Ich staune, dass sich offizielle Stellen in KIEW noch immer so zurückhalten. Solche Barrikaden würde man in der roten BRD nie zulassen!
Jetzt warte ich nur noch auf die Panzer von Janukowitsch.
Für Putin kommt der schwelende Bürgerkrieg in der Ukraine zur Unzeit. Er muss wegen Sotchi die Füße stillhalten.
Nach den Olympischen Winterspielen, werden die Russen ihre Zähne zeigen; dann geht's rund............
Viele Demonstranten gehören scheinbar dem ukrainisch-nationalistischen Lager an. Ich frage mich nur, warum sich diese Leute als Steigbügelhalter für 'westliche' Einflußnahme hergeben?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Daß Demonstranten in der Ukraine von westlichen Geldgebern bezahlt werden, halte ich für offenkundig. Die Opposition ist bekanntlich zerstritten. Leider kenne ich die genaue Haltung ukrainischer Nationalisten zu Klitschko und Konsorten zu wenig. Aber eigentlich müßte es sich doch herumgesprochen haben, daß die Ukraine nach den Vorstellungen eines Klitschko das größere Übel darstellt. Vielleicht glauben die Nationalisten an einen dritten Weg. Also weder EU noch Janukowitsch. Das halte ich derzeit nicht für sehr realistisch. Mal sehen...
Logisch sind sie gekauft - viele sind aber auch Berufskrakeeler und Touristen-Revoluzzer.Vielleicht sind sie gekauft?
Ich denke mal, Putin wird sich die Ukraine, als letzten Vorposten Russlands, nicht wegnehmen lassen. Eher kommt es zum Krieg. Russland muss die EU nicht fürchten.

Klitschko: „Ich habe gestern auf dem Maidan eine Gänsehaut bekommen, als der US-Senator John Mc Cain.. mit mir auf der Bühne stand"
Schalom alejhem!
![]()
Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE