Patriarchalische Unterdrückung....wenn ich diesen, pardon, Scheiss schon wieder höre. Klar, der arme Bauer war in der dunklen Zeit der Patriarchen natürlich besser dran als jede Prinzessin, war er doch schließlich Mitglied des Gehimbundes Mann und somit automatisch besser gestellt und gleichzeitig perverser Unterdrücker.
Was mir im Bekannten- und Verwandtschaftskreis immer aufgefallen ist: Die Scheidung ging IMMMER von der Frau aus. Erst freut man sich, dass man sich einen Manager geangelt hat, der der Dame ein schickes Haus bieten kann, aber dann fällt der Holden nach 15 Jahren Ehe und zwei Kindern auf, dass er "doch so wenig Zeit habe".
Die Andere ist mittlerweile Expertin auf dem Gebiet der Trennungen, versucht sich jetzt im höheren Alter mit Esoterik und Heilen durch Handauflegen.
Freund von mir hatte sich eine recht Hübsche angelacht, nicht gerade mit Intelligenz gesegnet und fünf Monate altes Blag im Schlepptau, Vatert hartzt und tut nichts für die Erziehung. Der Kollege hat sich rührend um Sie und das Kind gekümmert, war quasi der Vater der Kleinen. Mutter kam dann auf den Trichter, dass ihre beste Freundin was mit ihrem Ex hatte, prompt steigt sie mit dem Ex ihrer bester Freundin ins Bett, um ihr eins auszuwischen. .... ................................................ .
Ganz ehrlich, so ein Müll läuft bei den hier genannten Naturvölkern sicherlich NICHT ab.