"....über Wasser halten"? ....und das von umananda!
Im 'Sternzeichen Wassermann geboren'; bin ich mit diesem Element wohl bestens vertraut
....also, schön ruhig bleiben, nicht immer so arrogant und impulsiv überreagieren!
"....mit dümmlichen persönlichen Beleidigungen...." ....wenn dem so wäre!
Es ist das Resultat deines heuchlerisch-gespielten Engagements zu dem Thema "Hilfe für syrische Kinder".
Du versuchst, hier im Forum, durch dein Geschreibsel die "Defizite deiner Existenz" zu überspielen,
indem du uns – auf zynische Art u.Weise – dein "Engagement für Kinder in Not" unablässlich suggerierst
....das meinte ich und nicht mehr!
Das du die Wahrheit als "persönliche Beleidigung" annimmst, ist ein weitere charakterliche Einstellung von dir!
Es bleibt also festzuhalten, dass mich deine Einlassungen hier im Forum sehr stark an einen
– zu Beginn des 20. Jh. – "Bürger in der Stumpergasse 31, in Wien" erinnern (von dem ich gelesen habe),
der später auch – und nicht nur(!!!) – durch seine infame Propaganda auffiel!
Das Größte und Schönste ist das Einfache!
Ei nun, du breitest deine (angebliche?) Existenz hier zum Erbrechen aus (denn sie muß ja immer als Rechtfertigung herhalten): Österreichisch-französische Intellektuelle, Mutti mit jüdischem Glauben, geschieden und wiederverheiratet mit der gleichen Flachpfeife, die keinen Anzug tragen will, einmalige Ballbesucherin, die wegen einer verrutschten Frisur die ganze Staatsoper zusammenplärrt, zusätzlich an einer manifesten Katzenphobie leidet, was fällt mir spotan noch ein, ach ja, Dirndl hat sie auf ihrer Hochzeit im gelobten Land getragen und etwas ganz abstruses, das ich mir aber für eine passendere Gelegenheit aufspare.
Ich kann nichts dafür, daß mir gerade so ein Geschwafel ewig im Kopf bleibt, der Fluch eines guten Gedächtnisses.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Gute Auswahl, von denen ich peinlicherweise einige nicht kannte.
Meinen Favorit für alle Zeiten hast du aber nicht genannt: Die Story wie sie mit ihrer Freundin eines Abends im verschneiten Wien einen Schneemann baut und währenddessen mit ihr die Werke Kafkas (oder wars Dostojewski?) diskutiert.
Ich habe ihr schonmal empfohlen unbedingt ein Buch über sich und ihr Leben in Wien zu schreiben, sie hat schließlich so viele hochinteressante und teils auch zuckersüße Anekdötchen zu erzählen, aber sie möchte dem eigenem Bekunden nach lieber anonym bleiben. Kann ich verstehen, vor allem wenn ich mir vorstelle was los sein wird, wenn das Buch veröffentlicht und erwartungsgemäß durch die Decke gehen wird. Und wir wissen, dass sie bescheiden genug ist, um nicht ein derartiges Leben in Ruhm und Beachtung anzustreben.
Wurde sie nicht auch mal in der Straßenbahn antisemitisch beleidigt? Danke übrigens, beim Schneemann war ich wohl (zum Glück) offline.
Huch, jetzt wird der Strang aber "off topic", da ihr aber sowieso der Nachschub aus der Boulevardpresse fehlt (in der über Syrien ja momentan wenig zu lesen ist - ich kann mich noch nicht entscheiden ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, es wird aber wohl mit der Wahl im Iran zusammenhängen), werden der Strangerstellerin auch keine tiefschürfenden Weisheiten zu Syrien einfallen.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli