User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Das ist ein Satz, den muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Denn dann kannst jedwede Geschichtsschreibung einstellen. Denn wozu betreiben wir Geschichtsforschung? Nicht zuletzt auch, um aus ihr für unsere Zeit zu lernen und neue, verbesserte Maßstäbe zu formulieren.
Gerade wegen der Mord-Exzesse der SS gibt es ja heute die Regelungen, die dergelichen nicht mehr als statthaft ansehen.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
welche Schlüsse hat den wer gezogen? Die GI's in Korea, in Vietnam, Die Franzosen in Algerien, die Engländer gegenüber den Falkländern oder im Irak, in Afghanistan? Die Israelis in Palästina oder im Libanon? Man hör doch auf.......wenn Ihr diese verfluchten 12 Jahre nicht hättet, an was würdet ihr euch abarbeiten?
[Links nur für registrierte Nutzer]Zahl der Kriege 2011 auf höchstem Stand seit 1945
Im vergangenen Jahr hat es Forschern zufolge 20 Kriege gegeben. Zu den neu eskalierten Auseinandersetzungen gehören die Ausschreitungen im Jemen, in Libyen und in Syrien.
alle konnten es. auf städte, auf zivilisten, auf militärische ziele.
es würde eine ja-nein polemik werden, wenn wir begannen bei warschau. war die stadt verteidigt im sinne des kriegsrechts? wenn ja. wo und wo nicht.
denn ich wette mit dir, daß man in jeder deutschen stadt mindestens 1 luftabwehrkanone finden konnte, bzw einen soldat. also verteidigt.
anti-extrem
Mit den Lach-Smilies wollte ich doch nur die humoristische Note deiner Auftritte gebührend würdigen - nu isses auch wieder nicht recht....
Freu' dich doch, wenn mal jemand ausnahmsweise positiv auf deine kabarettistischen Einlagen reagiert und nicht immer nur unterwürfiger Beifall von einer notorischen Schleimdrüse kommt! Das muss auf Dauer doch furchtbar anödend sein....
![]()
Deine Abneigung gegen in unserer Werteordnung geltende juristische Grundsätze hast du ja schon im Kachelmann-Strang sehr schön aufgezeigt.
Dort ging es um das Prinzip "in dubio pro reo", das du im Fall von mutmaßlichen Vergewaltigungen außer Kraft setzen wolltest, hier im Strang ist es das Rechtsprinzip "nulla poena sine lege".
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 0Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.