User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf


+ Auf Thema antworten
Seite 195 von 302 ErsteErste ... 95 145 185 191 192 193 194 195 196 197 198 199 205 245 295 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.941 bis 1.950 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

  1. #1941
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Moin, Gärtner!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Sturzkampfbomber Junkers Ju 87.

    Noch nie gehört?
    "morale bombing" scheint für Dich einen anderen semantischen Wert zu haben, als für "Bomber Harris"!

    Die meistgebauten Flugmuster des Stuka (Sturzkampf-Bomber) Ju 87 D1-D5 konnten anfangs nur eine Bombe zu 1000 kg unter dem Rumpf und 2 x 2 Bomben zu je 50 kg ins Ziel bringen.



    Die späteren Modelle bis zu 1800 kg Bomben-Gesamt-Masse präzise auf 10m genau.
    Dazu beim Sturzflug-Angriff das "Jericho-Gerät" als "morale effect" , die Sturzflug-Sirene.

    Das ware präzise Angriffe auf Punktziele! Im Gegensatz dazu:

    "Morale Bombing" wurde aber über das "de-housing program" gemacht: kann es sein, daß die Umerziehung auch bei Dir schon das echte Nachdenken für überflüssig erklärt hat?

    Ich hatte bisher den Eindruck, daß "Gärtner" in seiner Geschichte als Foren-Urgestein hier schon so viele Meinungen dazu gelesen haben muß, daß ich seine Einlassungen zum Thema als Provokation der "Neuen" begreife.

    Diesen sprachlich-rhetorischen Lapsus will ich Dir noch einmal durchgehen lassen. Den dahinter stehenden Sinn allerdings weniger.

    Be on the alert,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  2. #1942
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja wer wohl? Wer hat diesen Strang eröffnet? Die bösen Linken?
    das war dein Schwächster bisher........

  3. #1943
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich versteh ja:

    Wes das Herz voll ist des fließt der Mund über. is scho recht.

    Aber: Denken, nochmal Denken und nochmal Denken, dann mich anrufen, Text genehmigen lassen und dann posten. So wird ein Schuh draus!

    ist ja alles schön und gut, nur gings halt so überhaupt nicht darum, sondern es ging um die Situation driekt nach dem Krieg und da waren die Scheißamis, ~franzosen und ~briten nicht wirklich kleinlich.
    bei den ~russen hats noch ein paar Jahrzehnte gedauert, aber halb Deutschland ist ja der Meinung, das hätte auch ruhig noch länger dauern können, schöne Patrioten das.

    Nur darum gings, ok. Also Klappe, Alda. Ich hab dich durchschaut. Du bist nicht halb so dumm wie du tust.
    da ist sie wieder diese Abgehobenheit! Da antwortet einer mit einem ausführlichen, sauber gearbeiteten Beitrag und wird mangels Gegenargumenten abgebügelt und zur Witzfigur degradiert. So geht Diskussion nicht lieber "Nathan"....... das ist Hühnerkacke! Gerade du beanspruchst doch für dich eine gewisse intellektuelle Reife und ein gehobeneres Niveau. Hier vermisse ich beides.

  4. #1944
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Bitte wieder zur Sache!

  5. #1945
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31.714

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Meinung nicht geäußert.
    Für einen echten Deutschnationalen, gilt nicht right or wrong, sondern ausschließlich das, was gut für Deutschland ist und die Drecksnazis waren nicht gut für Deutschland oder nennst du das, was die Nazis von Deutschland übrig gelassen haben vielleicht einen Erfolg in der Entwicklung der deutschen Nation? Dass wir seit 1945 wieder ein so erfolgreiches Volk geworden sind verdanken wir den Amerikanern, den Franzosen und den Russen, letzteren allerding mit einiger Verzögerung. Wir verdanken es auch den vielen gastarbeitern, die Anfang der 50er Jahre in der Montanindustrie am deutschen Aufbau tatkräftig mitgeholfen haben.
    *Geschrei* *Geheule* *Schnappatmung* *Dobermann von der Leine* ...langweilt mich bloß nicht...
    Für einen echten Deutschnationalen, gilt nicht right or wrong, sondern ausschließlich das, was gut für Deutschland ist und die Drecksnazis waren nicht gut für Deutschland,, oder nennst du das, was die Nazis von Deutschland übrig gelassen haben vielleicht einen Erfolg in der Entwicklung der deutschen Nation?
    Dass sich Deutschland im WK II übernommen hat, gebe ich klaglos zu. Nur, - wo gäbe es heute ein Land auf der Welt, das sich 6 Jahre lang gegen den Rest der Welt behaupten könnte in einem konventionellen Krieg?

    Und Essen, Magdeburg, Berlin und Dresden haben nicht deutsche Nazis zerstört, sondern englische, amerikanische und russische Bomber.

    Dass wir seit 1945 wieder ein so erfolgreiches Volk geworden sind verdanken wir den Amerikanern, den Franzosen und den Russen, letzteren allerdings mit einiger Verzögerung.
    Natürlich haben wir den Amis nach dem Krieg einiges zu verdanken; wer bezweifelt das? Sie brauchten nunmal Westdeutschland als Speerspitze gegen den Kommunismus. Hätte Deutschland irgendwo in der Walachei gelegen, hätten sie tatsächlich ein Agrarland aus uns gemacht, - logisch.
    Aber auch andere Länder wurden nach 1945 in Europa von den USA gefördert. Letztendlich waren es nun mal die fleißigen Deutschen, durch 12 Jahre Diktatur gehärtet wie Kruppstahl, die unverwüstlich und energiegeladen in die Hände spuckten und so das "Wirtschaftswunder" ermöglichten.
    (Man vergleiche nur mal heute die S-Bahn Katastrophe in Berlin nach der Teilprivatisierung - und die S-Bahn 1945, die noch im Bombenhagel 3 Monate vor dem Ende des Reiches funktionierte! Das macht uns kein Volk der Erde nach!)
    #
    Wir Deutschen sind nun mal besser! Oder warum will halb Afrika ausgerechnet zu uns? Wo die Welt doch so groß ist?!

    Wir verdanken es auch den vielen Gastarbeitern, die Anfang der 50er Jahre in der Montanindustrie am deutschen Aufbau tatkräftig mitgeholfen haben.
    Hier willst Du uns gleich um 10 Jahre betrügen in deiner Agitation! Die ersten Spanier, Portugiesen und (leider) auch Türken kamen ab 1962, nachdem durch den Berliner Mauerbau, urplötzlich in West-Berlin zehntausende Arbeiter aus dem Osten fehlten. Außerdem ging der Druck, Fremdarbeiter aufzunehmen, von der Türkei aus, die sich über einen längeren Zeitraum, so ihrer überflüssigen Arbeitslosen entledigte!
    Der größte Skandal war damals die Freizügikeit und die Aufnahme türkischer Angehöriger in das deutsche Sozialversicherungssystem.
    Und ja - trotz all dieser horrenden Zusatzbelastungen, durch Entschädigungen, NATO und zig anderen, weltweiten Verpflichtungen, war die BRD in den 70zigern die Nummer 1 im Lebensstandard in Europa.
    #
    Dass Deutschland bis zur Jahrtausendwende immer noch die Lokomotive Europas war, spricht für uns - trotz der immer stärkeren Belastungen durch Scheinasylanten, Inflation, Schwarzarbeit, Korruption und vielen anderen weltweiten Verpflichtungen.

    Erst nach der Einführung des €uros ging es mit Deutschland bergab. Das gewaltsame Aufzwingen einer Hartwährung für Portugal, Spanien, Italien und Griechenland - machte Deutschland letztendlich zum Dauerzahler an den Süden. Die Einführung des €uro war der Kardinalfehler schlechthin - erst hätte ein Bundesstaat Europa errichtet werden müssen, mit gleichen Gesetzen, Löhnen - quasi nach dem Vorbild der USA.
    Hier wurde mit dem Dach eines Neubaus begonnen, statt mit dem Keller!
    #
    Den Rest bekommen wir jetzt durch den ESM-Wahnsinn und die Verpflichtung, für die Schulden anderer Länder in Europa zu haften.
    Kein anderes Land hätte diese Wahnsinnsbelastung länger als ein paar Monate durchgehalten!
    #
    Soviel zu deinen "Gastarbeitern"......
    Geändert von Eridani (19.10.2013 um 09:18 Uhr)

  6. #1946
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    sicher, du kennst mich doch.

    Die Begründung lautet ganz schlicht "Räumung der amerikanischen, englischen und französischen Besatzungszonen". Hätte ja auch ganz anders kommen können. Zudem haben die Amis Herrn Morgenthau gerade noch so eingebremst, der aus verständlicher Wut heraus nur noch Ackerbau und Viehzucht zulassen wollte. Man hat Handelsabkommen abgeschlossen, man hat Rohstoffe geliefert, man hat uns wieder so richtig auf die Beine geholfen, denn schließlich, eine verhungerte Kuh gibt keine Milch. Die Motive waren nicht immer und unbedingt nur altruistische, das versteht sich ja von selbst, aber man hat uns eine Chance gegeben und wir haben sie genutzt und jetzt tät wieder so ein stinkender Lumpenhaufen Armhochreißer wieder von vorne anfangen wollen und alle anderen als "Antideutsch" bezeichnen. Ich fassetnichichfassetnich.
    Den eigentlichen Grund für die Darlehen die uns gewährt wurden, habe ich fett markiert.

  7. #1947
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    25.667

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    da ist sie wieder diese Abgehobenheit! Da antwortet einer mit einem ausführlichen, sauber gearbeiteten Beitrag und wird mangels Gegenargumenten abgebügelt und zur Witzfigur degradiert. So geht Diskussion nicht lieber "Nathan"....... das ist Hühnerkacke! Gerade du beanspruchst doch für dich eine gewisse intellektuelle Reife und ein gehobeneres Niveau. Hier vermisse ich beides.
    Sicher. Zum Teil war es mal wieder sehr gemein, was ich da schrub, zum Teil aber auch nicht. Wollen Ihro Gnaden Ihr Augenmerk auf eine kleine aber doch sehr entscheidende Passage richten:

    ist ja alles schön und gut, nur gings halt so überhaupt nicht darum
    Es braucht kein Gegenargument, wenn der Inhalt zwar richtig ist, aber deplatziert.

  8. #1948
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    OT: Jetzt haben die Italiener den nächsten am Haken. Ein ehemaliger Wehrmachtssoldat ist zu Lebenslang verurteilt worden, weil er in Griechenland an der Erschießung von 117 italienischen Offizieren war. (Quelle: BILD)

  9. #1949
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23.204

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    OT: Jetzt haben die Italiener den nächsten am Haken. Ein ehemaliger Wehrmachtssoldat ist zu Lebenslang verurteilt worden, weil er in Griechenland an der Erschießung von 117 italienischen Offizieren war. (Quelle: BILD)
    Gute Nachricht. Mord verjährt nicht.
    kol-ut-shan

  10. #1950
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    10.074

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Gute Nachricht. Mord verjährt nicht.
    Daher sollte man vielleicht postum anderen als jüdischen Mördern (Begin&Co) noch einen Friedensnobelpreis nachwerfen

    Schlechte Nachricht: macht man nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lasst Erich Priebke endlich frei !
    Von deutschland im Forum Außenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 22:24
  2. franz josef degenhardt im alter von 79 Jahren gestorben
    Von hephland im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 22:10
  3. UFA-Schauspielerin Mady Rahl im Alter von 94 Jahren gestorben
    Von LieblingderGötter im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 14:55
  4. Johannes Mario Simmel im Alter von 84 Jahren gestorben
    Von JensVandeBeek im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben