User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Geändert von Strandwanderer (20.10.2013 um 15:18 Uhr)
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Ist auch besser so, verbohrter Rechthaber. Wo wer entscheidet, daß die Werke ein paar Jährchen vorübergehend anders heißen, zwanzig Jahre vor meiner Geburt, ist mir sowas von schnuppe. Mein Opa war zwar nicht im Krieg, aber dafür kam er 1948 bei einer Kesselwagenexplosion auf eben diesem Firmengelände ums Leben. Die Witwe durfte mit ihren beiden Kindern weiter in einer Werksangehörigen-Siedlung (Stadtteil Nord, Dritter Gartenweg 3) leben. Für Ludwigshafener war die BASF immer die BASF oder eben 'die Anilin', ich habe in meiner Jugend nie anders davon sprechen hören.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
In einer von Massenmedien geprägten Welt ist das tatsächlich so. Alles wird auf den Effekt berechnet ausgeführt. Eigentlich funktioniert auch Terrorismus nur, weil die Ausführenden sicher sein können, anschließend auf allen Mattscheiben, Radiogeräten und durch den Blätterwald durchgereicht zu werden. Ohne all das wäre er lediglich örtlich begrenzt effektiv darin, auf irgendwas gewaltsam aufmerksam zu machen.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Nein? Wie schreibst du so schön:
Die Auslieferung des [Links nur für registrierte Nutzer]l, eines Massenmörders, der mind. 1400 deutsche Zivilisten ermordet hat wurde mit der Antwort abgelehnt die Taten wären verjährt und der Mann alt.
Bitte, was dem einen recht, solle dem anderen Billig sein. Und gegen den Mann war Priebke geradezu ein Heiliger.