Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Richtig, ich glaube der Presse nicht, die betonung liegt auf Glauben. denn ich habe schon zu viele diverse Erfahrungen gemacht die mich systematisch Hindern der Presse sofort alles zu glauben, denn ich wurde schon zu oft belogen oder mit Halbwahrheiten beliefert. Eher schau ich genau hin welche Aussagen tatsächlich stimmen oder nicht und vorallem in welchem Kontext usw..
wie ist denn Dein Standpunkt, gibst du der Presse recht, dass die Ukraine eine Diktatur sei ?
Verstehe. In Sachen Ukraine glaubst Du also weder unserer Presse noch glaubst Du unserer Bundeskanzlerin, die ja betonen, die Ukraine sei eine Diktatur. Deiner Meinung nach ist das gelogen. LAssen wir das mal so stehen.
Aber wie sieht es bei Dir in Sachen Syrien aus? Da vertraust Du plötzlich unserer Presse und unseren Politikern. Und jeden der an der Glaubwürdigkeit der Presse zweifelt ist ein Diktatorfan und Assad-Fanatiker. Das nenn ich mal konsequent. Du bastelt Dir Deine Wahrheit, wie es gerade passt. Muss ich dazu noch etwas sagen?
(Kürzung und Hervorhebung durch Bergaffe)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Auch in Sachen Syrien vertraue ich der westlichen Presse nicht (und auch anderen Pressen nicht) die Betonung liegt auch hier wieder auf Glauben. ABER: wenn ich schon einen Fakt, ein Verhalten gesehen habe, etwas das bewießen ist, für das es klare Beweise gibt, und jetzt die Presse, egal welche nochmal in der selben Richtung und Vorwürfe verbreitet, dann nehme ich das mindesten zur Kenntnis und ja auch die hießige Presse soll in der Tat ab und zu mal die Wahrheit berichten, soll vorkommen habe ich gehört. ABER und das ist mr ganz wichtig jetzt: auch hier bleibe ich dennoch Skeptisch und glaube nicht sofort dran so wie die Story presentiert wird. Deshlab hatte ich ja den Artikel oben gar nicht bewertet in Form von "ja das stimm exakt so wie die das Behaupten"., Und Ausnahmsweise fand ich den Titel des SPOn artikel sogar gut ausgesucht bzw. formuliert, denn es hießt: SOLL so und so passiert sein:
Grausame Fotos: Assad-Regime soll systematisch Häftlinge ermordet haben
Ich habe den Artikel ncih bewertet, habe jedoch hinzugefügt, dass Assad in der Tat Häftlinge umbrigen und/oder Foltern lässt. Oder ich habe geschrieben, dass Assad, sowas nicht angeordnet hat, also demnach keine Kontrolle mehr über seine Armee und co hat, die in der Tat solche Dinge wie Häftlinge Foltern und morden.
Ich würde vorschlagen fang du an mit Lesen. lesen alleine reicht aber nicht aus, man muss es auch kapieren können.. aber du kannst mir ja gerne die Stelle ziegen wo ich geschrieben haben soll dass die Behauptungen im Artikel stimmen ? nein bitte tue das lieber nicht, dazu müsstes du lesen könnes und anschließend das gelesene zudem noch begreifen könnes, beides scheint bei dir öfter mal nicht richtig zu funktionieren.. und auf ein hin und her gespamme habe ich keine Lust. Aber schauen wir uns doch mal das von dir hervorgehobene doch mal an:
"Assad ist ein Massenmörderdiktator und manch einer hier feiert diese Massenmörder wie oftmals ein Fanatischer."
Ja Assad ist ein Massenmörder, dieser Satz sagt aber nichts über die Richtigkeit des Artikels aus. Er sagt lediglich aus, dass er allgemein ein Massenmörder ist.
"..die wieder alles als Fake abschreibenoder eine andere beschissen"
JA dieser Satz bezieht sich auf den Artikel, sagt aber nicht aus, dass der Artikel samt seine Berhauotungen recht habe, denn das weis ich nicht, der Satz sagt lediglich über das Verhalten mancher Assad Anhänegr was aus, die selbst wenn die News richtig sein sollte, alles kategorisch abstreiten und für Lüge erklären. denn wie gesagt ob die News stimmt oder nicht, wei sich nicht, ich weis dass Assad, Assas Aremme in der Tat MAssenweise Häftlinge Foltern lässt und oder auch töten lässt. Das weis ich.
Wie gesagt Optimal wäre es wenn du gar nicht weiter drauf einegehn würdest, wie gesagt das mit Lesen und kapieren ist so ne Sache bei dir..
Lg