
Zitat von
Nathan
Dieser post ist stellvertretent für alle reaktionären und faschistischen Kräfte in Deutschland, für alle Hitlerverehrer und "arische" Rassedünkler, die geistigen Erben derer, die unendliches Leid in die westliche Welt und ganz besonders nach Deutschland getragen haben.
Wenn jemals Gewalt das Mittel der Wahl wäre und das Geschwafel von "Feuer und Schwert" umzusetzen wäre, müsste es diese zutiefst antipatriotischen Vaterlandsverräter treffen, die noch im 21. jahrhundert das Gift der nationalsozialistischen Ideologie in die Seelen der jungen Deutschen zu spritzen versuchen. Apage, Satanas!
Unsinn. Wir haben uns erstens nicht sechs Jahre lang gegen den Angriff der restlichen Welt verteidigen müssen, sondern halb Europa mit einem Angriffskrieg überzogen und zweitens, als ein Teil der restlichen Welt, nämlich die USA in den Krieg eingriff, war es ganz schnell vorbei mit der Herrlichkeit. Drittens sind militärische Erfolge immer ein überaus trauriger Ruhm.
Sicher. Göring war der größte militärische Versager seit Anfang der Zeitrechnung.
"hätte"...wie sehen die Tatsachen aus? Sie haben nicht. Punkt.
"Gehärtet wie Kruppstahl nach der Diktatur" - du trägst auf deinem Hals einen Panzerdrehturm statt eines Kopfs mit Gehirn? Aufgebaut wurde Deutschland keineswegs von seinen Millionen toten Soldaten, sondern von den Trümmerfrauen und ihren heranwachsenden Kindern, sowie einem Heer von (Zwangs)Migranten, also z.B. auch befreite Kriegsgefangene
Du bist nicht besser, du bist einer der leider immer entstehenden toten Seitenäste der Evolution. Warum will Afrika nach Europa? Möglichweise, weil es am Rhein schöner ist als in der Sahelzone...
Die Afrikaner würden mit allergrößter Freude auch dann nach Italien, Österreich und Deutschland kommen, wenn es hier menschenleer wäre, keine Sozialgesetze und kein HartzIV gäbe und ich möchte wetten, es wäre ihnen sogar lieber, denn dann wären sie die Herren dieses fruchtbaren Landes mit gemäßigtem Klima. Deine deutsche "Lebensleistung" jedenfalls hat damit überhaupt nichts zu tun.
Weiters ist es einfach von Nordafrika nach Süditalien etwas näher als nach Brasilien, mal so zum Beispiel. Eine rein seemännische Problemstellung und wieder keinerlei Effekt deiner deutschen "Tüchtigkeit".
ich bitte um Entschuldigung, vielleicht waren es nicht die späten 50er sondern die frühen 60er Jahre, das kann sein. Spielt das eine große Rolle bei der Betrachtung des Fakts als solchem?
Begonnen hat diese Migration aber schon vor dem ersten Weltkrieg, schwächte sich dann zu Beginn von WKI ab und wurde danach durch die Nazis weitgehend verhindert. Die ersten "frischen" Migranten kamen aber jedenfalls schon in den 50er Jahren nach Deutschland.
---> [Links nur für registrierte Nutzer]
Für den großen Teil der Deutschen, der hinter der deutschen Lokomotive auch die europäischen Kohlentender zugelassen hat, auf jeden Fall. Nationalfaschisten wie du dürfen sich hierzu keiner Leistung brüsten. Im Gegenteil, diese Leistung wurde trotz solcher Totalversager wie dir erbracht.
Der übliche Fehler, die Verwechslung und Vermischung von Handels- und Währungsunion. Ganz typisch für deinesgleichen. Keine Ahnung, aber Naziparolen absondern.
Der Kardinalfehler war die Zusammenschließung europäischer Staaten mit völlig unterschiedlicher volkswirtschaftlicher Leistungsfähigkeit oder Leistungsbereitschaft. Es wäre nicht besser ohne Euro. Ob man uns die Schulden in Drachmen nicht zurückzahlt oder in Euro nicht zurückzahlt spielt keine Rolle...