User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 259 von 302 ErsteErste ... 159 209 249 255 256 257 258 259 260 261 262 263 269 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

GESPERRT

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Hausarrest ist Hausarrest und Haft ist Haft.

Servus umananda
    Aufklärung durch umananda ist Aufklärung durch umananda
    und
    Dankbarkeit ist Dankbarkeit-
    wenn umananda so sehr geholfen hat!

Mitglied

Zitat Zitat von Vistar Beitrag anzeigen
    Das stimmt sehr wohl. Nichts anderes war ihr "Verbrechen".
    Aber wegen ihres Judentums wurden sie nicht erschossen. Die anderen wurden ja auch nicht erschossen, weil sie Verbrecher waren.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Soeben ist bei mir ein Schrank umgefallen!

Dem ist bei soviel Spinnerei doch tatsächlich schlecht geworden!
    Speziell für dich: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, ich weiß schon dass du das alles leugnen wirst.

GESPERRT

Jetzt muss ich doch noch eine kleine wahre Episode aus jener Zeit loswerden, die dem Vater eines meiner Schulkameraden passiert war!

Der Mann arbeitete in einem Büro und es war üblich, dass man Geschäftsbriefe mit freundlichen Grüßen und "Heil Hitler" sowie dem Namen des Verfassers abschloss.

Aufgrund eines dummen Versehens tippte die Sekretärin "Heilt Hitler", was natürlich die Polizei auf den Plan rief (der Empfänger muss wohl dieselbe denunziatorische Ader gehabt haben, wie einige unserer lieben Mitforisten auch....).

Nachdem der Vater meines Schulkameraden jedoch glaubhaft versicherte, dass es sich wirklich nur um einen Tippfehler gehandelt hat, war die Sache erledigt.

Nach der gängigen, wohlfeilen Ansicht der hier schreibselnden Mischpoke wäre der Mann mindestens eingebuchtet, wenn nicht gleich standrechtlich auf seinem Bürostuhl erschossen worden.

Aber die Realität war halt doch eine andere, als man hier zu implizieren versucht!
    Ja, ich habe auch ganz andere "Geschichten" gehört, als sie hier von geneigter Seite kolportiert werden. Aber ich bin sowieso sicher, dass die Beiträge dieser Klientel durch die Realität in keiner Weise zu beeinflussen sind...

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Aber wegen ihres Judentums wurden sie nicht erschossen. Die anderen wurden ja auch nicht erschossen, weil sie Verbrecher waren.
    Es war nicht wegen des Judentums, sondern wegen "jüdischer Rasse", die man ihnen damals unterstellte. Das war das sichere Todesurteil.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Hausarrest ist Haft..
    Das ist Unsinn.

Du liebe Güte, welche Verdrehungen und Zwirbeleien ihr hier veranstaltet, um euch einen "Märtyrer" zusammenzuflunkern. Ist das Hausaltärchen nicht schon voll genug?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    In diesem Fall mag das sogar zutreffen, aber es beweist, dass es sich um unschuldige Zivilsten gehandelt hat, die kaltblütig ermordet wurden. Es sei denn, du willst mir jetzt erklären, dass nach der damaligen Rechtsprechung "Jude zu sein" ein todeswürdiges Verbrechen war und somit kein Mord darstellt.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Jetzt muss ich doch noch eine kleine wahre Episode aus jener Zeit loswerden, die dem Vater eines meiner Schulkameraden passiert war!

Der Mann arbeitete in einem Büro und es war üblich, dass man Geschäftsbriefe mit freundlichen Grüßen und "Heil Hitler" sowie dem Namen des Verfassers abschloss.

Aufgrund eines dummen Versehens tippte die Sekretärin "Heilt Hitler", was natürlich die Polizei auf den Plan rief (der Empfänger muss wohl dieselbe denunziatorische Ader gehabt haben, wie einige unserer lieben Mitforisten auch....).

Nachdem der Vater meines Schulkameraden jedoch glaubhaft versicherte, dass es sich wirklich nur um einen Tippfehler gehandelt hat, war die Sache erledigt.

Nach der gängigen, wohlfeilen Ansicht der hier schreibselnden Mischpoke wäre der Mann mindestens eingebuchtet, wenn nicht gleich standrechtlich auf seinem Bürostuhl erschossen worden.

Aber die Realität war halt doch eine andere, als man hier zu implizieren versucht!
    Immer wieder faszinierend, wie deinesgleichen versucht, sich als entrechtete, vom Tode bedrohte Minderheit hinzustellen, den von deinesgleichen einst verfolgten Juden oder Nazigegnern gleich.

Es ist widerlich, aber wie bei einem Verkehrsunfall: man muß hingucken.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

GESPERRT

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn.

Du liebe Güte, welche Verdrehungen und Zwirbeleien ihr hier veranstaltet, um euch einen "Märtyrer" zusammenzuflunkern. Ist das Hausaltärchen nicht schon voll genug?
    Vielleicht ahne ich langsam, wieso dich hier manche einen Heuchler nennen. Man könnte auf den Gedanken kommen, würde man sich dessen nicht erwehren.

Hausarrest ist - gemäß italienischem Recht - Haftersatz, und sicherlich ist Hausarrest gemessen an den äußeren Umständen "angenehmer" als Haft, aber am eigentlichen Umstand der Entziehung der Bewegungsfreiheit ändert das gar nichts. Oder denkst du z.B., dass es kein Haftmerkmal war, sich weder von der sterbenden Ehefrau verabschieden zu können, noch zu ihrer Beerdigung zu gehen?

Mitglied

Zitat Zitat von Vistar Beitrag anzeigen
    Es war nicht wegen des Judentums, sondern wegen "jüdischer Rasse", die man ihnen damals unterstellte. Das war das sichere Todesurteil.
    Quatschkopf. Den Deutschen war es egal, wen die Italiener ihnen als Geiseln überstellten. Wichtig war die Anzahl, wichtig war, dass es sich um 330 Personen handelte.

Ich will's dir mal erklären, wie ich's meiner kleinen Enkelin erklären würde.
    Die Titanic geht unter. Ins Rettungsboot kommen nur Frauen. Zehn Minuten, nachdem die Titanic auf den Meeresgrund gesunken ist, kentert auch das Rettungsboot und alle Frauen werden Opfer der dort lauernden Haie.
    Nach deiner Logik hätten die Haie sich nur deshalb über die Schiffbrüchigen hergemacht, weil sie Frauen waren.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer