstständig zu denken versucht.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Freut mich das zu lesen. Und dieser Punkt/Haltung ist es auch was ich an dir Schätze. Man muss ja auch nicht jeder die gleiche Meinung oder Vorstellung haben, sprich immer zum gleichen ergebnis kommen, aber man sollte sich nicht selbst belügen bzw. einen gewissen grad an Ehrlichkeit haben und differenzieren genauer hinschauen können. Bei Leuten wo ich diese Potenzial nicht sehe, da gehe ich auf diverse Äußerungen/Haltung auch nicht groß ein. Ich mache dass auch so wie du, und deshalb hört man auch von mir gegenüber Muslime sog. Muslmischen Ländern usw.. und ich schiebe z.b. auch nicht alles Schuld auf die Amis oder wem auch immer. Ich kenne z.b. Leute in meine Umfeld die alles schuld den Amis zuschieben wollen oder es sich zu einfach machen, da versuche ich gegenzu lenken. Selbstkritik ist außerdem was gutes, fange bei dir in den eigenen reihen an hilft, das habe ich auch erst kapieren müssen.
    Ach akainu2012, du bist schon ganz in Ordnung.

Ich bin ja manchmal gerne gemein zu dir, weil ich viel anders als du sehe. Ich bin nun mal nicht vom Sunnitentum überzeugt, so wie du! Aber an deinem Verhalten ist wenig auszusetzen (im Gegensatz zu deiner Sicht der Dinge). Das ist vorbildlich. Meistens höflich im Gegensatz zu mir, ich pöbel ja gerne schnell wie ein Wikinger, wenn mich was aufregt.

GESPERRT

In Deutschland unbehelligt lebende und häufig vom Steuerzahler alimentierte sehr fromme Muslime (u.a. Mitglieder der [Links nur für registrierte Nutzer]) verfolgen seit geraumer Zeit eine immer aggressiver werdende Anwerbungsstrategie bei der Suche nach Rekruten für den „Heiligen Krieg“. Sie tun das unter dem Deckmantel der so genannten „Benefizveranstaltungen für Syrien“, an den „Lies“-Koranverteilungsständen der „Wahren Religion“ und mithilfe von „Dawa to go“-Aktionen, bei denen Salafisten vor Schulen und Jugendzentren nach passenden Opfern für die [Links nur für registrierte Nutzer] suchen, die dann in entsprechenden Terrorcamps in Pakistan und anderen islamischen Ländern ausgebildet werden.
    (Von Verena B., Bonn) [Links nur für registrierte Nutzer]

20 Islamisten aus Deutschland in Syrien gefallen?
    Da geht noch was

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen

In Deutschland unbehelligt lebende und häufig vom Steuerzahler alimentierte sehr fromme Muslime (u.a. Mitglieder der [Links nur für registrierte Nutzer]) verfolgen seit geraumer Zeit eine immer aggressiver werdende Anwerbungsstrategie bei der Suche nach Rekruten für den „Heiligen Krieg“. Sie tun das unter dem Deckmantel der so genannten „Benefizveranstaltungen für Syrien“, an den „Lies“-Koranverteilungsständen der „Wahren Religion“ und mithilfe von „Dawa to go“-Aktionen, bei denen Salafisten vor Schulen und Jugendzentren nach passenden Opfern für die [Links nur für registrierte Nutzer] suchen, die dann in entsprechenden Terrorcamps in Pakistan und anderen islamischen Ländern ausgebildet werden.
    (Von Verena B., Bonn) [Links nur für registrierte Nutzer]

20 Islamisten aus Deutschland in Syrien gefallen?
    Da geht noch was
    Das die dort fallen, ist inkorrekt.
    Man sollte die Jugend aufklären, dass sie meist unter furchtbaren Schmerzen elendiglich verrecken!
    Gilt aber auch ganz allgemein für alle Soldaten, die angeblich (hin)gefallen sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer